spannender Teil
EngelsgrubePia Korittki ermittelt in der Altstadt Lübecks, dort werden auf ganz brutale Art und Weise zwei Menschen ermordet. Die Tatwaffen sind sehr außergewöhnlich und auch man würde diese Waffen eher in einem ...
Pia Korittki ermittelt in der Altstadt Lübecks, dort werden auf ganz brutale Art und Weise zwei Menschen ermordet. Die Tatwaffen sind sehr außergewöhnlich und auch man würde diese Waffen eher in einem Museum erwarten. Wie grauenhaft und schrecklich Menschen so zuzurichten. Die Ermittlungen ziehen ihre Kreise und Pia taucht immer weiter u weiter in die Morde ein. Es ist eine gefährliche Angelegenheit und sie merkt viel zu spät, dass sie selbst in große Gefahr gerät.
Pia Korittki hat es nicht immer leicht, denn in ihrem Team ist sie die einzige Frau und muss sich weiterhin beweisen und vieles alleine bewältigen. Die Kollegen trauen ihr nicht wirklich viel zu und lassen sie dies mehr als deutlich spüren. Doch die taffe u selbstbewusste Pia geht ihren Weg. Auch Einblicke in ihr Privatleben werden dem Leser gewährt und hier erweist sich ein guter Tipp ihrer Schwester als sehr wichtig.
Eva Almstädt hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, die Kapitel fliegen nur so dahin und ich habe das Buch in zwei Tagen ausgelesen. Spannung pur bis zur letzten Seite! Dies ist der zweite Band der Krimi Reihe von Eva Almstädt. Mich hat dieses Buch sehr gefesselt und ich fand es echt spannend mit Pia Korittki gemeinsam die Morde aufzuklären. Ich bin froh, dass es noch einige weitere Bände gibt von dieser Reihe und bin gespannt auf die nächsten Teile!