Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill , wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. » Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte. « Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein Wohlfühlromant mit Atmosphäre zum Wegträumen

Süß, süßer, Cherry Hill!

Süß, süßer, Cherry Hill!
Lilly Lucas hat mich mit A Place to Love wieder in eine Art Lesetrance versetzt und mich gedanklich völlig abdriften lassen. Anstatt mich dem stressigen Alltag hinzugeben, habe ich für einige Tage Urlaub auf Cherry Hill gemacht und mich dort in June, Lilac und Poppy verliebt. Ich habe mich beim Lesen absolut wohlgefühlt und die Geschichte wahnsinnig genossen. Die Charaktere sind unglaublich authentisch und sympathisch, das Setting einfach zauberhaft und die Handlung kommt ohne übertriebenes Drama aus. Toll, einfach nur toll!
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wundervoll. Locker-leicht und fluffig wie eine Wolke fliegt man beim Lesen durch die Seiten. Das Buch punktet vor allem mit glaubhaften, sehr authentischen Konflikten, die man hier und da zwar hätte vermeiden können, wenn die Protagonisten früher miteinander geredet hätten, die aber dennoch zur Spannung beigetragen haben. Mir hat besonders gut gefallen, dass bereits der zweite Band in der Handlung angeteasert wurde. Die Geschichte von Lilac dürfte ziemlich interessant werden! Ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten!

FAZIT

A Place to Love ist ein toller Reihenauftakt und ein richtiges Wohlfühlbuch. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung punkten mit Authentizität und Sympathie. Zwar fand ich das Buch nicht ganz so stark wie New Beginnings (Band 1 von Green Valley), aber dennoch richtig gut! Ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der anderen Schwestern und kann es kaum erwarten, wieder nach Cherry Hill zurückzukehren.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Schöner Frühlingsroman

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …

Der erste Band, »A Place to Love«, der neuen New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Lilly Lucas stellt die Geschichte von June und Henry dar. Bühne ist die Obstfarm von Junes Familie, wo sie mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern lebt.

Erschienen ist der Roman im Mai 2022 unter dem Knaur-Verlag. Band zwei der Reihe lautet »A Place to Grow«, wobei es hier um Junes Schwester Lilac geht und der drittee Teil heißt »A Place to Belong«.

Lilly Lucas kenne ich bereits durch ihre »Green Valley«-Reihe, weshalb ich wahnsinnig froh bin, neuen Geschichtsstoff von ihr zu bekommen!

COVER
Das Cover zu »A Place to Love« gefällt mir wirklich gut. Es verspricht eine schöne, frühlingshafte Atmosphäre und passt damit super zum Inhalt des Buches. Auch die Farben harmonieren gut miteinander und ich liebe die Blumen.

Die gewählte Schrift dagegen passt meiner Meinung nach nicht so gut; ebenso ist mir das Cover etwas zu schlicht.

Nichtsdestotrotz ein gelungenes Design, das ich immer wieder gerne anschauen werde!

ERZÄHLSTIL
Lilly Lucas zaubert mit ihrer Art zu erzählen eine Atmosphäre, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Die Beschreibung der Obstfarm, die Art wie die Charaktere miteinander umgehen – all das sorgt dafür, dass sich »A Place to Love« wie ein Nachhausekommen anfühlt. Es gibt viele süße Szenen, aber auch genügend traurige und dramatische, sodass das Lesen nie langweilig wurde.

HANDLUNG
Mir hat die Handlung gut gefallen. Vor allem mochte ich, dass es keine Geschichte war, bei welcher die Charaktere zusammen kamen und damit Ende war. Stattdessen mussten sie auch dann noch Hindernisse überwinden, was das Ganze umso realistischer gemacht hat.

Zudem finde ich, dass sich Junes und Henrys Beziehung mit angemessener Geschwindigkeit entwickelt hat. Kein zack! und sie sind ein Paar, aber auch kein ewiges Herauszögern. Wobei sich das Ende dann doch etwas gezogen hat, als nicht sicher war, ob die zwei es schaffen würden.

Auch sehr schön fand ich die Rückblicke und das Miteinbeziehen von Junes Schwestern. Sie wirkten nicht wie unnötige Nebencharaktere, sondern hatten alle ihre eigene Rolle.

CHARAKTERE
June als Protagonistin hat mir im Gesamten gut gefallen. Sie kümmert sich um ihre Familie, sagt, was sie denkt und ist sehr willensstark. Jedoch hat mich genau dieses Aufopferungsvolle gestört. Sie hatte andauernd den Eindruck, als würde nichts ohne sie laufen, als sei sie immer auf sich allein gestellt. Dabei hätte sie nur mit ihrer Familie und Henry reden müssen. Alle hätten ihr unter die Arme gegriffen. Das sie dies nicht getan hat, ist zwar essenzieller Bestandteil, ohne den die Geschichte nicht funktioniert hätte, nervt mich aber trotzdem, da das so ein Fehler ist, der so leicht zu vermeiden gewesen wäre. So ein Fehler, bei dem die Protagonistin alles nur aus ihrer Sicht betrachtet.

An Henry mochte ich seinen Humor sehr. Außerdem hat er June dazu gebracht, mal ein bisschen mehr zu leben. Er hat sie von ihrem stressigen Arbeitsleben abgelenkt und sie zum Lachen gebracht.

FAZIT
Letztendlich finde ich, dass »A Place to Love« ein Roman zum Weiterempfehlen ist. Es handelt sich um eine nette Liebesgeschichte, die gut für warme Frühlingstage auf der Terrasse geeignet ist und sich an eine breite Altersgruppe richtet.

Wohlfühlbuch mit einem fantastischen Setting

A Place to love ist der Auftaktband der neuen Reihe von Lilly Lucas. Für mich war es in der Tat das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber ganz sicher nicht das letzte! Ich habe mich absolut in diesen lockeren und flüssigen Schreibstil verliebt, der mich einfach nur so durch die Seiten fliegen ließ! Ich kann nun verstehen, warum gefühlt alle, die Bücher von Lilly Lucas als absolute Wohlfühlbücher titulieren, denn ganz genau so erging es mir beim Lesen auch! Lilly Lucas hat es geschafft, dass man sich völlig auf die Geschichte einlassen konnte! Sie hat mit Cherry Hill einen absoluten Wohlfühlort in Colorado erschaffen, in dem ich mich einfach nur pudelwohl gefühlt habe! Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich schnell auf der Mc Carthy Farm zurechtgefunden und ich würde am liebsten meine sieben Sachen packen und sofort Urlaub in dem Baumhaus machen! Dadurch, dass es der Auftakt einer Reihe ist, lernen wir nach und nach Juniper, ihre Schwestern und noch so einige Dorfbewohner kennen! Die drei Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch sind sie mir alle 3 ans Herz gewachsen und ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch noch mehr von den anderen beiden Schwestern zu lesen! Denn angeteasert wurde schon einiges! Juniper selbst war mir schon sympathisch - jedoch hatte ich am Anfang des Buches so meine Schwierigkeiten mit ihrer Art und auch wie sie mit einer ganz bestimmten Situation in ihrer Vergangenheit mit ihrer großen Liebe Henry umgegangen ist! Nichtsdestotrotz ist sie mir dann schon auch ans Herz gewachsen, auch wenn ich persönlich denke, dass man diese Situation mit Kommunikation hätte anders lösen können! Juniper ist sehr ehrgeizig, manchmal etwas stur und leitet die Farm! Ich bin sehr froh, dass sie eine super Charakterentwicklung durchgemacht hat, einsichtig wurde und sich schlussendlich auch helfen lassen hat! Denn sie muss das nicht alles alleine wuppen- sie hat wundervolle Schwestern und Ihre Mutter hinter sich, die sie tatkräftig unterstützen wollen! So und nun kommen wir noch zu Henry! Ach Gottchen, wie lieb kann man eigentlich sein?! Henry ist nicht nur sympathisch und absolut treuherzig- nein er ist der Bookboyfriend schlechthin! Also ich bin schwer verliebt in Henry! Mir tat Henry so unendlich leid, ich konnte seinen Ärger und seinen Frust so gut nachempfinden und dennoch bin ich absolut happy, dass alles letzendlich so gekommen ist, wie es gekommen ist!

Was ich auch super fand, war die Message die noch rüber kam, denn so langsam kommt auch die Emanzipation im ländlichen Colorado an und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird!

Fazit: ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einem traumhaften Setting, Lilly Lucas hat sich in mein Herz geschrieben! Auch wenn diese Geschichte etwas ruhiger war, sind dennoch die Gefühle und Emotionen bei mir angekommen! Es bleibt noch ein bisschen Luft nach oben, dennoch kann ich es kaum erwarten bis ich endlich wieder nach Cherry Hill reisen darf und die Geschichten über Junipers Schwestern lesen kann! Absolute Leseempfehlung!! Lilly Lucas hat einen Fan mehr und für mich geht’s nun nach Green Valley!!!

absoluter Feel-Good-Roman

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend, man wird direkt in das Farm- und Familienleben der Protagonistin reingeworfen und kommt unglaublich gut durch die Geschichte.
June wirkt wie eine starke ...

June wirkt wie eine starke und eigenständige Frau mit vielen Facetten und einem interessanten Leben, das gutes Material für eine schöne Story bietet. Henry scheint zu Beginn etwas unnahbar, wird im Verlauf des Romans aber auf jeden Fall sympathischer. Ich hätte es zwar toll gefunden, die Geschehnisse auch aus seiner Perspektive erzählt zu bekommen, seine Gefühle gegenüber June wurden jedoch auch so deutlich und hat einen als Leser für die beiden auf ein glückliches Ende hoffen lassen.
Die Nebenfiguren und dargestellten Beziehungsdynamiken haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Junes Schwestern, ihre Mutter und Flynn wachsen einem extrem ans Herz. Das Familienleben scheint mir sehr realistisch gestaltet. Trotz einiger (üblicher) Meinungsverschiedenheiten und sehr unterschiedlicher Charaktereigenschaften, hält die Familie zusammen und unterstützt einander.
Leider hat mich das Hin und Her der verschiedenen Probleme und das etwas zu schnelle Ende leicht gestört. An der Stelle hätte ich mir etwas mehr Raum für das tatsächliche Beziehungsleben von June und Henry gewünscht und eher einen einzigen größeren Konflikt, den die beiden überwinden müssen.

Ansonsten bietet der Roman jedoch sehr schöne (wenn auch nicht sonderlich `innovative´) Unterhaltung für zwischendurch mit einem wundervollem Setting und Lust auf mehr.

Freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

ch habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Lilly ihren Schreibstil total liebe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wollte stellenweise gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat es von Anfang an geschafft , dass ich mich beim lesen einfach nur wohl fühle. Ich habe mich wie ein Teil des ganzen gefühlt, als würde ich direkt dabei sein und dazu gehören. Bei manch anderen Büchern fühlt man sich ja wie ein Außenstehender beim lesen, hier überhaupt nicht. Und das hat mir richtig gut gefallen.
Die Handlung mochte ich auch total. Sie zeigt einen mal wieder was man alles bereit ist für seine Familie zu opfern.
Der Schreibstil ist wieder mega schön. Er zieht einen sofort in seinen Bann und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war mega. Dadurch konnte ich mir auch ohne Probleme alles super leicht und einfach vorstellen. Es lief quasi alles wie ein Film vor meinem inneren Auge beim lesen ab. Auch Gefühlstechnisch ist etwas bei mir passiert, aber leider konnte es mich nicht immer zu hundert Prozent abholen. Also was die Gefühle betrifft.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war richtig leicht greifbar und einzigartig. Mein Liebling ist Juniper. Ich finde ihre Aufopferungsbereitschaft einfach nur toll. Was sie in ihren jungen Jahren schon alles gemeistert hat, ist wirklich bemerkenswert. Aber auch die anderen sind einfach toll.
Dieses Buch ist ein wirkliches Wohlfühlbuch und ich kann es euch nur weiterempfehlen.