Cover-Bild Slow Burn - Dunkle Hingabe

Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani
2015
Band 1

Cover
Das Cover ist lila mit hellen Schattierungen. Ich ...

Eckdaten
LXY Verlag
9,99 €
318 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani
2015
Band 1

Cover
Das Cover ist lila mit hellen Schattierungen. Ich finde es schön und es ist etwas anderes, als immer nur die halbnackten Menschen.

Inhalt (Klappentext)
Caleb Devereaux und seine Brüder sind verzweifelt. Ihre kleine Schwester wurde entführt, und alle Versuche, ihren Aufenthaltsort zu bestimmen, verlaufen erfolglos. Nach Tagen der Angst weiß Caleb nur noch einen Ausweg: Er wendet sich an Ramie St. Claire, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann eine mentale Verbindung zu vermissten Personen herstellen und sie dadurch aufspüren. Doch ihre Fähigkeit fordert einen hohen Preis: Alle Qualen und Ängste der Opfer empfindet Ramie währenddessen genauso schmerzhaft und intensiv. Obwohl durch ihre Hilfe unzählige Menschenleben gerettet werden konnte, hat jeder Einsatz ein Stück von ihr zerstört. Ramie weiß, dass ein weiterer Fall sie das letzte bisschen Kraft kosten könnte. Aber als Caleb vor ihr steht – attraktiv, mächtig und außer sich vor Sorge – willigt Ramie ein, ihm zu helfen. Zwischen ihnen entflammt eine heiße Leidenschaft, die sie beide nicht ignorieren können. Und als sich herausstellt, dass ein Unbekannter es auf Ramies Leben abgesehen hat, ist Caleb der Einzige, der zwischen ihr und dem Tod steht…

Autorin (Klappentext)
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gern Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Die Thematik finde ich unglaublich spannend, vor allem hat mich Ramie fasziniert. Sie nutzt ihre unglaubliche Gabe, um anderen zu helfen, obwohl sie dabei unausstehliche Qualen erleidet. Außerdem kann sie unmöglich mit ihrer Gabe ein gescheites Privatleben führen. Sie ist einfach eine unglaublich starke Frau, die es ein glückliches Leben verdient.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann kaum die Fortsetzungen abwarten, die hoffentlich genauso gut sind!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Slow Burn: Caleb und Ramie

Zum Buch

Zum Buch
Die erste Begegnung zwischen Caleb und Ramie ist unter ungewöhnlichen Ereignissen. Caleb versucht seine kleine Schwester zu retten und benötigt die Hilfe von Ramie und ihre Fähigkeit. Doch als er erkennt, welche Nebenwirkungen diese Fähigkeit mit sich zieht, plagen ihn Schuldgefühle.
Als er diese begleichen möchte, ist Ramie verschwunden.
Ramie ist seit 18 Monaten auf der Flucht vor einem gewalttätigen Mann der ihr immer näher kommt...als sie nicht mehr weiter weiß, kontaktiert sie Caleb.
Er sieht es als Chance seine Schuld ihr gegenüber zu begleichen...doch um welchen Preis?

Fazit
Die übersinnliche Geschichte rund um Ramie und Caleb hat sich für mich von der ersten Seite an zu einem wahren Pageturner entwickelt und konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Bereits der Klappentext hat mich sehr angesprochen und bereue es jetzt im Endeffekt, dass das Buch so lange auf meinem SuB lag.
Vom Schreibstil her, hat mich Maya Banks von der ersten Seite an überzeugt.
Von der Story her würde ich sagen, dass es sich nicht um einen typischen erotischen Roman handelt, der eigentlich zum Großteil aus erotischen Szenen besteht.
Denn was mir sehr positiv aufgefallen ist und extrem gut gefällt das der erste Band der Reihe aus 85-90% aus der Story besteht. Und wirklich die beiden Protagonisten im Vordergrund stehen. Besonders Ramie wird in den Mittelpunkt gestellt, welche Auswirkungen ihre Fähigkeit hat. Doch Caleb kommt definitiv nicht zu kurz, denn er versucht alles um Ramie vor dem Unbekannten zu schützen.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Und das Buch schickt den Lesser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von Anfang bis Ende.
Ich würde das Buch nicht als vorhersehbar erachten, denn es gab viele Wendungen in dem Buch die mich als Leser überrascht haben.
Auch die anderen Charaktere wachsen dem Leser sofort ans Herz und ich freue mich schon auf den zweiten Band mit der Story rund um den Bruder von Caleb.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Ich bin wirklich überrascht!

Erscheinungsdatum: 03.12.2015

Autor: Maya Banks

Seitenzahl: 320 Seiten

Erhältlich: hier

Erscheinungsdatum: 03.12.2015

Autor: Maya Banks

Seitenzahl: 320 Seiten

Erhältlich: hier

Klappentext: Als die Schwester des wohlhabenden Caleb Devereaux entführt wird, wendet er sich in seiner Verzweiflung an die junge Ramie. Sie besitzt eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann eine psychische Verbindung zu Entführungsopfern herstellen und sie dadurch aufspüren. Ramie will Caleb unbedingt helfen, denn dieser weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie noch nie zuvor für einen Mann empfunden hat. Doch ihre Fähigkeit fordert einen hohen Preis von ihr und bringt sie schon bald selbst in Gefahr. (Cover, Klappentext by Lyx Verlag)

Rezension:
Wer hier eine klassische Liebesschnulze erwartet, hat weit verfehlt! Anders als der Klappentext erwarten lässt, befindet sich der Leser schnell in einem Thriller wieder.

"Slow Burn - Dunkle Hingabe" ist der erste Teil der Slow Burn Trilogie der Autorin Maya Banks. Diese handelt vor erst von den Deveraux Brüdern, wobei den spektakulären Anfang Caleb macht.
Ab der ersten Seite befindet man sich, aufgrund eines unvermittelten Eintritts in die Handlung, in den Fängen der Autorin. Durch anfängliche Unklarheit der Situation und der daraus folgenden großen Eröffnung der Handlung, baut sich die Spannung immer weiter kontinuierlich auf und bleibt bis zu den letzten Kapiteln erhalten.
Banks Stil und ihre Art die Perspektiven zwischen Killer und Protagonisten zu "switchen" sorgen für ein flüssiges und vor allem fesselndes Leseerlebnis, was sowohl Handlung, als auch Spannungsverlauf positiv beeinflusst.
Eine ebenso große Stärke des Romans sind seine vielseitigen und in mancher Hinsicht beängstigend realen Charaktere.

Ramie St. Claire ist seit ihrer Kindheit mit einer "Gabe" gestraft. Sie ist in der Lage Entführungsopfer mittels Berührung derer Besitztümer aufzuspüren. Jedoch nicht ohne dabei selbst Leid zu erfahren. Doch eines Tages geht etwas schief und sie lenkt einen brutalen Serienkiller auf ihre Fährte, sodass Ramie nichts anders übrig bleibt, als selbst die Flucht zu ergreifen. Diese Taktik geht zu ihrem Glück auch eine Zeit lang gut... bis Caleb Deveraux sie aufspürt und ihre Odyssee von Neuem beginnt.
Ihre Gabe ist für Ramie immer schon ein Fluch, besonders wenn man bedenkt, was die "Nebenwirkungen" mit ihr anstellen. Das ist auch der Grund, weshalb sich unsere Protagonistin als eine schwache, verängstigte und hilflose Persönlichkeit sieht, die sie keines Falls ist. Doch im Verlauf der Handlung dreht sie schließlich den Spieß um und wird von der Gejagten zur Jägerin!
Cabel Deveraux hat eigentlich alles, was man für ein gutes Leben braucht... bis seine Schwester von einem irren Psychopathen entführt und gefoltert wird. Seitdem ist aus ihm ein anderer Mensch geworden. Doch dann bittet ihn Ramie St. Clair verzweifelt um Hilfe und Caleb sieht endlich seine Chance auf Wiedergutmachung. Als dadurch auch seine Familie in die Schussbahn gerät, wird die Angelegenheit persönlich.
Caleb macht anfangs den Eindruck eines mächtigen und kalten Mannes, was sich jedoch sehr schnell ändert. Seine Entschlossenheit und der aufkeimende Beschützerinstinkt machen aus ihm einen sehr emotionalen Mann. Doch genau das macht ihn aus angreifbar und zum perfekten Ziel für den Killer. Es ist also nicht verwunderlich, dass er im Bezug auf die junge Frau, schnell seine Gelassenheit verliert und Ängste sich breitmachen.

Mit dem Killer hat die Autorin eine erschreckend realistische und persönlichkeitsstarke Person geschaffen. Seine Art zu denken und das perfide Verlangen nach Schmerz und Folter machen diesen zum einen sehr abschreckend, gleichzeitig aber auch sehr faszinierend, da man ihn nicht sehr einfach durchschauen kann.
Auch Calebs Familie sowie Eliza und Dane haben Eindruck hinterlassen. Ihre Reaktionen und Entscheidungen sind in so vielen Aspekten unglaublich vielseitig, dass es nicht wundern würde, wenn da noch ein oder zwei sprichwörtliche Leichen im Keller liegen. Man kann sich also auf Teil zwei freuen.

Bewertung:
Mit "Slow Burn - Dunkle Hingabe" hat Maya Banks einen sehr guten Auftakt für ihre Trilogie geschaffen. Das Einbringen übernatürlicher Fähigkeiten und die gefährliche Jagd nach dem Mörder haben der Handlung ein gutes Grad an Spannung verschafft.
In Hinblick auf die Charaktere sind sehr interessante Persönlichkeiten geschaffen worden. Jedoch ist sie Welt der Nebencharaktere noch ein wenig ausbaufähig, da man den Eindruck gewinnt, dass es NUR Protagonisten und wichtige Nebencharaktere gibt und die Welt dadurch ein wenig stumpf wirkt. Ebenso verlief die Beziehung zwischen Caleb und Ramie sehr rasant und somit recht unglaubwürdig. Das nächste Mal also bitte einen Gang langsamer ;).

8/10 bzw. 4/5 Sterne
★★★★★★★★☆☆