Lieblingsbuch - Potential
Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von LiebeEigentlich sollte hier jetzt eine professionelle und qualitativ hochwertige Rezension stehen, stattdessen müsst ihr jetzt mit meinem voll Dopamin geladenen, den Nucleus accubens stimulierenden und anschließendem ...
Eigentlich sollte hier jetzt eine professionelle und qualitativ hochwertige Rezension stehen, stattdessen müsst ihr jetzt mit meinem voll Dopamin geladenen, den Nucleus accubens stimulierenden und anschließendem Freisetzen von Endorphine "OMG, ICH LIEBE DIESES BUCH, IHR MÜSST ES UNBEDINGT LESEN" - Geschwaffel zurecht kommen. Denn wow, "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood ist eines meiner neuen Lieblingsbücher. Punkt.
Ich habe einfach alles an dem Buch geliebt. Naja fast alles, das berühmt berüchtigte Kapitel 16 war schon etwas, wie soll ich sagen, cringe. Aber der Rest - mega! Ich habe selten bei einem Buch so oft laut lachen müssen, selten hat mich ein Buch soo soo gut amüsiert! Wobei ich auch definitiv sagen muss, dass das ganze Biologie Thema genau mein Ding war!
Und dann erst die beiden Protagonisten - Olive und Adam <3
Olive ist bodenständig, authentisch, sympathisch und hat einfach den besten Bookboyfriend den man sich vorstellen kann. Sie ist ein bisschen verpeilt aber absolut liebenswürdig und weiß einen guten Pumpkin Spice Latte zu schätzen. Könnte man sich eine bessere Protagonistin vorstellen? Definitiv nein!
Und dann Adam Carlsen. Adam Carlsen, der strengste und gefürchteste Labortyrann in ganz Stanford. Der vielleicht eigentlich doch gar nicht so schlimm ist, wie es anfangs scheint. Der zwar den heiligen Pumpkin Spice Latte nicht zu schätzen weiß, aber trotzdem seit neusten die Stelle meines Top 1 Bookboyfriends inne hat. Und der Olive schätzt, nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Arbeit, was im naturwissenschaftlichen Bereich für Frauen ja leider nicht immer üblich ist!
"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood ist eines meiner neuen Lieblingsbücher! Die zuckersüß Geschichte, der megatolle Schreibstil (der mich das Buch wegatmen lassen hat), die ganzen Bio Themen (die mein kleines Bio - Nerd - Herzchen ein bisschen höher schlagen lassen haben) und so, so tolle Charaktere - egal ob es die Protagonisten waren oder die Nebencharaktere! All dieses Faktoren machen das Buch zu einem absoluten Must - Read für mich und ich kann erstens, den Hype um das Buch total nachvollziehen und werde ihn in Zukunft mittragen und zweitens allen Lesern die auf der Suche nach einer zuckersüß Story mit Suchtpotential sind das Buch nur ans Herz legen!!!