Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 18.06.2022

Eine wundervolle Geschichte

Eine neue Reihe von Nicole Böhm und ich war direkt Feuer und Flamme. Nach der One Last Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin. Und war so gespannt auf diese.

Geschichte

Parker kauft ...

Geschichte

Parker kauft die Golden Hill Ranch zurück die einst seinen Großeltern gehörte. Dort möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen, doch davon sind nicht alle im Dorf begeistert und er stößt sehr auf Widerstand. Vor allem Clay seine damalige Jugendliebe ist nicht erfreut ihn wiederzusehen. Dennoch schließt sie sich seiner Idee an und unterstützt ihn. Schnell knistert es zwischen ihnen aber gewaltig und bei jeder Begegnung wird sie stärker.

Protagonisten

Clay und Parker haben mein Herz wirklich für sich gewonnen. Die beiden waren so toll, vor allem Parker hat mich mit seiner Art so eingenommen. Was er alles auf sich nimmt nur um seiner Großmutter ihr altes Heim wieder zu geben, war einfach so wundervoll und ging mir sehe Nahe. Clay hat mich zwischendurch mit einigen ihrer Handlungen oder Gedanken genervt, sie sollte einfach Parker eine zweite Chance geben, die hatte doch jeder verdient.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin Nicole Böhm schon gewöhnt bin, war der Schreibstil wieder sehr leicht, echt, angenehm und detailreich. Vor allem das Setting auf Golden Hill war so schön und man hat sich echt wohlgefühlt.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte, die ich so gerne gelesen habe. Sie ging mir wirklich unter die Haut und vor allem Parker und Clay waren so toll zusammen. Die Zeitwechsel haben mich teilweise aber wirklich verwirrt und aus der Story rausgerissen. Das ich immer wieder etwas brauchte um reinzukommen. Insgesamt bin ich aber wirklich begeistert und freue mich schon auf Band 2.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2022

lauschig schöne Geschichte zum Träumen und Mitfiebern

Einmal Golden Hill – immer Golden Hill.
So geht es nicht nur Parker, der nach Jahren auf die Ranch in Boulder Creek zurückkehrt,
sondern auch mir – nach dem Lesen.

Ich mochte den Auftakt der Reihe gerne,
die ...

Einmal Golden Hill – immer Golden Hill.
sondern auch mir – nach dem Lesen.

Ich mochte den Auftakt der Reihe gerne,
die gemächliche Story, und die herzlichen Protagonisten,
die sich für Golden Hill einsetzen,
für ihre Träume kämpfen und neue Wege beschreiten.

Parker lernt man nicht nur in der Gegenwart kennen,
sondern durch gezielte Rückblicke auch in der Gegenwart.
Einst aufbrausend, frustriert und verdrossen,
heute engagiert, umsichtig, aber verschlossen.

Clay ist eine toughe junge Frau,
sehr dickköpfig und mit einer etwas rauen Art und harten Schale um sich herum,
aber aufrichtig und gutherzig.

Zwischen Parker & Clay stehen unausgesprochene Dinge,
Misstrauen und verletzte Gefühle.
Obwohl die Anziehung spürbar ist,
entwickelt sich die Liebesgeschichte doch eher langsam
und bleibt auf der Gefühlsebene recht verhalten.

Sonnenschein, weite Felder, Hufgetrampel
und der Traum von Golden Hill.
Die total entspannte Atmosphäre
legte sich auch auf den Handlungsverlauf.

Ein lauschiger Auftakt, der zum Träumen & Entspannen einlädt
und neugierig auf die Folgebände macht!

4 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2022

Rückkehr nach Golden Hill

Viele kennen vermutlich Redwood und fühlen sich dort absolut wohl. Da die Stadt Boulder Creek Parker durch seine Vergangenheit nicht leiden kann, weshalb man sich in Boulder Creek nicht so ganz willkommen fühlt. Durch die Sicht von Clay versteht man aber die Zweifel der Stadt und der Bewohner sehr gut. Ich mochte es auch, dass es unterschieden wurde zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Am liebsten waren mir die Passagen über die Pferde und der Therapie, die Parkers Schwester geholfen hat und auch die Gespräche zwischen ihm und Clay. Man merkt, dass die beiden zusammengehören und ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und mit diesem kämpfen. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig sehr gut.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Eine einfühlsame, cosy Liebesstory mit tollem Setting

Parker kauft sich die brachliegende Ranch seiner Großeltern im beschaulichen Städtchen Boulder Creek zurück, die aufgrund seines verstorbenen Großvaters und der pflegebedürftigen Großmutter nicht mehr betrieben werden konnte. Beim Wiederaufbau schwelgt Parker hin und wieder in Erinnerungen, da er einst als Teenager zuletzt hier und alles andere als einfach war. Direkt beim Einzug traf er außerdem seine damalige Jugendliebe Clay wieder, die alles andere als zimperlich mit ihm umgeht, weil auch er ihr ziemlich vor dem Kopf gestoßen hat, er er vor Jahren sang und klanglos abhaute und nun urplötzlich wieder in Boulder Creek auftaucht. Da stellt sich die Frage, können sich die beiden wieder zusammenraufen und kann Parker auch die Stadtbewohner von sich überzeugen, da diese sich noch sehr gut an den alten Parker und seine Eskapaden erinnern können…

Für mich ein ganz tolles Wohlfühlbuch zum Abschalten vom Alltag. Man träumt sich wunderbar an einen schönen, idyllischen Ort. Das Buch hat einen angenehmen, leichten Schreibstil und die verschiedenen Kapitel sind mal aus der Sicht von Parker und Clay geschrieben. So kann man sich wesentlich besser in die Gefühlslage der beiden hineinversetzen und versteht den ein oder anderen Beweggrund, warum er oder sie so handelt, wie sie eben handeln. Hin und wieder erfolgen auch Zeitsprünge in die Vergangenheit, um die Geschichte drum herum besser nachvollziehen zu können. Klingt viel, ist es aber nicht und stört den Lesefluss keinesfalls und man entwickelt dadurch schnell Sympathien gegenüber den Protagonisten.

Die Aufmachung des Buches ist auch super schön. Dieser Goldschimmer des Buches ist wunderschön und lässt einen an einen tollen Sonnenuntergang denken. Auch mit den Bäumen, dem See und der Berge im Hintergrund des Buchcovers, besticht es mit seiner Schönheit. Perfekt gewählt, um sich das Örtchen super vorstellen zu können.

Fazit: das Buch gehört zwar zu einer Reihe, ist in sich aber abgeschlossen, denn die weiteren Bände handeln von und mit anderen Personen, die in Band 1 lediglich am Rande vorkamen. Ich empfehle es jedem und jeder, die Liebesromane mit einem Hauch Witz lieben und es toll finden sich in abgelegene Orte zu träumen. Emotional touched es einen nicht extrem, ist daher eine angenehme Lektüre. 4 von 5 Sternen, da es an sich keine großen Überraschungen gab.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein toller Auftaktband!

Ich habe mich sehr auf „Golden Hill: Touches“ gefreut, denn sowohl das Cover als auch der Klappentext sprachen mich sehr an. Nachdem die „One Last“-Reihe mir schon recht gut gefallen hatte, ging ich dementsprechend mit gewissen Erwartungen ans Lesen und wurde nicht enttäuscht! Sowohl Montana als auch die beiden Protagonisten Clay und Parker ließen ihren Charme spielen und waren maßgeblich am guten Leseeindruck beteiligt.

Die Funken zwischen den beiden Charakteren sprühten total und ihre Anziehung wirkte auf den Leser schon fast elektrisierend. Auch nach so vielen Jahren haben ihre Herzen den jeweils anderen noch lange nicht vergessen und auch wenn gerade Clay zunächst stark gegen ihre neu erweckten Gefühle für Parker ankämpft so muss sie sich diesen jedoch letztlich geschlagen geben. Das Herz vergisst nie und die Liebe sucht sich ihre Wege!

Ich mochte die verbalen Schlagabtausche, die „leisen“ Momente und auch die „laute Momente“, die Zärtlichkeiten und die Intimitäten. Es gelang der Autorin wunderbar all diese Interaktionen möglichst vielfältig und vor allem authentisch darzustellen.

Es entstand beim Leser zudem der Eindruck, dass die Autorin sich möglichst umfassend mit den Charakterzügen ihrer Protagonisten auseinandergesetzt zu haben schien. Man erlebte Clay und Parker als zwei „runde“ Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Ich mochte wirklich beide Protagonisten total gerne und verfolgte gespannt die Entwicklung ihrer Beziehung, die sich weder zu schnell noch zu langsam abspielte.

Ich bin froh über die vielen Rückblicke, denn so erhielt ich während des Lesens nicht nur ein umfassenderes Bild bezüglich der charakterlichen Entwicklung der beiden Protagonisten sondern zugleich auch in Bezug auf ihre gemeinsame Vergangenheit. Ihre Geschichte glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Leider wurde die Geschichte aufgrund einiger nicht ganz so bedeutsamer Szenen unnötig in die Länge gezogen, weshalb der Leser die Handlung zwischendurch als recht langatmig wahrnahm.

Fazit: Trotz einiger Längen mochte ich „Golden Hill: Touches“ sehr gerne! Mit einer guten Dosis Humor und Herzklopfen sowie seinem tollen Setting, dass durch seine Idylle zum Wohlfühlen einlud und den liebenswerten Charakteren erwies es sich als ein echtes Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf „Golden Hill: Kisses“, auf den erneuten Besuch der Ranch und ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.