Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

Lesejury Star
offline

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

spannender Teil

Engelsgrube
0

Pia Korittki ermittelt in der Altstadt Lübecks, dort werden auf ganz brutale Art und Weise zwei Menschen ermordet. Die Tatwaffen sind sehr außergewöhnlich und auch man würde diese Waffen eher in einem ...

Pia Korittki ermittelt in der Altstadt Lübecks, dort werden auf ganz brutale Art und Weise zwei Menschen ermordet. Die Tatwaffen sind sehr außergewöhnlich und auch man würde diese Waffen eher in einem Museum erwarten. Wie grauenhaft und schrecklich Menschen so zuzurichten. Die Ermittlungen ziehen ihre Kreise und Pia taucht immer weiter u weiter in die Morde ein. Es ist eine gefährliche Angelegenheit und sie merkt viel zu spät, dass sie selbst in große Gefahr gerät.

Pia Korittki hat es nicht immer leicht, denn in ihrem Team ist sie die einzige Frau und muss sich weiterhin beweisen und vieles alleine bewältigen. Die Kollegen trauen ihr nicht wirklich viel zu und lassen sie dies mehr als deutlich spüren. Doch die taffe u selbstbewusste Pia geht ihren Weg. Auch Einblicke in ihr Privatleben werden dem Leser gewährt und hier erweist sich ein guter Tipp ihrer Schwester als sehr wichtig.

Eva Almstädt hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, die Kapitel fliegen nur so dahin und ich habe das Buch in zwei Tagen ausgelesen. Spannung pur bis zur letzten Seite! Dies ist der zweite Band der Krimi Reihe von Eva Almstädt. Mich hat dieses Buch sehr gefesselt und ich fand es echt spannend mit Pia Korittki gemeinsam die Morde aufzuklären. Ich bin froh, dass es noch einige weitere Bände gibt von dieser Reihe und bin gespannt auf die nächsten Teile!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

Wohlfühlroman auf der schönen Insel Sylt

Sommerträume auf Sylt
0

"Das Leben ist wie das Meer, mal sanft wie ein Lamm, und dann wieder so stürmisch, dass man sich fürchten mag"

Lucy, Mado, Sonja und Rieke sind als Jugendliche mit der Schule auf der Insel Sylt gewesen ...

"Das Leben ist wie das Meer, mal sanft wie ein Lamm, und dann wieder so stürmisch, dass man sich fürchten mag"

Lucy, Mado, Sonja und Rieke sind als Jugendliche mit der Schule auf der Insel Sylt gewesen und ab diesem Zeitpunkt hat sich eine Freundschaft zwischen den Mädchen entwickelt. Die großen Träume der Mädchen wurden festgehalten und Jahre später geht es für die vier wieder nach Sylt. Die tiefe Freundschaft der vier Mädchen/Frauen hat über viele Jahre gehalten und ist etwas ganz Besonderes. Man spürt die tiefe Verbundenheit und sie verstehen sich einfach blind. Alle vier haben ihre ganz eigenen Träume und sind sehr unterschiedlich, doch der Mix macht es aus. Lucy hat ihr Blumencafé u träumt von der großen Hochzeit mit ihrem Freund. Sonja ist durch ihre Großfamilie und ihren Job sehr eingedeckt und hat eine Pause verdient. Mado ist eine erfolgreiche Anwältin die für einen Job lebt und von einem One-Night-Stand träume und Rieke liebt das Fotografieren und um die Welt reisen, doch irgendwann ist auch bei ihr der Zeitpunkt des Ankommens da. Alle vier stellen sich der Frage wie ihr Leben weitergeht und ob sich nicht etwas ändern muss/sollte.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr gut beschrieben, wirkten total authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Manches habe ich vielleicht anders entschieden, aber jeder sieht es halt anders. Der Zusammenhalt und die Verbundenheit waren sehr oft einfach sehr berührend. Das blinde Verstehen zeichnet sich in einer engen Freundschaft aus und ist so viel wert. Die Geschichte hatte sehr viel Tiefgang und regt zum Nachdenken an.

Urlaub an der Nordsee ist einfach immer schön und in dieser Geschichte durfte man die Insel Sylt von seiner schönen Seite kennenlernen. Kleine Dörfer und eine wunderschöne Kulisse haben auf den Leser gewartet.

Ein richtig schöner Wohlfühlroman, rund um perfekt und wunderschön. Der flüssige Schreibstil der Autorinnen hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen u ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich sage danke für eine schöne Lesezeit Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 4*

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

unterhaltsamer Regionalkrimi

Sylter Sünden
0

Für Kari geht es mal wieder undercover nach Sylt. Diesmal ist sie als Kellnerin getarnt in einem Golfresort unterwegs und versucht einen illegalen Waffenhandel aufzudecken. Dies gestaltet sich aber nicht ...

Für Kari geht es mal wieder undercover nach Sylt. Diesmal ist sie als Kellnerin getarnt in einem Golfresort unterwegs und versucht einen illegalen Waffenhandel aufzudecken. Dies gestaltet sich aber nicht so ganz einfach wie gedacht, da sie voll eingedeckt wird. Währenddessen sind Jonas und seine Kollegin Hannah auf einer Promi Hochzeit als Security eingeteilt. Doch während der Hochzeit wird der Bräutigam tot aufgefunden und die Ermittlungen gehen los. Spannend ist auch die Frage ob die geplante Hochzeit zwischen Kari und Jonas stattfinden wird. Die "Häkelmafia" ist auch wieder mit dabei und ich finde sie einfach grandios 🙂 Ich finde die vier Damen so herrlich unterhaltsam und fand es schön, dass sie wieder mit dabei waren.

Ich muss sagen, dass ich total auf der falschen Fährte war und es bis zum Schluss wirklich sehr spannend war. Der Autor versteht es perfekt den Leser gut zu unterhalten und die gewohnte Spannung und Unterhaltung zu erzeugen. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr leicht, flüssig und herrlich gut. Nicht zu vergessen die tollen Beschreibungen von Sylt, so dass zeitweise auch ein Urlaubsfeeling zwischen den spannenden Seiten aufkommt. Ein rundum gelungener wirklicher guter Krimi, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

Rucksack ist gepackt und los gehts

Backpacking für Anfänger
0

Ich habe das Buch aufgeschlagen und war gedanklich sofort auf Reisen. Die Aufnahmen sind so traumhaft, einfach Wahnsinn! Zu Beginn erklärt uns Roell gleich einmal die Basics zum Backpacking und worauf ...

Ich habe das Buch aufgeschlagen und war gedanklich sofort auf Reisen. Die Aufnahmen sind so traumhaft, einfach Wahnsinn! Zu Beginn erklärt uns Roell gleich einmal die Basics zum Backpacking und worauf man achten sollte, was mitzunehmen ist und wo man viel einsparen kann. Der Leser findet für jedes Land eine kurze Übersicht und dann sind sehr hilfreiche Beschreibungen und Tipps zu sehen sowie auch eine Landkarte und die einzelnen Stopps.

Roell führt den Leser in die einzelnen traumhaften Länder und man bekommt direkt Lust zu reisen. Ein tolles Buch mit schönen Impressionen und Eindrücken über die tollen Reisen, die Roell erlebt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und es macht großen Spaß die einzelnen Kapitel/Reiseziele zu lesen.

Mein schönstes Reiseziel in diesem Buch ist auf jeden Fall Australien, dorthin möchte ich wirklich schon sehr lange. Backpacking für Anfänger ist eines der schönsten Reisebücher die ich je in Händen gehalten habe. Mein Fernweh ist jetzt umso größer und jetzt wird erst mal mein Sparschwein weitergefüllt, damit die nächste Reise bald losgehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

Afrika und los

Danke, Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte.
0

Die Geschichte von Lena direkt aus ihrem Leben hat mich fasziniert und berührt. Es ist einmal etwas ganz anderes gewesen und einzutauchen in die Welt von Afrika und mit ihren Augen zu sehen. Ich selbst ...

Die Geschichte von Lena direkt aus ihrem Leben hat mich fasziniert und berührt. Es ist einmal etwas ganz anderes gewesen und einzutauchen in die Welt von Afrika und mit ihren Augen zu sehen. Ich selbst war bisher nur in Ägypten und Tunesien, hoffe aber doch dass ich noch viel mehr von diesem großen und vor allem auch vielseitigen Land kennenlernen darf.

Es war sehr interessant die schönen aber auch die nicht so schönen Seiten von Afrika kennenzulernen. Es war sehr berührend, traurig und schön zugleich. Man spürt wie Lena dieses Land lieben gelernt hat. Corona hat auch bei ihr einiges durcheinandergewirbelt und so wurde Marokko ihre neue Heimat und sie erzählt uns wie es ihr ergangen ist und wie sie sich zurechtgefunden hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und ich habe dieses Buch super gerne gelesen. Danke für eine schöne Lesezeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere