Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2022

Inselluft

Sarah ist eine Postbotin. Sie zieht nach Föhr ...

Sarah ist eine Postbotin. Sie zieht nach Föhr um ihre Pollenallergie zu entfliehen, aber ist es mehr dem sie entfliehen will? Diese Stelle ist auf sechs Monate begrenzt und dann fährt sie wieder zurück. Ihre beste Freundin Isabel rät ihr, sich endlich mit allem auseinanderzusetzen. Auf der Fähre lernte sie einen Künstler kennen, der sehr nett schien. Nach all der Zeit, tat sie sich immer noch schwer zu vertrauen. Angekommen, rief sie Miriam ihre Mitbewohnerin an, die auch gleich kam. Als sie mit der Arbeit anfing, half ihr Gretje sich alles richtig zu merken und sie fuhr sogar mit ihr ihre erste Tour. Durch einen verletzten Fasan, lernt sie den Tierarzt kennen. Seine Schwester Fee wohnt bei ihm. Fee war die schwangere Kollegin für die sie einsprang. Mit der Zeit wurden Fee und Gretje gute Freundinnen und Sarah versuchte Fee zu helfen, den Vater ihres Babys zu finden, damit sie mit ihm über seine Vaterschaft zu sprechen. Schafft das Sarah? Kann sich Sarah der Liebe öffnen? Wird sie auf Föhr bleiben? Kann sie sich öffnen und über das was sie erlebt hat sprechen?
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich eine Hammergeschichte, die ihr nicht versäumen solltet. Von Anfang an spannend durchzogen von Drama sowie Liebe. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Bände. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil von dem Buch. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Dies ...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Dies ist der Auftaktband ihrer neuen Dilogie. Sie wird Mal aus der Sicht von Sophie und mal aus der Sicht von Valentin erzählt. Sophie und ihre Familie stammen aus unserer Gegenwart und gemeinsam mit ihnen reisen wir in der Zeit zurück. Es dreht sich um die Zeit in Paris im Jahr 1688. Sophie mochte ich von Anfang an, Valentin mag ich auch sehr, denn er hat Geheimnisse und wirkt auf mich etwas undurchsichtig, was ihm aber gut steht. Sophie hingegen ist eine richtige Frohnatur, so etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Geschichte ist unglaublich spannend und mitreißend. Sofie lässt sich dieses "Du bist nur ein Mädchen" nicht länger gefallen. Sie hat dadurch Überraschungseffekt und den nutzt sie voll und ganz aus. Es kommt zu vielen Wendungen weil keiner der Protagonisten weiß, wer die Gegenspieler und wer der Auftraggeber ist. Die Liebesgeschichte ist einfach süß.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich eine Hammergeschichte, die ihr nicht versäumen solltet. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Bände. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil von dem Buch. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2022

wunderschönes Buch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Skylar wurde von ihrer Mutter bei Heather und ...

Skylar wurde von ihrer Mutter bei Heather und Charles abgegeben. Sie waren eine Pflegestelle für Kinder, die nicht bei ihren Eltern leben konnten. Sie fühlte sich trotz Kinder und eine liebevolle Betreuung allein. Dann kam Carter in ihr Zimmer und auf einmal fühlte sie sich richtig beschützt. Und das blieb sogar als sie erwachsen wurden. Sie waren beste Freunde für immer, doch mit der Zeit kam die Liebe hinzu, doch das konnten sie noch nicht benennen. Es war Valentinstag und Skylar wurde von ihrem Date sitzengelassen und Carter flog morgen für sechs Monate weg. Er begleitete eine Band, da er ein Buch über die Band schrieb. Es war schon immer sein Wunsch ein Buch zu schreiben. Skylar oder SkySky wie Carter sie nannte, fuhr zu Carter. An diesem Abend schliefen sie das erste Mal miteinander. Als sie ging, wollte er, dass sie bei ihm blieb, doch sie meinte er müsse schlafen, da er bald wegflog. Beim Heimweg übersah ein Auto und sie wurde schwer verletzt. Sie erlitt eine Querschnittslähmung und war auf den Rollstuhl angewiesen. Sie wollte Carter nichts von dem Unfall sagen, da er sofort zu ihr gekommen wäre und hätte dadurch das Buch nicht schreiben können. Sie verschwieg es auch bei ihren Telefonaten. Als ihr Geburtstag kam, war sie traurig, da Carter nicht da war. Doch dann stand er plötzlich vor der Tür und als er endlich reindurfte, traf ihn der Schlag, seine Liebe so zu sehen. Er hatte es geschafft, sich mit dem Buch einen Namen zu machen, doch er hätte alles sofort stehen und liegen gelassen um ihr beizustehen. Sind sie trotz der Lüge noch beste Freunde oder sind sie ein Liebespaar? Kann Carter ihr eine Stütze sein? Ist die Frau, die von Carter ein Kind bekommt nicht doch die bessere Wahl?
Wenn ihr das alles und mehr Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war total begeistert davon, denn es hat mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite gefangen genommen. Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Auch springt sofort das Kopfkino an und lässt einem alles hautnah miterleben. Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen als dieses. Die Autorin hat sich wirklich sehr mit den Gefühlen der Beiden auseinander gesetzt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Ich habe es richtig verschlungen. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung dazu. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Sole

Ganz vorne weg, das Buch hat mir sehr gefallen, ...

Ganz vorne weg, das Buch hat mir sehr gefallen, trotz des etwas eigensinnigen Schreibstils. Man kann das Buch nicht so schnell lesen wie man es sonst gewohnt ist, da man sich auf die Geschichte einlassen muss. Sole zeigt uns ihren Weg. Sie ist eine junge Witwe, die ihren Weg zurück ins Leben und zur Liebe wieder findet und daran teilhaben lässt. Dieses Buch ist ein Erstlings Werk und dafür gehört der Autorin ein großes Lob. So wie hier die Sprache verwendet wird, habe ich es so noch nicht gesehen, obwohl ich viel lese. Das Kopfkino stellt sich auch gleich ein. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht. Das die Personen am Anfang vorgestellt werden, hat mir sehr gefallen, denn da konnte ich mir schon eine kleine Meinung bilden. Es ist ein besonderes Buch das euch sicher gefallen wird. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung dazu. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2022

wunderschönes Buch

Remember when Dreams were born

Das Buch enthält am Schluss eine Triggerwarnung, ...

Das Buch enthält am Schluss eine Triggerwarnung, es geht um die Themen: Suizid, PTBS, sowie Kindstod.
Maggie hatte vor acht Monaten einen schweren Autounfall. Ihr Leben besteht seitdem nur mehr aus lauter Schmerzen sowie Einschränkungen. Niemand behandelt sie mehr normal, bis sie Thomas kennen lernt. Thomas ist wirklich der einzige der sie normal behandelt. Doch Thomas hat seit Monaten schreckliche Schuldgefühle, doch die zeigt er Maggie nicht. Die Zwei verlieben sich trotz allem ineinander, doch kann das gut gehen? Dann hat Maggie einen großen Zusammenbruch und muss ins Spital. Was war passiert?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist sehr berührend die Geschichte zu lesen. Ich habe das Buch verschlungen. Ich brauchte auch einige Taschentücher. Das Ende ist total anders als man es sich vorgestellt hat und erwarten würde. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung dazu. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.