Cover-Bild One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)
Teil 3 der Serie "White Collar Brothers"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Piper Rayne

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Lisa Stark (Sprecher), Phillip Delarge (Sprecher), Peter Groth (Übersetzer)

Eine Nacht in Vegas mit Folgen ...

Ich bin in Dominic Mancini verliebt, seit ich 16 bin, aber das hat mir nichts als Herzschmerz gebracht. Es war ganz sicher nicht mein Plan, neben ihm in einem Hotelzimmer aufzuwachen. In Las Vegas. Verkatert. Mit einem Ring am Finger. Wenigstens in einer Sache sind wir uns einig – wir wollen die Ehe schnell annullieren und dann unserer Wege gehen. Ich bringe wieder kleinen Mädchen das Tanzen bei und er verdient an der Wall Street Millionen.

Aber manchmal bleibt das, was in Vegas passiert, nicht in Vegas. Unsere italienischen Mamas würden uns mit Vorwürfen überhäufen, wenn sie wüssten, wie wir das Sakrament der Ehe missachten. Also vereinbaren wir, so zu tun, als gäben wir unserer Ehe eine Chance. Drei Monate lang wollen wir unseren Familien das glücklich verheiratete Pärchen vorspielen, um dann zu sagen, dass wir unser Bestes gegeben haben, aber es leider nicht gepasst hat. Klingt einfach, oder? Aber nichts ist einfach, wenn es um Dominic Mancini und mich geht. Gar nichts.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Bester Band der Reihe mit vielen Gefühlen

Nach einer durchzechten Nacht in Las Vegas wachen Dominic und Valentina mit einem Ring am Finger auf. Für beide steht fest, dass die Ehe so schnell wie möglich annulliert wird. Doch ihre streng gläubigen Mütter machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. 3 Monate sollen Val und Dom ihrer Ehe eine Chance geben. Im ersten Moment eine leichte Aufgabe, wären da nicht die gemeinsame Vergangenheit und Gefühle im Spiel...

Für mich ist die Geschichte um Val und Dom mit Abstand die Beste der Reihe. Ich mochte Val und Dom sehr und beide waren als Team witzig und romantisch. Klar, eigentlich ist von vornherein logisch, wie das Buch enden wird, aber der Weg dahin war sehr emotional beschrieben. Ich mochte die kleinen Rückblenden in die Teenagerzeit der beiden, so konnte man die Verbundenheit zwischen ihnen viel besser nachvollziehen. Allgemein war das Buch weniger versext als der Band davor, auch wenn es hier die ein oder anderen schlüpfrigen Kommentare gab. Insgesamt haben die beiden ihre Probleme auf erwachsene Art gelöst (wenn man kurz vor Ende von dem unnötigen Drama absieht!). Ich finde schön, dass hier noch mal die komplette Familie (einschließlich Cousins) vertreten war. Somit ist der Band ein krönender Abschluss der Reihe! Wobei, Abschluss? Ich hoffe sehr, dass Blanca noch ihre eigene Geschichte bekommt.

One Night Husband ist wieder voll von humorvollen Situationen, aber auch romantischen herzerwärmenden Szenen. Trotz sehr vieler Charaktere blieb der Fokus auf Val und Dom und stand ihrer speziellen Verbindung nicht im Wege. Im Gegenteil sie haben die Reihe erst zu einem einzigen Familienfest gemacht.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Eine letzte Chance für die Liebe

Dominic und Valentina waren schon mal ein Paar, aber das ist lange her. Als sie zufällig beide in Las Vegas sind, betrinken sie sich und wachen verheiratet wieder auf. Kein Problem, das kann man schnell annullieren - wären da nicht ihre italienischen Eltern, die sie anflehen, der Ehe eine Chance zu geben.

Es ist eine Jugendliebe und sie haben es schon mal miteinander versucht, aber Dom wollte Erfolg in der Karriere und war davon überzeugt, dass er keine Zeit für eine Frau in seinem Leben haben würde, die ihn dann auch nur von seinen Zielen ablenkt. Also hat es mit ihnen beiden nicht geklappt, doch sie können auch nicht ohne einander. Die Anziehung hat nie nachgelassen, aber sie wagen es nicht, ihrer Beziehung nach so vielen Jahren noch eine Chance zu geben, wenn ihre Erwartungen vom Leben sich nicht verändert haben.

Es hat mich geärgert, dass es hauptsächlich Doms alleinige Entscheidungen waren, die das Liebesglück der beiden verhindert haben, aber abgesehen davon gab es kein übermäßiges Drama und alles hat zusammengepasst. Ich fand es gelungen, dass es Erwartungen, Entscheidungen und einfach die Wendungen des Lebens waren, die ihrem Glück im Weg standen, das hat es in meinen Augen noch trauriger gemacht. Ich fand es auch schön, dass man die jahrelange Vertrautheit so gut spüren kann, Dom und Val sind einfach ein tolles paar mit so viel Chemie, weil sie so viel Geschichte haben. Ich mochte die komplizierte Beziehung der Protagonisten, aber ich habe mich auch über die schönen Familienbande gefreut, die es bei Piper Rayne eigentlich immer gibt.

Fazit
"One-Night-Husband" war nicht nur unterhaltsam, die Liebesgeschichte konnte mich wirklich mitreißen, ich fand es schön zu verfolgen, wie Val und Dom ihrer Liebe eine letzte Chance geben.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Sexy Romance

Rezension „One-Night-Husband: White Collar Brothers 3“ von Piper Rayne

Meinung

Rezension „One-Night-Husband: White Collar Brothers 3“ von Piper Rayne

Meinung

Das Autoren Duo Piper Rayne sorgte erneut für einen sexy Page Turner Deluxe, der mich bestens unterhalten, zum Lachen und Schmunzeln, aber auch gelegentlichen Kopfschütteln brachte. Eine Liebesgeschichte auf Umwegen…

Wir lesen hier die Geschichte von Dominic, dem ältesten der Mancini-Brüder. Einem Mann, der mit seiner Arbeit verheiratet und vermeintlich keinen Platz im Leben für Gefühle hat. Doch kann man der Liebe den Weg vorschreiben?

Piper Rayne erzählen erneut aus der Sicht der beiden Protagonisten, Val und Dominic, wodurch ich von Beginn an ein Gefühl der Vertrautheit entwickelte. Natürlich dürfen auch altbekannte nicht fehlen und Rückblicke in die Vergangenheit. So gelang es mir intensiv am Leben der beiden teilzuhaben.

Val und Dominic sorgen für Unterhaltung, Abwechslung, aber manchmal empfand ich ihr Hin und Her doch etwas zu viel. Teilweise fehlte mir die Kommunikation der beiden, doch das merkten sie recht schnell selbst. Wenngleich sich nicht immer alles planen lässt, was auch vollkommen natürlich ist, so hätte ich mir mehr Ausdruck in Punkto Gefühle gewünscht.

Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die explodierenden Emotionen und auch die sexy Anziehung und vor allem die Facetten der Liebe und Gefühle, auch waren all diese Punkte nachvollziehbar, aber manchmal wollte ich den beiden einfach einen Schubs geben. Dennoch war die Handlung wieder in bester Autorinnen Manier und ich liebe ihre Werke abgöttisch.

Fazit

Piper Rayne sorgen erneut für sexy, erotische Leidenschaft und vor allem tolle Charaktere, deren Einblick in die Familie beispiellos ist. Manchmal waren Val und Dominic mit ihrem Hoch und Tief zu viel, doch zeigt dies nur, dass Liebe und Gefühle oftmals lange Wege gehen. Für mich ein Genuss, der die Freude auf weitere Bücher erneut sehnsüchtig entfacht.

🌟🌟🌟🌟 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.05.2022

Italienische Mütter darf man nicht enttäuschen

Sehnsüchtig habe ich auf den Teil gewartet in dem Domenic Mancini der Älteste der Krawattenbrüder sein Gegenstück findet.

Das Cover fügt sich nahtlos in die Reihe ein, auch der Schreibstil lässt sich flüssig weglesen und der Erzählstil ist wie immer gut verständlich und mitreissend.
Mit Valentina die selbst italienische Wurzeln hat bekommt die Geschichte ein interessanten neuen Charakter der anderes Feuer mitbringt.
Der italienische Familiensinn gibt der Geschichte eine warmherzige Kompenente und ist auch der Grund auf dem die Handlung zwischen Dom und Val aufbaut.
Was mir leider ein bisschen abging war das die humorvollen Facetten fehlten und das witzige Geplänkel zwischen Dom und Val nicht so rüberkam wie ich es bei anderen Geschichten von Piper Rayne gewohnt bin.
Daher ist dieser Plot für mich nicht ganz so stark wie die Handlung von Carm, Enzo oder auch der Bianco Brüder bei denen eine Vorkenntnis dieser Reihe oder der Saving Chicago Reihe von Vorteil ist.
Dies ist natürlich nicht zwingend notwendig und wird dadurch eher Neugierde wecken denn alle schon bekannten Charaktere spielen weiterhin eine wichtige Rolle an der Seite der Hauptprotagonisten.
Carmelo ist mein absoluter Lieblingscharakter denn ich liebe seinen Humor und seine Art der in dieser Geschichte das Ganze Hin und Her ein bisschen auflockern konnte.
Was mir aber sehr gut gefiel war das One night Husband mit 645 Ebookseiten davon 562 Seiten reine Geschichte diesmal einen richtigen Brocken Lesestoff bietet.
So aber jetzt noch aufgepasst ich möchte Blancas Geschichte auch noch erfahren also ran an die Feder @Piper Rayne.
Ich vergebe 4 starke Sterne und bleibe weiterhin Fan.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Zweite Chance für Dom und Val

Domenic Mancini wacht in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf und befindet sich in seinem Albtraum: Er hat seine Jugendliebe Valentina geheiratet. Sie einigen sich darauf, sich scheiden zu lassen, aber ihre italienischen Familien haben etwas dagegen! Dom und Val beschließen vorerst zusammen zu bleiben und es miteinander auszuprobieren. Doch kann es dieses Mal wirklich klappen?

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir von allen drei Bänden der Reihe am besten! Ich finde es toll, wie gut die drei Bände zusammenpassen und trotzdem auch jeden Bruder repräsentieren.
Der Schreibstil von Piper Rayne hat mir auch hier wieder gut gefallen, war jedoch etwas schwächer als von den Beiden gewohnt. Die Leichtigkeit und der Humor haben mir etwas gefehlt. Trotzdem war der Schreibstil sehr angenehm, leicht und gefühlvoll. Ich habe das Buch gerne gelesen und das Buch nur ungerne zur Seite gelegt.

Dom ist der älteste der Mancini-Brüder und lebt nur für seinen Job. Er will keine Beziehung und ist umso schockierter, als er plötzlich verheiratet aufwacht. Er ist stur, hilfsbereit und liebt seine Familie über alles. Trotzdem will er sich und Valentina zuerst keine Chance geben. Dom hat sich seine Zukunftspläne schon zurechtgelegt und eine Ehe passt nicht dazu.
Val dagegen sieht das etwas anders. Sie ist eine herzliche, engagierte und intelligente Frau, die schon einiges erreicht hat. Allerdings hat sie mit der Ehe auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Und mit Dom eben so.

Dom und Val haben eine gemeinsame Vergangenheit, die erst im Laufe der Handlung thematisiert wird. Beide denken sehr ähnlich darüber, wollen es ihrem Gegenüber jedoch nicht eingestehen. Einfach mal ehrlich zu sein und über ihre Gefühle und Wünsche zu sprechen hätte geholfen. Das hat mich irgendwann sehr gestört, denn die Beiden haben sich wie Teenager verhalten und nicht wie Erwachsene Mitte Dreißig.

Was mir gut gefallen hat, war die Einbindung der Familien. Besonders Enzo und Cam mochte ich wieder sehr gerne. Auch die Szenen zwischen Val und ihrer Mutter waren ein echtes Highlight!
Insgesamt mochte ich die Stimmung und den Backround mit den italienischen Familien sehr gerne.

Das Ende fand ich in Ordnung, aber viel Drama um nichts. Es hätte alles so viel einfacher geklärt werden können und wirkte zu konstruiert. An sich hat es zwar auch zu allem anderen gepasst, war aber nicht nach meinem Geschmack.
Den Epilog dagegen mochte ich sehr und er war ein schöner Abschluss für die Reihe!

Dom und Val konnten mich leider nicht völlig überzeugen.
Was ich sehr schade fand, war die fehlende Leichtigkeit und die witzigen Wortgefechte, die ich aus den vorherigen Bänden der Reihe gewohnt war. Für mich war es leider der schwächste Band, denn vieles hätte durch Reden geklärt werden können.