Witzig und einnehmend
Witches & SoulsWitches & Souls 💚👻
»Ich mag meinen Kaffee, so wie ich mich selbst mag. Dunkel, bitter und zu heiß für dich.«
- Merope
Geister, Rituale, Freundschaft, Leidenschaft, Hexen und ganz viel Humor und Sarkasmus. ...
Witches & Souls 💚👻
»Ich mag meinen Kaffee, so wie ich mich selbst mag. Dunkel, bitter und zu heiß für dich.«
- Merope
Geister, Rituale, Freundschaft, Leidenschaft, Hexen und ganz viel Humor und Sarkasmus.
Merope kämpft mit den Ereignissen aus Band 1 und heilt nach und nach. Ihr Zirkel ist zerbrochen. Ihre Kraft besteht aus Dunkelheit und unter anderem darin, Geister zu sehen und ihnen ins Licht zu helfen. Doch als bei einem Fest plötzlich mehrere Geister erscheinen und zur Gefahr für ihre Freunde und Familie werden, muss sie ihre Kraft und sich selbst auf die Probe stellen und sich der Dunkelheit in ihr und der Vergangenheit selbst stellen. Aiden, ihr Geschworener Todfeind und Ex - Hexenjäger versucht sie dabei zu unterstützen und gemeinsam kommen sie ihren Gefühlen und ganz anderen Geheimnissen auf die Spur.
Erneut steht Ashland vor einer düsteren Bedrohung die es zu bekämpfen gilt.
Mein Fazit : Merope war bereits in Band 1 einer meiner Liebsten Charaktere mit ihrem schwarzen Humor und Sarkastischen Sprüchen. Auch wenn sie zuerst als schwächere Hexe erscheint, strahlt sie doch eine ganz eigene Art Energie aus. Die Dialoge zwischen ihr und Aiden waren meine Highlights in dieser Geschichte. Ich habe mir fast jeden einzelnen Spruch notiert, falls ich ihn mal selbst brauche. auch die Charakterentwicklung von Merope und auch Aiden fand ich absolut gelungen und großartig. Auch wenn mir die Handlung etwas zu schleppend voran ging, lebt dieses Buch allein durch diese Beiden und ihre Leidenschaft füreinander. Die anderen Charaktere aus Band 1 habe ich hier etwas vermisst und sie geraten sehr in den Hintergrund. Der Fokus liegt hauptsächlich auf Merope, Aiden, ihre Beziehung füreinander und die Aufgabe die sie zu erfüllen haben. Die letzten 15% entschädigen allerdings für die Längen vorher und ließen mein Herz an einer Szene auch mal kurz aussetzen. Danke dafür dass es nur ein kurzer Holperer war und ich doch noch danach weiter Atmen konnte.
Kleiner Vorgeschmack ?
»Trägst du auch mal etwas anderes außer Schwarz?« Sie verzog die Lippen zu einem frechen Grinsen. »Ja. Manchmal trage ich gar nichts.«
»Ich backe«, beantwortete sie meine Frage. »Was? Kinder?«, fragte ich. Merope betrachtete mich stumm.