Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2022

Spannend und emotional mit tollen Einblicken in die Schauspielerei

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Inhalt
Blairs Vater ist Hollywoodregisseurs und damit in aller Munde. Blairs Traum ist es selber Schauspielerin zu werden, weshalb sie eine Schauspielschule besucht. Bislang hatte sie aber noch kein Erfolgt bei den Castings.
Als sie dann ihre Chance sieht, bei einer Netflix-Serie mitzuwirken, kommt sie auch noch zu spät zu dem Vorsprechen. Doch dann begegnet sie Henri Marchand, dem berühmten Schauspieler und Frauenschwarm. Dieser sorgt dafür, dass sie noch vorsprechen darf und obwohl Blair Henri überhaupt nicht leiden kann, vertraut sie ihm. Da die Chemie zwischen beiden stimmt, bekommt Blair entgegen ihrer Erwartungen die begehrte Hauptrolle...

Bücher, in denen es um Schauspielerei geht, erobern allein damit schon mein Herz. Daher war ich auch schon sehr neugierig auf dieser Geschichte, vor allem, nachdem mich die Autorin schon mit ihrer „Imperial“-Reihe begeistern konnte.

Die Ausgangslage fand ich schon sehr interessant und spannend. Es wird schnell deutlich, mit welchen Konfliktsituationen und Problemen wir es hier zu tun haben, sodass schon nach den ersten Seiten meine Neugier geweckt und ich an die Geschichte gefesselt wurde.
Es wird klar, dass wir es hier mit Geheimnissen und Intrigen zu tun bekommen werden, weshalb ich schon sehr gespannt auf den Handlungsverlauf war.
Und dahingehend wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte entwickelt sich zum Teil ruhig, zum Teil merkt man aber regelrecht, wie sich das ganze zuspitzt und auf einen fiesen Cliffhanger zusteuert. Das Tempo wird immer mal wieder angezogen und ich stellenweise klebte ich förmlich an den Seiten.
Unerwartete Wendungen und Überraschungen sorgten noch einmal zusätzlich für Spannung und haben mich zum großen Teil wirklich eiskalt erwischt.
Ich war wirklich überrascht, was hier alles zwischen den Seiten steckte und welche Themen hier aufgegriffen wurden und das alles vor dem großartigen Hollywood-Setting. Mit all dem hätte ich wirklich nicht gerechnet und die Themen wurden auch wirklich gut und nachvollziehbar dargestellt.
Die Einblicke in die Schauspiel-Szene haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Es wurden sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten des Business dargestellt, sodass man hier einen ehrlichen und authentischen Eindruck vermittelt bekommen hat.

Die Protagonisten selbst und ihre Hintergründe waren mindestens so spannend, wie die Geschichte selbst. Obwohl die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, wurde sehr lange mit Henris Absichten und Geheimnissen hinterm Berg gehalten, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und das Buch sehr lebendig gemacht. Auch, wie sich die Geschichte zwischen den Protagonisten entwickelt hat, hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen und auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich dahingehend auch mitgerissen wurde.
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte das glitzernde Hollywood-Setting, welches dem ganzen natürlich ein gewissen Glamour-Effekt verlieren hat, aber es wurden auch die damit einhergehenden Ecken und Kanten gut rüber gebracht. Weiterhin fand ich die die Mischung aus geheimnisvoller und spannender mit lockerer, leichten und prickelnden Atmosphäre wirklich gelungen.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt, bei dem ich es kaum mehr aushalten, auf Band 2 zu warten.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Humorvoll, leicht und spannend

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Inhalt
Vicky und Konstantin können in Parallelwelten reisen. Da sie schon ein paar Erfahrungen damit haben, wissen sie, wie sie sich verhalten müssen. Doch ihr nächstes Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten und sorgt für Chaos. Nicht nur, dass ihre Parallel-Ichs die Finger nicht voneinander lassen können, sondern jemand in der Parallelwelt droht ihnen, weshalb sie ihm unbedingt aus dem Weg gehen müssen...

Es war einfach wundervoll, wieder in Vickys Welt einzutauchen und ein neues Abenteuer mit ihr zu erleben. Das Buch hat mich zwar auf vielerlei Arten in den Wahnsinn getrieben, was aber nur für das Buch spricht, weil ich so in der Geschichte versunken war und mit Vicky mitgefiebert habe.

Zunächst einmal kurz zu dem Cover: Dieses ist einfach wundervoll und passt wunderbar zu der ersten Staffel. Auch die Aufmachung generell, mit dem wunderschönen Buchschnitt und den zauberhaft gestalteten Kapitelanfängen, gefällt mir richtig gut.

Die Handlung beginnt schon sehr humorvoll und konnte mich direkt wieder gut unterhalten und in ihren Bann ziehen. Es ist toll, so schnell wieder direkt ins Geschehen rund um Vickys Familie geworfen zu werden, da hatte ich direkt wieder das Gefühl, teil von dem Ganzen zu sein. Im weiteren Verlauf werden alle wichtigen Informationen aus den ersten Bänden schnell wieder mit einem geteilt, sodass ich auch keine Verständnisprobleme oder groß noch einmal drüber nachdenken musste, wie das noch einmal genau war.
Anschließend nahm die Geschichte auch schnell Fahrt auf, da wir zum einen natürlich den „normalen“ Parallelwelt-Wahnsinn rund um die Parallel-Ichs hatten, aber gleichzeitig noch die unbekannte und geheimnisvolle Komponente rund um die Drohung. Weiterhin gibt es auch den normalen Alltag von Vicky, den sie bewältigen muss, in dem auch noch einige Probleme auf sie zukommen. Das alles machte die Geschichte sehr spannend und fesselnd. Zum Ende hin kamen dann noch ein paar Überraschungen und unerwartete Wendungen hinzu, die mich noch einmal mehr gefesselt und für Tempo gesorgt haben.
Was ich schon an den Vorgänger-Bänden mochte und auch hier wieder sehr geschätzt habe, ist, dass trotz der Fantasyelemente die Geschichte sehr realitätsnah ist. Wie erleben hier eine Teenagerin in ihrem ganz normalen Alltag mit ganz alltäglichen Problemen, die noch dazu allesamt sehr realistisch und authentisch rüber kamen. Das finde ich mir sehr schön und macht die ganze Geschichte sowie Vicky sehr nahbar.

Vicky finde ich einfach nur toll. Sie ist mir mit all ihren Stärken und Schwächen sehr sympathisch und ich finde sie sehr liebenswert. Sie kommt sehr lebendig und authentisch rüber und auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Auch die Konstantin und die anderen Protagonisten kamen sehr authentisch rüber und haben die Geschichte einfach lebendig werden lassen.

Der Schreibstil ist passend für die Zielgruppe einfach und flüssig gehalten und lässt auch die Geschichte an sich so wirken. Trotzdem werden auch altersgerecht die Gefühle und Emotionen greifbar gemacht und für Spannung gesorgt. Der Unterhaltungs- und Wohlfühlfaktor wird durch die lockere, leichte, warme und liebenswerte Atmosphäre ebenfalls greifbar gemacht und hat mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen.

Insgesamt ein toller Auftakt einer zweiten Reihe rund um Vicky und Konstantin.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Spannend, fesselnd – ein großartiges Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Inhalt
Ophelia ist weiterhin bei ReVerse um als Spionin für die Regierung zu arbeiten. Die Trennung von Lucien fällt ihr dabei nicht leicht und sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit ihm endlich frei zu sein. Doch Lucien ist nun König und darf keine Schwäche zeigen. Währenddessen wird die OmnI immer stärker, weshalb Lucien und Ophelia die Zeit wegrennt und Entscheidungen getroffen werden müssen...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn ich bin einfach nur absolut begeistert und euphorisch, was diese Geschichte angeht. Dieser dritte und letzte Band bringt eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte zu einem regelrecht epischen Abschluss.

Dieser Band setzt zeitlich gesehen etwas nach dem Ende des zweiten Bandes ein, weshalb wir wieder direkt ins Geschehen geworfen werden und schnell auf dem neusten Stand sind, was Ophelias aktuelle Situation angeht.
Dadurch kommt auch direkt wieder Spannung auf und ich war wieder komplett von der Geschichte gefesselt und eingenommen.
Immer wieder nimmt die Geschichte Fahrt auf, wird tempo- und actionreicher, sodass der Leser in Atem gehalten wird. Dann gibt es aber auch ruhigere und emotionalere Momente, in denen es um Liebe, Freundschaft und Familie geht, die ans Herz gehen und eine tolle Abwechslung zu den temporeicheren Stellen sind. Die Mischung ist wirklich gelungen und rundet die ganze Geschichte ab.
Weiterhin gibt es auch viele unerwartete Wendungen oder es werden Überraschungen parat gehalten, die noch einmal mehr für Spannung sorgen und fesseln.
Generell wie sich die ganze Geschichte hier entwickelt und welche Richtung sie einschlägt, hat mir gut gefallen und vor allem auch die Neugier auf das Ende und den Ausgang der Geschichte geweckt. Ab einem bestimmten Punkt hatte ich überhaupt keine Idee mehr, wie die Autorin das alles zu einem Abschluss bringen soll und war letztlich umso gefesselter.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen und ich habe sie alle durchweg in mein Herz geschlossen. Sie wirken stark, authentisch und lebendig, haben aber ihre Schwächen, was sie umso liebenswerter machten. Auch die Entwicklung, die schon über die zwei Bände stattgefunden hat, wird hier noch einmal deutlicher, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil war mal wieder großartig, weshalb ich schnell und einfach in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und actionreich, hatte aber auch emotionale und berührende Züge an den entsprechenden stellen, weshalb ich auch berührt und generell einfach abgeholt wurde.

Insgesamt ein fulminantes und episches Finale mit vielen Überraschungen und einem großartigen und passenden Ende.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschön, traumhaft, emotional

Golden Hill Kisses

Inhalt
Nachdem es in Ajdens Leben drunter und drüber ging, hat er sich endlich eingestanden, dass er Abstand und eine Pause braucht. Daher hat er sich kurzerhand auf den Weg zu seinem Freund Parker auf die Golden Hill Ranch gemacht. Schnell merkt er, dass das genau die richtige Entscheidung war und das, was er gebraucht hat. Doch die Ruhe wird schnell wieder erschüttert, als ausgerechnet die Journalistin Arizona auf der Ranch auftaucht. Arizona, die mit verantwortlich für das Chaos in seinem Leben ist und die er eigentlich vergessen wollte...

Ich bin einfach nur hin und weg von der Geschichte. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum, sondern auch diese wundervolle Geschichte zwischen Ajden und Arizona.

Die Ausgangslage hat mich sofort gepackt und mitgerissen. Nicht nur, dass sowohl Ajden als auch Arizona einen spannenden Hintergrund haben und ich unbedingt wissen wollte, was Arizona nach der ersten Begegnung mit Ajden geschehen ist, sondern auch ihr Wiedersehen auf der Ranch mit allem, was damit einherging fand ich spannend und interessant.
Die Themen, die hier behandelt wurden, waren ernst und kamen als solches auch gut rüber. Sie wurden nachvollziehbar dargestellt und wurden mit einem tollen Spannungsbogen in die Geschichte eingebaut.
Aufgrund der Ausgangslage und der Probleme, die hier thematisiert wurden, wurde meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und ich wurde dahingehend auch an das Buch gefesselt.
Die Geschichte punktet auch hier wieder mit der Ruhe, die sie verströmt, die trotz der spannenden Elemente allgegenwärtig ist. Es wurde kein großes Drama gemacht, sondern alles blieb authentisch und nachvollziehbar, was mir gut gefallen hat.

Die Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Wie schon erwähnt haben beide einiges erlebt und durchgemacht und müssen nun damit umgehen lernen. Dadurch war auch sofort klar, dass bei ihnen Entwicklungspotenzial vorhanden war, was natürlich die Neugier und Spannung geweckt hat. Generell waren nicht nur Ajden und Arizona authentisch und lebendig gezeichnet, sondern auch die Nebencharaktere. Diese waren bereits aus dem ersten Teil bekannt, weshalb das Wiedersehen mit ihnen umso schöner war. Doch was mich mit am meisten begeistert hat, war, dass es auch ein Wiedersehen mit Protagonisten aus der vorherigen Reihe der Autorin gab. Das fand ich richtig toll und schön.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting war natürlich einfach wieder großartig und es war richtig schön, wieder auf die Ranch zurückzukehren. Es war wieder sehr idyllisch und es wurden tolle Bilder von der Ranch gezeichnet, die vor dem inneren Auge auftauchten. Auch die Atmosphäre konnte mich wieder für sich gewinnen. Sie spiegelte die Idylle auf der Ranch wunderbar wieder, sodass ich mich richtig wohl gefühlt habe. Die Gefühle und Emotionen wurden auch hier wieder greifbar gemacht, sodass ich emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich auf viele verschiedene Arten begeistern und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wunderschön, gefühlvoll, spannend

Still missing you

Inhalt
Als Hazels Großmutter stirbt kehr Hazel nach langer Zeit zum ersten Mal wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Mit dieser Stadt verbindet sie fast nur schlechte Erinnerungen, wie beispielsweise, dass sie in ihren Pflegebruder Derek verliebt war, der ihr das Herz gebrochen hat. Nach der Beerdigung wird das Testament verlesen und hält eine Überraschung für Hazel und ihre drei Pflegegeschwister bereit: Ihre Großmutter hat ein altes Herrenhaus besessen, welches sie zu einem Hotel umbauen wollte. Das sollen nun die vier Geschwister zusammen erledigen, mit der Bedingung, dass sie wirklich zusammenarbeiten, ansonsten fällt das Haus an die Stadt...

Auf diesen ersten New Adult Roman von der Autorin war ich natürlich richtig gespannt, nachdem ich all ihre Fantasybücher regelrecht verschlungen habe. Und was soll ich sagen? Auch dieses Genre kann sie schreiben und konnte mich damit abholen.

Die Ausgangslage der Geschichte war schon sehr interessant und spannend. Ich war neugierig darauf herauszufinden, was zwischen den Geschwistern vorgefallen ist und, wie sie die Sache mit dem Hotel angehen. Dahingehend wurde auch schon schnell für Spannung gesorgt und ich konnte gefesselt werden. Die finanzielle Lage, wie sie das Hotel renovieren wollen und so weiter wurde nachvollziehbar und spannend dargestellt.
Doch neben den Geheimnissen und Dingen, die meine Neugier geweckt hatten, gab es auch eine gefühlvolle und berührende Seite der Geschichte, die sich im Laufe der Seiten immer weiter herauskristallisierte und mir sehr gut gefallen hat. Die Mischung von alldem hat hier gestimmt und konnte mich überzeugen.
Für das letzte bisschen Spannung und Tempo sorgte dann eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, die aber wichtig für die Geschichte war. Mich hatte diese Wendung eiskalt erwischt und konnte mich letztlich absolut begeistern.
Die Handlung behandelt viele Themen und ist einfach eine schöne Geschichte, die über Liebe, Freundschaft und Familie erzählt und zeigt, was wichtig im Leben ist.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen. Sowohl Hazel als auch Derek fand ich sehr sympathisch und ich bin schnell mit ihnen warm geworden. Sie haben beide ihre Ecken und Kanten und wirkten dadurch authentisch und lebendig. Auch die anderen Protagonisten hatten durchweg Tiefe und wurden detailliert gezeichnet, sodass man eine gute Vorstellung von ihnen bekommen konnte. Nicht nur Hazel und Derek sondern auch die Nebencharaktere hatten Entwicklungspotenzial, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und es kamen alle Gefühle und Emotionen gut rüber. Dadurch konnte ich auch emotional mitgerissen werden und mit den Protagonisten mitfühlen. Das Setting hat perfekt zu der Geschichte gepasst und ich konnte wunderbar darin eintauchen. Die Atmosphäre hat ihr übriges zu der Geschichte beigetragen und war genauso ruhig, unaufgeregt und hat für ein schönes Gefühl beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt und ein großartiges New-Adult-Debut der Autorin.