Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Geht zu Herzen

Fishergirl's Luck
0

Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in ...

Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in dem sie schuftete. Nun hofft sie, in der alten, an der Steilküste gelegenen Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen gekauft hat, zu sich zu finden.
Als sie beginnt, die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen, erwacht in ihr etwas, das sie verloren glaubte. Sie entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet kurzerhand ein improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer. Nach und nach freundet sie sich auch mit den Menschen an, die in Crovie leben, und findet heraus, wer sie wirklich sein will – und mit wem.
Bewegend und mit ebenso viel kulinarischer Leidenschaft wie Gefühl für die besondere Landschaft erzählt Sharon Gosling die Geschichte einer zweiten Chance und einer außergewöhnlichen Liebe. (Klappentext)

Die flüssige und einfühlsame Schreibstil läßt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schnell war ich an der Seite von Anna und war auch mit ihr in Crovie. Ich sah das Meer und roch die würzige Salzluft. Die Handlung ist aktionsreich und interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung hoch. Oft gab es für mich einen Anlass, über gewisse Dinge nachzudenken. Auch die Emotionen kamen bei mir an und es gab Taschentuchalarm. Es ist ein Buch mit Tiefgang. Wer schöne Lesestunden haben, aber auch berührt und gerührt sein will, dem sei dieses Buch empfohlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

Regt gleich zum Loslegen an

Haltbarmachen im Glasumdrehen
0

Wenn es dein Garten mal wieder zu gut mit dir meint, deine Augen für das Gemüse am Wochenmarkt größer waren als Platz in deinem Bauch ist oder du mit dem Verkochen der knackigen Leckerbissen aus der Gemüsekiste ...

Wenn es dein Garten mal wieder zu gut mit dir meint, deine Augen für das Gemüse am Wochenmarkt größer waren als Platz in deinem Bauch ist oder du mit dem Verkochen der knackigen Leckerbissen aus der Gemüsekiste nicht hinterherkommst – kurz: Wenn dich der Sommer in seiner ganzen Erntepracht erwischt und am Ende der Woche immer noch zu viel Obst, Gemüse und Kräuter übrig sind, dann gibt es nur eine Lösung. Ran an die Töpfe und ab damit ins Glas – also, um genau zu sein: ins Einmachglas. Das Haltbarmachen von Lebensmitteln ist mittlerweile wieder mega en vogue. Denn: Wir stehen auf Saisonalität, die knackigsten Früchte und überhaupt – Verschwendung war gestern. Das Tollste daran: Du musst auch im Winter nicht auf den süßesten Johannisbeersirup oder den superaromatischen eingelegten Rotkohl mit Ingwer verzichten und kannst dich das ganze Jahr über am intensiven Geschmack sonnengereifter Früchte erfreuen. (Klappentext)

Dieses Buch sollte eigentlich in keiner Küche fehlen. Es ist gut aufgebaut, zeigt wie das „Haltbarmachen“ auch in kleinen Küchen und vor allem auch kleinen Mengen gut geht. Es macht gleich Lust, das eine oder andere auszuprobieren. Alles ist gut verständlich und auch die farbigen Fotos runden alles noch super ab. Hier findet jeder sicherlich das eine oder andere Rezept für sich. Ein empfehlenswertes Buch

Veröffentlicht am 09.06.2022

Wieder geht es sehr spannend weiter

Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit
0

Nachdem Sorry und ihre Freunde den Nekromantenjungen Ben aus den Fängen seines Vaters Mal Chievous und des Sterndeuters Taurus Astra befreit haben, ist die Gefahr, die von den Männern ausgeht, keineswegs ...

Nachdem Sorry und ihre Freunde den Nekromantenjungen Ben aus den Fängen seines Vaters Mal Chievous und des Sterndeuters Taurus Astra befreit haben, ist die Gefahr, die von den Männern ausgeht, keineswegs gebannt. Schließlich planen die beiden nichts Geringeres, als die Akademie Fortuna zu zerstören und sich über die gesamte Wahrsagerwelt zu erheben. Das wollen Sorry und ihre Freunde unbedingt verhindern. Kurz darauf finden sie eine geheimnisvolle Prophezeiung von Sorrys verstorbenem Vater, die besagt, dass vier Kinder die Welt der Wahrsager retten werden. Aber welche vier sind gemeint? (Klappentext)

Wie schon bei den beiden Vorgängerbände wurde ich sehr schnell in eine andere, fantastische Welt entführt. Schnell war ich wieder an der Seite von Sorry und ihren Freunden und erlebte ein spannendes und geheimnisvolles Abenteuer. Die Charaktere sind wieder sehr treffend beschrieben und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Vor allem sind sie sehr gut vorstellbar. Die Fantasie wird sehr gut angeregt und ich wurde wieder ein Teil der Handlung. Durch den sehr bildgewaltigen Schreibstil entstehen auch die Handlungsorte sehr real vor dem geistigen Auge. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch bis zum Ende hoch. Auch kommen die verschiedenen Botschaften sehr gut beim Leser an. Es ist ein wunderbares, fantastisches und überaus spannendes Buch/Reihe welches nicht nur die jungen Leser in den Bann zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Eintauchen in eine fantasiereiche neue Welt

WilderReich (Band 1) - Eine schicksalhafte Prüfung
0

Wilde Kreaturen und ungezähmte Magie …
Barclay hasst Abenteuer. Viel lieber möchte er sein Leben als gewöhnlicher Pilzsammler in Biederford verbringen. Bis er eines Tages versehentlich die oberste Regel ...

Wilde Kreaturen und ungezähmte Magie …
Barclay hasst Abenteuer. Viel lieber möchte er sein Leben als gewöhnlicher Pilzsammler in Biederford verbringen. Bis er eines Tages versehentlich die oberste Regel des Dorfes bricht: Gehe nie zu tief in den Wald, denn dort lauern gefährliche Kreaturen! Prompt wird Barclay von einem solchen Geschöpf angegriffen. Von nun an trägt er ein goldenes Mal auf seiner Haut und besitzt außergewöhnliche Kräfte. Jetzt gilt Barclay als Wilderweise - als einer jener Menschen, die ihr Leben den wilden Biestern verschrieben haben und die in Biederford geächtet werden … (Klappentext)

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und in den Bann gezogen. Vieles ist auf wunderbare Weise miteinander verwoben wie Natur und Tiere, Freundschaft, Zusammenhalt, Abenteuer, Spannung, Magie, aber auch Spaß und Fantasy. Ein wunderbarer Auftakt für eine hoffentlich weiterhin spannende und fesselnde Fantasy-Reihe. Der Schreibstil ist lebendig, gut lesbar und vor allem sehr gut vorstellbar. Das Kopfkino beginnt sehr schnell das Rattern an und als Leser wird man gleich in die Handlung mit hineingezogen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man wissen will, wie es endet. Auch die entstehende Atmosphäre ist wunderbar. Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Die verschiedenen gut ausgearbeiteten Charaktere, ob sympathisch oder nicht, entstehen sehr lebendig vor dem geistigen Auge und entwickeln sich im Laufe der Handlung weiter. Die verschiedenen Emotionen kommen hautnah beim Leser an. Ein wunderbares Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Als Leser wird man zum Rudelmitglied

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin
0


In dieser realistischen und authentischen neuen Buchreihe tauchen Kinder in die spannende Welt der Tiere ein und entdecken sowohl die Schönheit der Natur, als auch ihre zahlreichen Gefahren. Die Leser*innen ...


In dieser realistischen und authentischen neuen Buchreihe tauchen Kinder in die spannende Welt der Tiere ein und entdecken sowohl die Schönheit der Natur, als auch ihre zahlreichen Gefahren. Die Leser*innen werden für die Vielfalt der Lebensräume begeistert und lernen auf den Wissensseiten viel Neues über den Kreislauf des Lebens.
Komm mit auf eine Reise unter die mächtigen Baumwipfel!
Der Wald ist wunderschön und voller Geheimnisse. Doch das Leben der Tiere dort ist auch gefährlich.
Ein heftiger Sturm tost durch das Flusstal, als fünf Wolfswelpen geboren werden. Der letzte Welpe ist eine winzige Wölfin. Ausgerechnet sie nimmt sich vor, die allergrößte Jägerin zu werden. Und Anführerin obendrein! Das Rudel tauft sie „Fünf“, schwört ihr Schutz und lehrt sie Mut und Weisheit. Bis die Wölfin losziehen muss, um sich einer Welt voller Abenteuer und Bedrohungen zu stellen. Immer an ihrer Seite: der Rabe Raak. Denn allein ist selbst der größte und klügste Wolf verloren. (Klappentext)

Dieses Buch hat mich schon nach wenigen Seiten überzeugt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Es ist wunderbar aufgebaut, man erfährt und lernt viel beim Lesen und es ist trotzdem außerordentlich spannend und vor allem sehr realitätsnah und authentisch. Der Text ist verständlich und vor allem auch vorstellbar. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Kopfkino rattert sehr schnell und die eigene Fantasie wird auch noch angeregt. Das Buch eignet sich betens zum Vorlesen aber auch Jungleser oder Leseanfänger werden ihre Freude an dem Buch haben. Vor allem, da sich schnell eine gewisse Atmosphäre aufbaut, in der man gefangen ist und ein Teil der Handlung wird. Hervorheben möchte ich noch die wunderbaren und sehr gelungenen Illustrationen. Eine wunderbare Einheit. Ein empfehlenswertes Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere