Cover-Bild Shaman King 04
  • ISBN: 9783842059559
Hiroyuki Takei

Shaman King 04

ReEdition als 2in1 Ausgabe
Yo hat sich von den Strapazen seines Spezialtrainigs gut erholt und stellt sich nun mit seiner üblichen Coolness seinem dritten Kampf. Sein Gegner Ren Tao hingegen strotzt nur so vor Aggressivität und Ehrgeiz. Eine zweite Niederlage gegen Yo kommt für ihn nicht infrage! Da Ren in diesem Duell kräftemäßig im Vorteil ist, muss Yo sich schnell etwas einfallen lassen, bevor er unter der Wucht der Angriffe zusammenbricht …!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Top Manga

Der Kampf zwischen Yo und Ren kommt zu seinem Höhepunkt. Die Beiden geben sich nichts. Sie kämpfen bis zum bitteren Ende. Die Beiden erkennen, dass sie sich gegenseitig helfen können und vor allem sich gegenseitig zur Höchstleistung treiben können. Zudem erfährt man mehr über Rens Vergangenheit und dessen Vater.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag die Illustrationen total gerne. Der Zeichenstil ist gewohnt klasse. Ich mag die detaillierten Zeichnungen total gerne. So bekommen die Charaktere erst Leben eingehaucht. Vor allem finde ich die vielen Charaktere sehr gut herausgearbeitet.

Alle Charaktere sind verschieden und passen dennoch perfekt zusammen. Sie unterstützen sich gegenseitig und verhelfen sich zu Spitzenleistung. Ich finde es auch schön, dass immer mehr Nebencharaktere zur festen Gruppe gehören. Ich bin schon sehr gespannt wie viele Freunde noch hinzukommen und ob es nicht irgendwann doch eine gewisse Rivalität innerhalb der Gruppe gibt.

Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem der Teil von Ren mit seiner Familie hat mir gut gefallen. Bei seiner Schwester wusste man schon, dass es zu Hause nicht rosig aussehen kann. Aber welchen starken Einfluss sein Vater auf ihn hat, wusste man bis jetzt nicht. Man kann Ren in gewisser Weise verzeihen und sein Verhalten nachvollziehen. Dadurch wird Ren als Protagonist auch ein stückweit sympathischer.

Da der Manga hauptsächlich den Kampf von Yo und Ren behandelt, kommen wir innerhalb des Schamanenturniers noch nicht wirklich weiter. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und vor allem, welche Freunde sich von Runde zu Runde weiterkämpfen können.