Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Nalini Singh - Der letzte Schwur

Der letzte Schwur

Der 15. Teil der Gestaltwandlerreihe ist eine Art Abschlussband bevor es mit Age of Trinity weiter geht.

Hier war ich tatsächlich etwas zwiegespalten. Denn einerseits ging mir das Herz auf so ziemlich jedes Paar noch mal ein wenig zu begleiten und dann die ganzen niedlichen Gestaltwandlerkinder. Andererseits fehlte mir doch etwas die Handlung. Es gab schon grob einen roten Faden, aber damit ein so dickes Buch füllen?
Alles in allem hat aber das Wiedersehen und Begleiten für mich mehr bedeutet, als das fehlen einer Geschichte. Und somit war das für mich ein würdiger Abschluss und ich freue mich darauf mit Age of Trinity weiter zu machen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Taylor Adams - No Exit

No Exit

Darby sucht dank eines Schneesturms Zuflucht an einer verlassenen Raststätte. Doch dort ist sie nicht alleine, mit ihr sind noch 4 weitere Menschen dort gestrandet. Als Darby zufällig in einem der Autos ein gefesseltes Mädchen findet, beginnt eine alptraumhafte Nacht für sie.
Anfangs war ich eher weniger von der Geschichte begeistert, da man schon ziemlich schnell herausbekommt wer hinter der Entführung steckt und auch die weitere Entwicklung dadurch ist sehr vorhersehbar.
Allerdings mochte ich das Tempo der Geschichte und wie sich nach und nach immer mehr Spannung aufbaut, denn je weiter es zum Ende hin zu ging, desto mehr beschäftigt einen die Frage, wer diese grausige Nacht überleben wird.
Das Ende war dann zumindest was den Showdown anging wieder zufriedenstellend.
Alles in allem war das ein solider Thriller, der zwar anfangs geschwächelt hat, aber dann immer spannender wurde.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ethan Cross - Ich bin der Zorn

Ich bin der Zorn

Ein Amoklauf in einem Gefängnis ruft Marcus und die Shepherd Organisation auf den Plan. Während alle nach einem Motiv suchen, wird Francis Ackerman jr. ins Gefängnis eingeschleust und dieser entdeckt sehr schnell was hinter dieser Tat steckt und was noch alles auf sie zukommt.
Der 4. Teil der Reihe hat mich wieder gut unterhalten. Gerade beim Thema Spannung und Tempo konnte mich die Geschichte überzeugen.
Ich habe aber nach wie vor so meine Probleme mit den Protagonisten. Zum einen frage ich mich, wie es Maggie je geschafft hat Bundesagentin zu werden, da sie nie begreift was vor sich geht und außerdem ist sie emotional viel zu instabil. Der Rest von Marcus Team wirkt im Vergleich zu Francis Ackerman jr. auch eher wie Amateure.
Francis ist einem als Leser auf seine Serienkillerart eigentlich schon sympathisch, zumindest steigert er bei der Reihe den Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Julie Caplin - Das kleine Café in Kopenhagen

Das kleine Café in Kopenhagen

Kate soll für einen neuen Kunden einigen ausgewählten Presseleuten das Gefühl von Hygge vermitteln und wo ginge das besser als in Kopenhagen. Die kleine Reisegruppe wächst schnell zusammen und gerade der grummelige Ben hat es Kate angetan.
Dieses Buch hat beim Lesen eine solche Gemütlichkeit ausgestrahlt, das es einfach nur ein Vergnügen war der Geschichte zu folgen.
Gerade am Anfang mochte ich die Wortgefechte zwischen Ben und Kate, das war mitunter echt komisch. Und wie sich daraus erst eine Freundschaft entwickelt und dann mehr, war sehr schön.
Zum Ende hin hat mich die Geschichte dann leider etwas verloren, da mir das obligatorische Drama einfach zu gewollt war und in meinen Augen etwas sinnfrei war.
Ansonsten wurde ich aber gut unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 15 - Ein fataler Fall

Cherringham - Folge 15

Sarah und Jack ermitteln bei einem Baustellenunfall, da sich ein Zeuge bei ihnen gemeldet hat und behauptet, dass das kein Unfall war. Während ihrer Suche geraten sie ins Visier des Mörders.
Der 15. Fall ...

Der 15. Fall der Reihe war wieder sehr spannend und lud zum mitraten ein. Was ich natürlich auch gemacht habe und diesmal ahnte ich wer der Täter sein könnte, aber das Motiv hat mich dann doch überrascht.
Ansonsten wurde ich wieder bestens unterhalten, was vor allem an Sarah und Jack liegt, da die beiden ein echt tolles Team sind.