Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 25.06.2017

Guter Abschluss

Hardlove – verliebt

3.5

Ich hatte im Verlaufe der Reihe ein paar Probleme mit der Geschichte, aber der abschießende Teil der Hard-Reihe hat mir nun mit am besten gefallen.

Endlich hatte ich das Gefühl, dass in der Beziehung ...

3.5

Endlich hatte ich das Gefühl, dass in der Beziehung von Erica und Blake Aufrichtigkeit, Nähe und wirklich große Gefühle herrschen. Die beiden konnten mich zwar nicht komplett begeistern, aber ich hatte weniger Probleme mit der Beziehung als in den vorherigen Teilen.

Durch die Vergangenheit von sowohl Erica als auch Blake hatte die Geschichte einen großen Spannungsanteil, bei dem ich dann doch ziemlich mitgefiebert habe. In dieser Hinsicht wurde ich definitiv immer wieder überrascht.

Der Abschluss der Reihe hat ein gutes Ende gefunden, mit dem man als Leser zufrieden sein kann.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Unterhaltsame Internatsgeschichte

Cornwall College 1: Was verbirgt Cara Winter?

3.5

Das Buch habe ich spontan in der Bücherei mitgenommen, da mich der Klappentext und das Cover direkt angesprochen haben.

3.5

Der Einstieg war absolut gelungen und ich war neugierig auf das Cornwall College und was Cara dort erwartet. Internatsgeschichten haben mich schon immer interessiert, so dass ich das Schulleben so Beginn zwar sehr interessant fand, aber an mancher Stelle hatte es doch ein paar Längen für mich.
In der zweiten Hälfte des Buches kommt dann aber jede Menge Spannung dazu und ich habe das Buch quasi in einem Rutsch gelesen.

Es bleiben noch einige Fragen offen, daher bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Annika Harper hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der auch gut zu der Zielgruppe des Buches passt.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Spannende Unterhaltung mit kleinen Schwächen

Murder Park

3.5

Der Klappentext hat so unglaublich neugierig auf das Buch gemacht und ich hatte schon relativ hohe Erwartungen.

3.5

Den Einstieg in das Buch fand ich gelungen, man ist direkt neugierig geworden wie die Geschichte weitergeht. Spannung wurde von Beginn an aufgebaut und war auf einem ziemlich hohen Niveau. Gestört wurde der Spannungsbogen für mich durch die eingeschobenen Interviews mit den Personen der Geschichte. Zum einen waren sie zwar interessant und haben viel über die beteiligten Personen erzählt, zum anderen fand ich einige Berichte einfach langweilig und haben für mich den Lesefluss enorm gestört.

Bis zum Ende war es ein ständiges hin und her und ich hatte so einige Theorien. Die Auflösung konnte mich zwar überraschen, aber so ganz überzeugen konnte sie mich dennoch nicht.

Das Buch konnte mich insgesamt gut unterhalten, auch wenn es paar Dinge gab, die mich gestört haben.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Süße Kindergeschichte

Nele auf dem Ponyhof

Im zweiten Teil der Nele-Reihe verbringt Nele die Ferien auf einem nahegelenen Ponyhof, denn das Dach der Burg muss erneuert werden. Auch der Papagei Plemplem ist mit dabei.

Auf dem Ponyhof erwarten Nele ...

Auf dem Ponyhof erwarten Nele auch dieses Mal wieder spannende und lustige Abenteuer und auch ihre Freunde Lukas und Tanne sind mit von der Partie.
Die Geschichte wird auf niedliche und kindgerechte Weise erzählt, die jedoch auch Erwachsenen noch Spaß machen kann. Nele ist eine süße Heldin und ein gutes Vorbild für ihre Altersgenossen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Süße sommerliche Geschichte

Love & Gelato

3.5

Love & Gelato ist eine süße sommerliche Young Adult Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Ich fand die Kombination aus Liebesgeschichte und dem Tagebuch von Lina's Mutter sehr gelungen.

Die ...

3.5

Die Liebesgeschichte war für das Genre sehr typisch, aber dennoch fand ich die beiden wirklich niedlich und ich konnte ihnen die Verliebtheit gut abkaufen.
Die Geschichte um das Tagebuch der Mutter macht für mich das Besondere in der Geschichte aus. Ich fand es interessant wie Lina das Tagebuch liest und dann ebenfalls die Orte besucht.

Lina und Ren fand ich sehr sympathisch. Bei Lina merkte man sowohl ihre Trauer als auch wie sie langsam wieder in das Leben zurückkehrt. Hier herrschte ein gutes Gleichgewicht und keine Emotion war zu übertrieben oder zu vernachlässigt dargestellt.
Auch Howard war ein super netter und witziger Typ.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch für mich eine gute Unterhaltung.