Herzensempfehlung!
Es ist okayInhalt:
Es ist okay, an sich selbst zu zweifeln. Es ist okay, nicht zu wissen, was man will. Du bist okay so wie du bist. Mit all deinen Ängsten, Unsicherheiten und Träumen. Denn Selbstfindung ist eine ...
Inhalt:
Es ist okay, an sich selbst zu zweifeln. Es ist okay, nicht zu wissen, was man will. Du bist okay so wie du bist. Mit all deinen Ängsten, Unsicherheiten und Träumen. Denn Selbstfindung ist eine Lebensaufgabe und keine Checkliste, die man bis Ende zwanzig abgearbeitet haben muss. Es gibt keine Fehler – nur Situationen, an denen wir rückblickend wachsen konnten. Diese wichtige Erkenntnis musste sich Angela Doe hart erkämpfen. Stück für Stück lernte sie, ihren Körper und das Leben zu lieben. Sie überwand ihre Essstörung, fand ihren Platz in dieser Welt und den Weg zu sich selbst.
In ihrem Buch erzählt sie von ihrem Weg und ermutigt dazu, aus dem eigenen Herzen heraus zu leben und zu handeln und sein Leben so zu gestalten, wie man selbst es als richtig empfindet - und nicht nach Vorgaben von außen.
Meine Gedanken:
Ich kannte die Autorin von Instagram, ihr Buch zu kaufen war für mich deshalb überhaupt keine Frage. Ich empfinde ihre Beiträge als sehr wertvoll und das Buch toppt das Ganze, wie ich finde, nochmal um einiges! In vielen ihrer Worte habe ich mich wiedergefunden, habe ohne Ende Post-It’s verteilt und würde das Buch gerade gerne einfach nochmal lesen.
„Macht euch eure Zwanziger bitte nicht kaputt, indem ihr glaubt, ankommen zu müssen. Seid so lange auf dem Weg, wie ihr braucht.“ (S. 39)
So so wertvoll, was Angela Doe hier mit uns teilt! Jeder muss seinen Weg gehen, egal wie lange er dafür braucht. Und es ist auch okay, diesen Weg gar nicht zu kennen.