Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 23.05.2022

Starker erster Band der Reihe Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash ist der 1. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe und von der Autorin Jennifer L. Armentrout am 12.07.2021 über den Heyne Verlag releast worden (erste Deutschausgabe).

Es ist die erste ...

Es ist die erste Fantasy bzw. Romantasy Geschichte die ich gelesen habe, da ich zuvor nur YA/NA und Sachbücher gelesen habe. Sicher ist, dass es nicht das letzte Fantasybuch gewesen ist! 😁

In der Story geht es um Poppy, die Auserwählte oder auch die Jungfräuliche, die relativ einsam lebt, da sie niemand ansehen, ansprechen oder berühren darf. Demnach ist sie verschleiert und spricht so gut wie nur mit ihren Leibwächtern, dem Herzog und der Herzogin von Masadonien, der Berzirk, indem die Jungfräuliche beschützt oder eher eingesperrt wird.

Uff. Das war mein erster Gedanke nach dem ersten Kapitel, in welches ich sehr schwierig rein kam. Fortlaufend wurde es jedoch immer einfacher sich in die Geschichte einzufinden und es machte unglaublich viel Spaß, weil die Welt und Gegebenheiten rund um Poppy spannend gestaltet worden ist. Natürlich wäre es nicht spannend, wenn Poppy nicht gegen die ihr aufgesetzten Regeln verstoßen würde. 😏

Mit dem neuen Leibwächter Hawke den sie bekommt, nimmt die Geschichte richtigen Fahrtwind auf.

Zeitweise hatte ich echt Game of Thrones Vibes, die dann aber doch wieder durch neue Erkenntnisse in den Hintergrund wichen. Auch wenn das Buch 666 Seiten umfasst, wird es nicht langweilig. Es ist eindeutig nicht so leicht wie ein NA Roman zu lesen, dennoch verleiht der Schreibstil der Geschichte die benötigte Authentizität. Romantik und Humor sind auch im passenden Volumen vorhanden. Es macht auch einfach unglaublichen Spaß die Charakterentwicklung von Poppy hautnah mitzuerleben. Am liebsten würde ich direkt den zweiten Band lesen, da man halt wissen möchte wie die Geschichte um Poppy weitergeht!

Das Cover hat mich direkt gepackt und passt du zu dem Gerne sehr gut! 🗡

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2022

Spannend mit Badass Vibes

"Mut und Angst sind oft ein und dasselbe, und man wird entweder zum Krieger oder zum Feigling. Der einzige Unterschied ist die Person, die Mut und Angst empfindet." (S.288)

Poppy ist eine Auserwählte ...

Poppy ist eine Auserwählte und soll ihre Heimat vor dem Anrgriff des Verfluchten Königreichs retten. Dabei lebt sie so, dass niemand mit ihr sprechen, sie ansehen oder berühren darf. Doch irgendwann kommt Hawke ins Spiel. Er wird ihr neuer Leibwächter und zeigt ihr wie es außerhalb ihres Amtes sein könnte. Doch die Lage spitzt sich zu und Poppy muss sich entscheiden.

"Blood and Ash" hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen, manchmal verwirrt und mein Herz ein bisschen schneller schlagen lassen. Was vor allem auch an der Handlung lag und den Ereignissen im Buch.

Vieles musste ich mehrmals lesen, einfach um es besser zu verstehen und die Welt für mich zu erschließen, daher fand ich die Erklärungen gut. Wurde aber immer noch etwas im Dunkeln gelassen, sodass der Spannungsbogen aufrecht erhalten bleibt. Ein Glossar wäre in allen Büchern, meiner Meinung sehr hilfreich.

Ich wurde von einem Erlebnis zum nächsten katapultiert und hatte das vorherige fast noch gar nicht richtig verarbeitet. Ich hatte irgendwann eine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte. Hab am Ende dann aber doch nicht damit gerechnet. Ich war gleichermaßen geschockt, überrascht aber auch froh, dass die Katze aus dem Sack war.

Poppy ist die Auserwählte und kennt die Welt als solche gar nicht. Sie ist unerfahren und manchmal merkt man das. Mir hingegen ist ihre, ich hab es bei unserem Buddyread Austausch, immer Badass Verhalten genannt. Hawke konnte ich zwar Anfangs nicht ganz greifen, war aber dennoch neugierig was sich hinter seiner Fassade verbirgt.

Zusammen sind die Beiden eine explosive Mischung und ich hatte eine Bndbreite an Emotionen die ich beim lesen verspürt habe.

Poppy habe ich als starke junge Frau wahrgenommen. Sie hat Fähigkeiten deren Ausmaß sie die Gefühle der anderen Menschen lesen lässt. Sie spürt, dass die Welt irgendwie mehr für sie bereit hält als nur die Jungfräuliche zu sein. Sie hat eine kämpferische Seite und weiß sich zu wehren. Sie versucht sich die Welt zu erschließen.

Hawke war am Anfang noch sehr unscheinbar und ein Mysterium für mich. Er hat wenig durchblicken lassen, auch wenn man ein bisschen etwas erahnen konnte. Er hat ein Ziel vor Augen und weiß was er will. Trotzdem ist er aufmerksam, irgendwie eiskalt und wirkt manchmal distanziert.

Hawke und Poppy haben sich heraudgefordert, sich gegenseitig aufgezogen. Sich irgendwie auch die Stirn geboten. Gerne hätte ich mir noch mehr Szenen zwischen den Beiden gewünscht, wo sie miteinander reden.

"Blood and Ash" ist mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Einerseits fesselnd, spannend und dann wieder erklärend.

Das Cover finde ich richtig toll und passt doch irgendwie ganz gut zum Inhalt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Einfach weil ich mir ein Glossar gewünscht hätte und mir mehr Poppy und Hawke Redezeit gewünscht hätte. Es war spannend und der Cliffhanger lässt einen direkt zu Band 2 greifen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Fantastisch, packend, romantisch

Mit dem Einsteigerband ihrer neuen Reihe Blood and Ash konnte mich Jennifer L. Armentrout wieder in eine neue aufregende andere Welt entführen. Auch wenn der Einstieg in eben diese andere Welt aus meiner Sicht etwas schwierig war, verlor sich dies aber im weiteren Verlauf der Geschichte. Der Weltenaufbau und das Magiesystem erschlossen sich mir nach und nach und ab da war es dann auch ein tolles Leseerlebnis. Die einfließende Mythologie gibt dabei der Geschichte noch das gewisse Etwas. Nicht zu vergessen natürlich die beiden Hauptprotagonisten Poppy und Hawke. Beide sind starke Charaktere und ergänzen sich wirklich gut. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Romantik ihren Platz in der Geschichte findet.
Fazit: Mit ihrem fantasievollen Schreibstil hat die Autorin hier eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Einsamkeit, Freundschaft und die Macht eigener Entscheidungen geschrieben. Ich bin mal gespannt wie dieses fantastische Abenteuer weiter gehen wird und vergebe für diesen sehr gelungenen Serienstart 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Toll, aber kein Highlight

Also für alle, die es nicht wissen: Ich bin MEGA der Armentrout-Fan und hatte eh schon wegen dem RIESEN Hype hohe Erwartungen an das Buch. Und sie wurden auch fast erfüllt. die Betonung liegt aber leider auf fast.
Dass der Schreibstil mega war, ist ja wohl sonnenklar. Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen. Ich fand Poppy mega, obwohl ich zugeben muss, dass ich von Hawke am Anfang nicht ganz sooo der Fan war ( TW sexuelle Belästigung). Deshalb konnte mich die Lovestory auch nicht so berühren und einnehmen.
Der Plot war mega! Auch wenn er für mich nicht besonders überraschend war, da ich die Hints im Buch bemerkt habe. Trotzdem hat es eine tolle Fantasy-Storyline und es war sooo fesseln! Das Setting fand ich auch toll, obwohl in den ersten 150 Seiten echt nicht viel passiert ist.Ich muss zugeben, dass ich sehr enttäuscht von den Nebencharakteten war. Mir ist klar, dass das Absicht war, aber Arghhh das hat mich echt aggressiv gemacht.

Ich will auch gar nicht so lange im den heißende Brei reden, sondern sagen, dass ich euch das Buch wirklich sehr empfehlen kann! Hab es komplett an einem Tag durchgesuchtet! Es ist eins dieser Bücher, die deine Leidenschaft zu Büchern erwecken

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spannend, fesselnd, actionreich

Inhalt

Inhalt
Poppy ist die sogenannten Jungfräuliche, eine Auserwählte, die aufsteigen soll, um das Königreich zu retten. Obwohl sie etwas Besonderes ist, ist ihr Leben alles andere als glücklich. Sie ist einsam, darf ihr Gesicht nicht zeigen, niemand darf mit ihr sprechen oder sie anfassen. Als sie dann einen neuen Leibwächter namens Hawke bekommt, ändert sich schlagartig alles. Er behandelt sie anders, als alle anderen und nach und nach fühlt sich Poppy zu ihm hingezogen. Unter keinen Umständen dürfen sie sich aber näher kommen, sodass sie eine Entscheidung treffen muss...

Und wieder hat es die Autorin geschafft, mich komplett zu begeistern und mitzureißen. Sie kreiert eine komplett neue Welt mit einer einzigartigen und neuen Geschichte, die mich in Atem gehalten und gefesselt hat.

Der Einstieg, muss ich aber leider sagen, ist mir etwas schwer gefallen. Grund dafür ist das Worldbuilding in der Geschichte, in dem ich mich erst einmal zurecht finden und ein Verständnis für die ganze dortige Situation inklusive der Begrifflichkeiten bekommen musste. Anfangs war das noch etwas schwer zu greifen, doch das hat sich nach ein paar Seiten schnell gelegt. Als ich einmal komplett drin war in der Geschichte, konnte ich dann auch nicht mehr aufhören zu lesen.
Insgesamt hat mir das Worldbuilding und einfach das Gesamtkonstrukt dieser Fantasywelt richtig gut gefallen und war mal wieder etwas komplett neues, was ich so noch nie gelesen habe. Vor allem aber passte auch alles richtig gut zusammen: Die Protagonisten, die Stimmung, die Handlung und eben die ganze Welt. Das war eine runde Sache und konnte mich überzeugen.
Die Geschichte war actionreich und brutal, spannend und fesselnd. Sie punktet mit zahlreichen Wendungen und war temporeich bis zum Schluss. Zwischendurch gab es auch mal emotionalere und ruhigere Momente, die einen tollen Ausgleich zu der allgegenwärtigen Spannung geschaffen haben.
Letztendlich war der Handlungsaufbau und die Handlungsentwicklung einfach nur großartig und toll von der Autorin gemacht und umgesetzt. Mit der Entwicklung hätte ich so nicht gerechnet und war am Ende einfach nur fix und fertig.

Poppy fand ich einfach nur großartig. Sie war tough, einzigartig, hatte aber auch ihre Schwächen, was sie sehr authentisch und lebendig wirken ließ. Vor allem aber hat sie mich mehr als nur einmal überraschen und begeistern können, sodass sie auch eine kleine Wundertüte war.
Hawke fand ich ebenfalls toll, auch wenn ich ihn schon relativ früh durchschaut hatte, was ich aber nicht schlimm fand, da das der Spannung keinen Abbruch getan hat.
Auch insgesamt hat die Dynamik und Harmonie von Poppy zu den anderen Protagonisten gestimmt, was die Geschichte einfach sehr lebendig gemacht hat.

Der Schreibstil war, bis auf die Komplexität der Einführung in die Geschichte, einfach und flüssig, weswegen sich das Buch schnell und einfach lesen ließ. Die Autorin hat von Anfang eine recht düstere Stimmung kreiert, die aber das Worldbuilding wunderbar widergespiegelt hat und dafür gesorgt hat, dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Ein ums andere Mal wurde ich regelrecht in die Geschichte eingesogen und wurde von der Stimmung und der Handlung gepackt. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch in der Hinsicht gut mitgerissen wurde.

Insgesamt ein fantastischer Auftakt in eine vielversprechende Reihe, bei der der Start etwas holprig war, weshalb die Erwartungen aber an die nächsten Bände hoch sind.