Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ich liebe es

TALES FROM THE NIGHT MARKET: Exit

Tales of the Night Market ist das erste Buch von Catalina das ich gelesen habe. Ich würde sagen, es ist eine Art Spin Off der Wolf Reihe, denn man lernt die Protagonisten der Reihe auf dem Night Market kennen. Man muss sie aber nicht gelesen haben, auch wenn ich das definitiv nachholen werde.
Catalina hat mich mit ihrem Schreibstil vom ersten Satz mit ihrem Schreibstil abgeholt und dann sind da ihre Charaktere gewesen, die sich nicht langsam in mein Herz geschlichen haben, sondern instant ihren Platz gefunden hatten. Ich will übrigens nen eigenen Dan haben.
Neben viel, Spannung, Action, Gefühl, Humor und Essen gibt es auch eine wichtige Massage in der Geschichte, die nicht in den Hintergrund geraten sollte.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐃𝐢𝐞 𝐆𝐞𝐰𝐚𝐥𝐭 𝐟ä𝐧𝐠𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐥ä𝐠𝐞𝐧 𝐚𝐧, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐦𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐠𝐥𝐚𝐮𝐛𝐞𝐧, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐢𝐥ä𝐮𝐟𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐁𝐞𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠, 𝐝𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐞𝐫𝐛𝐞 𝐡𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐥ä𝐬𝐬𝐭, 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐢𝐟𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧. 𝐌𝐚𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐮𝐭 𝐠𝐞𝐧𝐮𝐠 𝐢𝐬𝐭 𝐟ü𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐢𝐡𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐞𝐧𝐮𝐠 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭. 𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐮𝐦 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐮𝐧𝐞𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐳𝐮 𝐤ä𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐧𝐚𝐭ü𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐚𝐧 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐰𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧.
Juno ist eigentlich ne ziemlich coole Socke und unglaublich stark, auch wenn sie es selbst nicht weiß. Sie hat viel, unglaublich viel, Mist erlebt und vor allem überlebt.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐇𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐝 𝐰𝐚𝐬 𝐯𝐨𝐫? 𝐈𝐜𝐡 𝐡ä𝐭𝐭𝐞 𝐧ä𝐦𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐬 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐜𝐡. 𝐒𝐭𝐞𝐜𝐤𝐭 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐇𝐨𝐬𝐞.“
„𝐃𝐮 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐂𝐨𝐜𝐤𝐭𝐚𝐢𝐥𝐰ü𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐨𝐬𝐞𝐧𝐭𝐚𝐬𝐜𝐡𝐞? 𝐈𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐮𝐧𝐡𝐲𝐠𝐢𝐞𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡?“
Und dann ist da Dan… Hach Dan… Ich würde ihn nehmen und kann Juno voll und ganz verstehen. Er ist geheimnisvoll, stark, beschützen, leidenschaftlich, kann Kochen und ein wenig gebrochen. Ich steh total auf die kaputten und gebrochenen Charaktere und würde mich ganz uneigennützig anbieten ihn zu heilen.
Die Beiden zusammen sind ein einfach unglaublich… Passt vielleicht nicht zum Night Market, aber sie sind einfach unglaublich süß. Ich liebe die Dynamik zwischen den zweien, wie sie sich näherkommen und ihren Selbstschutz nach und nach fallen lassen.
Und dann sind da noch Jules, Rosco, Trix (Trix ist genial) und so viele andere Charakter die ich unbedingt näher kennenlernen muss.
Fazit
Kurz und knapp, ich habe mein Herz auf dem Night Market verloren!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein erster Teil der mich begeistert hat

The Secret that I keep

Ich gebs zu, ich wollte das Buch lesen, weil die Protagonistin wie ich heißt. Und natürlich, weil der Klappentext interessant klingt.
Ich weiß gar nicht, warum ich bisher noch kein Buch von Lina gelesen ...

Ich weiß gar nicht, warum ich bisher noch kein Buch von Lina gelesen hatte? Ich habe mindestens eins auf dem SuB, aber das werde ich bei Zeiten befreien. Ihr Schreibstil konnte mich nämlich vom ersten Satz an fesseln und vereinnahmen. Ich bin sofort in die Geschichte abgetaucht und konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich war quasi mitten drinne.

Die Charaktere sind toll. Yvonne ist freundlich, hilfsbereit, loyal… man muss sie einfach mögen. Und dann gibt’s da noch diese beiden Kerle, die man auch kennenlernen sollte. Kennt ihr das, ihr trefft in einem Buch auf einen Charakter und wisst nicht, ob ihr ihn mögen sollt oder nicht? Aber ihr kommt nicht von ihm los?
Lest es und entscheidet selber, ich wird nichts verraten.

Die Story an sich finde ich super spannend und gespart mit dem Setting und den Charakteren passt einfach alles perfekt zusammen. Natürlich kommen auch die Gefühle und Nähe nicht zu kurz und so ist eigentlich für jeden was dabei.

Fazit

Wieder eine Autorin die mich begeistern konnte und auf den nächsten Teil warten lässt. Danke für die Schöne Lesezeit. Von mir gibt’s eine eindeutige Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Tolle Geschichte

Welcome to heaven

Welcome To Heaven ist das Debüt von Carina, das auf einer wahren Geschichte basiert. Ihr Schreibstil ist genehm zu lesen, sie schafft es dem Leser die Gegebenheiten gut vor Augen zu führen und die verschiedenen Gefühle zu übermitteln, so dass man mit der Protagonistin mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen kann.
Anne ist eine sympathische Protagonistin, mit einem guten Herzen und einem Hang zur Naivität, was nicht schlecht ist, denn genau das macht sie greifbar und bringt mich dazu mich immer wieder selbst zu fragen, hättest du auch so reagiert, was hättest du getan? Im Laufe des Buches macht sie eine glaubhafte und positive Entwicklung durch, die ihr wirklich guttut.
Fazit
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Carina hat mich mit auf eine Reise genommen, die mehr ist als eine einfache Geschichte. Es ist die Suche nach der Wahrheit und die Geschichte einer Frau, die sich selbst findet und ihre innere Stärke wiederentdeckt.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Highlight

Broken Lovers

Wow, einfach nur Wow! Anny hat mein Herz gebrochen, es wieder zusammengesetzt nur um es im nächsten Moment wieder auseinanderzureißen. Mehrfach.
Broken Lovers hat mich wirklich auf eine ...

Broken Lovers hat mich wirklich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt und ich habe mehr als nur mitgelitten und gefiebert. Ich konnte den Schmerz fast körperlich fühlen. Oh Parker, du hättest mich nehmen sollen und nicht Linda. <3
Anny hat mich vom ersten Satz an sofort wieder in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Hart, wenn Härte gebraucht wird, aber auch weich und emotional, so dass es manches Mal die ein oder andere Träne hervorgelockt hat.
Parker und Linda sind zwei wundervolle Protagonisten, die sich gesucht und gefunden haben. Sie haben Charakter und vor allem Tiefe, Ecken und Kanten und lieben sich wie kein anderes Paar. Ich habe das wilde Hin und Her mehr als genossen.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭 𝐋𝐢𝐧𝐝𝐚: „𝐖𝐢𝐫 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬. 𝐒𝐨 𝐭𝐢𝐞𝐟, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐤𝐞𝐢𝐧 𝐀𝐛𝐠𝐫𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐚𝐮𝐬𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞. 𝐆𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦 𝐟𝐢𝐞𝐥𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐮𝐧𝐬 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐠𝐚𝐥, 𝐨𝐛 𝐰𝐢𝐫 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐦 𝐁𝐨𝐝𝐞𝐧 𝐳𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐰ü𝐫𝐝𝐞𝐧. 𝐒𝐨𝐥𝐚𝐧𝐠𝐞 𝐰𝐢𝐫 𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧.
Linda ist eine starke Frau, zeigt aber in diesem Teil, das auch sie nur ein Mensch ist und mir Zweifeln und Ängsten kämpft.
Parker ist einfach Parker, auf der einen Seite ein Idiot, auf der Anderen mein Held. Ich habe echt mit ihm gelitten, mehr als mit Linda und wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen und behalten.
Fazit
Eine grandiose Fortsetzung, aber leider auch das Ende dieser emotionalen Reise. Anny hat mich so tief berührt, das ihre Dilogie noch lange in meinem Herzen bleiben wird. Vielen Dank! <3

Veröffentlicht am 13.05.2022

Grandioses Debüt

Bad Lovers

Bad Lovers ist ein Debüt das es in sich hat.

Bad Lovers ist ein Debüt das es in sich hat.
Anny konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort packen und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sie schreibt als hätte sie nie was Anderes getan. Sie hat es geschafft die ganze Geschichte wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen zu lassen. Und der Film war verdammt gut.
Linda die Protagonistin ist eine echt toughe Frau, ein echtes Bad Girl die sich eigentlich nichts sagen lässt, außer sie will es selbst. Sie gefällt mir gut, solche Protagonistinnen gibt es nicht so oft und das macht sie zu etwas Besonderem.
Aber was wäre eine tolle Protagonistin ohne einen ebenso tollen männlichen Part? Genau, nichts… Und da kommt Parker ins Spiel. Der Bad Boy, der meiner Meinung nach vielleicht sogar ein bisschen weniger Bad ist als Linda. Er macht seinen Job als King und Spaß dran hat. Ich habe mich ja ein bisschen in ihn verliebt. Trotz seiner manchmal etwas arschigen Art liebe ich es wie er mit Linda umgeht und vor allem wie er sie liebt. Vor allem dank der Krankenhausszene, die ihr unbedingt erleben müsst, hat er sich in meinem Herzen festgesetzt.
Die Beziehung zwischen den beiden macht einfach Spaß, zwei starke Charaktere treffen aufeinander, da kann es ja nur heiß hergehen, in vielerlei Hinsicht.
Auch die Nebencharaktere, allen voran Steven, sind interessant und gut durchdacht und geben der den Ganzen noch das gewisse etwas.
Anny schafft es von Beginn bis Ende die Spannung aufrecht zu erhalten, die Gefühle glaubhaft zu beschreiben und die perfekte Mischung aus allem zu Papier zu bringen, so das in keiner Sekunde Langeweile aufkam.
Fazit
Ein mehr als geiles Debüt, das mich fieberhaft auf den zweiten Teil warten lässt.