Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein absolutes Jahreshighlight, das mein Herz im Sturm erobert hat!

Westwell - Heavy & Light

Okay, zuallererst muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber bisher schon unfassbar viel Gutes von ihr gehört habe. Aber was habe ich bitte bisher verpasst? Ich war mir wirklich recht sicher, dass mir „Westwell“ gefallen wird, aber dass ich hier ein Jahreshighlight entdecke, hätte ich niemals erwartet. Ab der ersten Seite war ich gefangen in einem Strudel aus Emotionen und Drama, umgeben von der wunderbaren Präsenz von Jess Coldwell. Ich habe mein Herz sowas von an dieses Buch verloren und würde es am liebsten gleich noch einmal lesen!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einnehmend, jung und absolut mitreißend. Sie schafft es wunderbar all die Emotionen dem Leser näherzubringen und die Geschichte in all ihrer Komplexität zu erzählen, ohne dass es langatmige Stellen hab. Ich habe die ersten Seiten dieses Buches begonnen und mich von der ersten Sekunde an verliebt. Die Geschichte rund um Jess und Helena ist tiefgründig, schmerzhaft und trotzdem herzallerliebst. Die Autorin hat auf der einen Seite einen roten Faden verfolgt und gleichzeitig viele kleine Einzelstränge eingebaut, die das Gesamtbild einfach noch einmal abgerundet haben. Gleichzeitig habe ich so viel gefühlt.. von Liebe über Hass war so viel dabei und auch die Leidenschaft zwischen den Protagonisten war absolut greifbar.

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von beiden Charakteren erzählt, wobei die Sichtweisen innerhalb der Kapitel nicht gewechselt haben. Und ich kann auch gar nicht entscheiden, welche Sicht ich besser fand, da man beide brauchte, um sich sowohl auf Helena als auch auf Jess einlassen zu können. Manchmal hat man dadurch die Katastrophe dann schon angeteasert bekommen, aber das hat nur dafür gesorgt, dass ich als Leserin gleich noch aufgeregter war und wissen musste, wie es denn jetzt mit den Beiden weiter geht. Der erste Band umfasst ganze 470 Seiten und sie sind für mich quasi nur so dahingeflogen. Die Kapitel selbst waren auch nicht allzu lang, aber selbst wenn - Ich konnte das Buch sowieso nicht aus der Hand legen und habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen, inhaliert und absolut geliebt.

Das Cover ist auf jeden Fall eine 10/10, ich liebe die Farben und diese doch recht schlichte Gestaltung. Es sieht so edel aus und entspricht genau meinem Beuteschema. Die Ornamente haben auch Struktur, sodass sich das Buch einfach schön und hochwertig in den Händen anfühlt.

Kommen wir noch zu den Hauptpersonen, die diese Geschichte erst zu dem macht, die es ist. Und wie toll ist bitte Jessiah? Nicht nur sein Name ist besonders, sondern auch sein Charakter und er hat mein Herz leicht im Sturm erobert. Jess ist loyal, klug und ein Abenteurer. Er trägt das Herz am rechten Fleck und setzt sich für die Menschen ein, die er liebt. Und auch Helena ist eine treue Seele, die es wirklich nicht leicht in ihrem Leben hat. Trotzdem kämpft sie für ihre Werte und versucht sich den Regeln und Normen der High Society nicht beugen zu müssen. Den Kampf bestreiten übrigens beide Protagonisten, aber sie merken auch, dass das nicht so einfach ist, da es so einige Strippenzieher in ihren jeweiligen Leben gibt. Insgesamt hab ich so mit beiden mitgelitten, da alles perfekt sein könnte, wenn die Umstände einfach anders wären.

Geprägt von Liebe und Leidenschaft, aber auch von Trauer, Geheimnissen und Intrigen hangeln sich Jess und Helena durch ihre Welt und stoßen immer wieder auf Hindernisse, die sich ihrer Liebe in den Weg stellen. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr geliebt und kann sie euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Aber Achtung: Es gibt einen Cliffhanger, der unbedingt Lust auf mehr macht - Ich brauche also dringend Band 2!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein emotionaler, perfekter Abschluss der Reihe!

Boston Belles - Rake

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lasse ich diese wundervolle Reihe hinter mir und ich kann es immer noch nicht immer richtig fassen, dass hiermit einfach schon der letzte Band der Boston Belles erschienen ist. Denn eins kann ich euch sagen: Jeder einzelne Band dieser Reihe ist ein Highlight und L.J. Shen ist einfach eine Meisterin der Worte. So war natürlich auch Rake wieder ein Buch, welches ich in Null Komma Nichts durchgelesen habe. Ich weiß nicht wie die Autorin das immer wieder schafft, aber bisher hat mich noch keins ihrer Bücher enttäuscht.

In „Boston Belles - Rake“ geht es um Emmabelle und Devon, die wir beide schon aus den vorherigen Bänden kennen. Tatsächlich hatte ich Devon davor nie so auf dem Schirm beziehungsweise war er für mich einfach ein unscheinbarer Nebencharakter, aber Holy Moly - Der Typ hat es echt drauf! Er ist unfassbar attraktiv, höllisch heiß und besitzt einen anmutigen Charme, den nur Royals besitzen. Tatsächlich hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass er etwas jünger ist, da es so für mich als 22 Jährige nicht ganz so.. anziehend ist, wenn der Protagonist dann doch so viel älter ist als man selbst, aber da das Thema nicht allzu häufig thematisiert wurde, hat es mich jetzt auch nicht gestört.

Und Emmabelle ist immer noch die taffe eigenständige Frau, die sie in den ersten drei Bänden auch schon präsentiert hat. Trotzdem lernt man schon sehr zu Beginn der Geschichte ihre verletzliche Seite kennen und nach und nach versteht man auch, wie sie zu der Person geworden ist, die sie jetzt nach außen hin zeigt. Die Beiden sind wie Dynamit - kurz vorm hochgehen und nicht kontrollierbar. Die Dynamik der Beiden hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe es geliebt, wenn die Beiden auf irgendeine Weise aufeinander getroffen sind.

Die Autorin hat auch einige sehr sensible Themen aufgegriffen und hat damit die Handlung noch einmal auf eine ganz andere Stufe gestellt. Tatsächlich empfehle ich daher, vorher kurz die Triggerwarnung zu überfliegen, damit man schaut, ob das Buch etwas für einen ist. Ich persönlich finde nämlich, dass die Thematiken doch etwas heftiger und näher sind, als man es bisher gewohnt ist. Aber sie hat es toll umgesetzt, also ich fand das alles sehr nachvollziehbar und vor allem nahbar. Fast schon zu nah, denn manche Stellen gingen auch mir echt an die Substanz, weil ich so mit den Protagonisten mitgelitten habe. Beide haben ihre ganz eigene Geschichte und tatsächlich sind sich die Beiden ähnlicher, als es wohl am Anfang scheint.

Die Geschichte wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten erzählt, was man ja auch schon von L. J. Shen gewöhnt ist. Zusätzlich wurden noch Rückblenden in die Vergangenheit eingebaut, wodurch man die Charaktere gleich viel näher kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war wie immer grandios. Ich war von Anfang an mitten drin in der Geschichte, habe mich dort wohlgefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Emotionen, die sie eingebracht hat, komplett nachvollziehen und habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden quasi inhaliert. L. J. Shen schreibt absolute Pageturner und ich freue mich tatsächlich auf jedes einzelne Buch aus ihrer Schreibfeder. Mit 520 Seiten ist das Buch für meine Verhältnisse doch eher lang, aber dadurch, dass sie auf 39 Kapitel sowie den Pro- und Epilog aufgeteilt sind, waren die einzelne Abschnitte nicht allzu lang. Und die Geschichte brauchte diese Länge tatsächlich auch, um sie in all ihrer Komplexität ausreichend erzählen zu können. Ich empfand auch keine Längen und bin wie gesagt in einem Rutsch durch die ganze Handlung durch.

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut, es ähnelt ja sehr den Vorgängern und zusammen bilden sie einfach ein hübsches Gesamtbild. Die Gestaltung passt auch sehr zum Titel „Boston Belles“ und wenn wir ehrlich sind, dann ist es einfach ein totaler Augenschmaus.

So viele Worte und eigentlich können sie gar nicht beschreiben, dass ich auch unwiderruflich mein Herz an den letzten Band der Boston Belles verloren habe. Große Liebe für Emmabelle und Devon, aber insgesamt kann ich euch jeden einzelnen Band dieser Reihe empfehlen, vor allem wenn ihr vielschichtige Charaktere, spannende Handlungen und das gewisse heiße Etwas mögt. Diese Geschichten sind etwas ganz besonderes und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Herzensbuch. Mustread. Jahreshighlight!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Dies war zwar nicht mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher ist es mein Allerallerliebstes. Am Anfang hatte ich keine großartigen Erwartungen, sondern habe eher eine süße, seichte New Adult Geschichte erwartet und wirklich - Ich habe so so viel mehr bekommen. "Rise and Fall" ist tiefgründig, mitreißend und ein absolutes Mustread! Ich hab mein Herz ab der ersten Sekunde an dieses wundervolle Buch verloren und ehrlich gesagt möchte ich es einfach am liebsten nochmal von Anfang an lesen, da ich wirklich jeden einzelnen Satz geliebt habe.

Der Schreibstil der Autorin war diesmal unglaublich nah an mir als Leserin und ich habe diese Handlung vom ersten Moment an gefühlt. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass sie sich im Laufe der Jahre schreibtechnisch noch viel weiter entwickelt hat und man fühlt richtig, dass auch ihr diese Handlung, die Charaktere und diese ganze Welt sehr am Herzen liegt. Diese Gefühle, wirklich.. lest das Buch selbst und ihr wisst hoffentlich, was ich meine. Ich konnte den Zeilen nicht entkommen und ehrlich gesagt, wollte ich es auch nicht. Mit 33 Kapiteln sowie einem Pro- & Epilog, verteilt auf 410 Seiten hatten sowohl das Buch als auch die einzelnen Kapitel eine für mich angenehm lesbare Länge. Aber ehrlich gesagt, habe ich da erst im Nachhinein drauf geachtet, weil es wirklich ein richtiges Eintauchen in die Welt war und während des Lesen war ich einfach so fokussiert, dass ich auf einen Aufbau überhaupt nicht geachtet habe. Die Autorin hat sich für den Ich-Erzähler und die Betrachtung der Sichten beider Protagonisten entschieden, sodass ich mich mit beiden Persönlichkeiten gleich viel besser identifizieren konnte.

Die Gestaltung ist hier wirklich toll gelungen, sowohl das Cover ist ein richtiger Eyecatcher als auch die Innenklappen sind mit viel Detailliebe gestaltet worden. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich in das Cover vom ersten Moment an geliebt habe und rückblickend passt es auch sehr zum Inneren der Geschichte. Hier stimmen sowohl der Charakter als auch das Aussehen.

Aber wer diesem Buch erst Leben eingehaucht hat, sind Carter und Sky. Beste Freunde seit Kindheitstagen und unzertrennlich seit vielen Jahren. Ihre Beziehung war schon in der Kindheit eine sehr besondere, was man zum Glück durch die Rückblenden in die Vergangenheit erleben durfte und diese starke Bindung zwischen den Beiden hält bis ins Erwachsenenleben. Die Beschreibung dieser intensiven Freundschaft ist mir wirklich sehr nah gegangen und sie bildet die Grundlage für diese besondere Friends-to-Lovers-Story. Tatsächlich wünsche ich mir jetzt auch einen Carter in meinem Leben, denn er ist einfach wundervoll, großherzig, loyal und schlichtweg ein herzensguter Mensch. Für die Menschen, die er liebt, würde er wirklich so gut wie alles tun und er besitzt eine sehr einfühlsame Seite, die mein Herz hat schmelzen lassen. Aber nicht nur meins - das könnt ihr mir glauben, denn auch Sky verfällt ihrem besten Freund mehr und mehr. Sky selbst ist eine emotional unglaublich starke Frau, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht, fand ich mehr als beeindruckend. Sie ist witzig, ein bisschen schüchtern und wirklich liebenswert. Auch wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, handelt sie immer im besten Willen und stellt auch ihre eigenen Bedürfnisse eher zurück. Tatsächlich klingt die Beziehung der Beiden wie aus einem Bilderbuch, aber eigentlich ist sie voller Steine und ziemlich kompliziert. Und trotz all ihrer Unvollkommenheiten, ist die Geschichte von Sky und Carter pure Perfektion.

Mit „Rise and Fall“ habe ich ein ganz klares Herzensbuch, ein wahres Jahreshighlight gefunden, weswegen ich dir diese berührende Geschichte nur ans Herz legen kann. Es geht um Freundschaft, Liebe, verletzte Gefühle, Selbstliebe und um so so viel mehr. Dieses Buch hat mich tief in meinem Inneren berührt und ich wünsche mir, dass auch du diese Gefühle erleben wirst.

Ich danke der Autorin und dem Forever Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein bildgewaltiger zweiter Band!

Sister of the Moon

Nachdem Band 1 mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich wirklich unbedingt wissen, wie es mit Vianne, Ezra und all den anderen Charakteren weiter geht. Und ahh war das wieder spannend. Eine atemraubende Szene folgt auf die andere, ich wurde in einen Sog gerissen und bin diesem nicht mehr entkommen. Nur wenige Tage habe ich dieses Buch gelesen und es hat meinen Kopf einfach nicht mehr verlassen. Spannung, Magie, verworrene Gefühle, Kampfgeist und so viel Verwirrung haben mich während des Lesens begleitet. Marah Woolf hat hier wirklich ein ganz besonderes Konzept gesponnen, welches den Leser im Unklaren lässt, aber trotzdem gebunden hält.

Wir genießen erneut nur Viannes Sichtweise, aber auch diesmal finde ich, dass das am Besten zur Geschichte passt. Es gibt so einige Personen, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und sollten die alle eine eigene Sicht bekommen, dann wäre es einfach nur noch verwirrend. Außerdem ist und bleibt Vianne die Hauptprotagonistin und deswegen sollte auch sie die größte Bildfläche bekommen. Mit 475 Seiten auf 23 Kapitel verteilt, ist das Buch zwar schon etwas länger als meine Durchschnittsbücher, die ich sonst so lese, aber die Zeilen sind wirklich nur so dahingeflogen, sodass mich das gar nicht gestört hat. Auch im zweiten Band gab es keine wirklichen Längen, sondern die Geschichte ist einfach so komplex und spannend aufgebaut worden, dass man das Buch sowieso nicht zur Seite legen konnte, ohne dass man nicht trotzdem von den Gedanken daran verfolgt wurde. Also obwohl die Kapitel schon etwas länger waren, habe ich trotzdem einfach mehrere hintereinander gelesen - so muss das!

Die Handlung war diesmal schon recht anders als im ersten Teil, was wohl auch daran liegt, dass es einen etwas anderen Handlungsort gibt und dadurch die Gegebenheiten vollkommen anders waren. Aber trotzdem hat man natürlich wieder den Marah Woolf Charme durchsickern sehen. Ihr Schreibstil ist nämlich einfach grandios, er lässt sich locker und flüssig lesen und gleichzeitig schafft sie es sehr bildgewaltig und nah am Leser zu schreiben. Ich habe viel zu lange eigentlich nichts mehr von ihr gelesen, aber ich hoffe, dass der Piper Verlag noch viele Bücher von ihr veröffentlichen wird. Ich bin nämlich ein richtiger Fan dieser wunderschönen Paperbacks.

Die sind nämlich wirklich qualitativ sehr hochwertig und geben einem einfach ein tolles Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt. Das schöne Cover kommt hier wunderbar zur Geltung. Und auch die Innengestaltung ist so wunderschön und hach.. es ist einfach ein richtiger Eyecatcher. Viel Liebe zum Detail ist hier hinein geflossen.

Kommen wir noch zu der Protagonistin Vianne, die sich langsam aber sicher immer weiterentwickelt. Ich fand es wirklich toll zu beobachten, wie sich ihre Kräfte mehr und mehr hinaus kristallisiert haben und sie sich immer mehr wehren konnte. You go girl! Aber auch ihr Wesen ist viel stärker geworden, sie ist schlau, gerissen und insgesamt einfach unglaublich cool. Wenn ich eine Protagonistin als Freundin haben wollen würde, dann wäre es eindeutig sie. Aber auch ihre Schwestern finde ich wirklich sympathisch und ich glaube ich hätte es auch ziemlich genial gefunden, wenn sie ihre eigenen Bücher bekommen hätten. Aber auch so bekommt man ja genügend über sie mit und das was ich gelesen habe, geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wen ich bisher noch gar nicht einschätzen kann, sind Aarvand und Caleb, da die beiden irgendwie eine 180 Grad Wendung hingelegt haben.. und auch wieder nicht und hach naja.. Hier ist die Verwirrung wirklich perfekt. Aber ich denke in Band 3 wird dann endlich alles aufgelöst. (Hoffen wir es zumindest!)

Romantische Verwicklungen, Abenteuer und ein richtiges Gefühlschaos erwarten euch im zweiten Teil der Hexenschwestern-Saga. Man lernt so einige neue Personen kennen und muss auch die ein oder andere gehen lassen. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Emotionen und ich habe jede einzelne Seite, jedes Wort geliebt. Einige Geheimnisse wurden aufgelöst, andere gewoben und gerade kann ich den letzten Band wirklich kaum erwarten. Große Leseempfehlung! (Aber beginnt bitte mit Band 1, die Bücher hängen miteinander zusammen.)

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Große Liebe für diese wundervolle Geschichte!

A Place to Love

Nach dem letzten Band der Green Valley-Reihe bin ich in ein kleines Loch gefallen, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich nochmal so eine wundervolle Wohlfühlreihe der Autorin kennenlernen werde. Aber ich habe mich eindeutig getäuscht! Cherry Hill ist genauso authentisch, nahbar und mit einem perfekten „Nach Hause Kommen“-Charme ausgestattet, dass ich mich von Anfang an auf diesem wunderschönen kleinen Platz Erde wohlgefühlt habe. Juniper und Henry teilen eine intensive Geschichte miteinander, die gezeichnet ist von Schmerz, Liebe und verletzten Gefühlen, sodass ich mich diesem Sog der Emotionen gar nicht mehr entziehen konnte.

Der Beginn des Buches hat mich schon in seinen Bann gezogen, gleich die ersten Seiten waren angenehm zu lesen und so unterschwellig humorvoll, wie man es nur von Lilly Lucas kennt. Ich weiß nicht genau, wie sie es anstellt, aber irgendwie sind ihre Bücher bisher alle absolute Pageturner für mich gewesen und so habe ich auch den ersten Band dieser neuen Reihe in nur vierundzwanzig Stunden durchgelesen! Lilly Lucas Schreibstil ist flüssig und einnehmend, gleichzeitig irgendwie leicht und zugleich tiefgründig. Ich verstehe dieses Paradoxon selbst nicht wirklich, aber diese Frau beherrscht Worte einfach perfekt. Inzwischen lese ich ihre Bücher auch ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen, da ich mich darauf verlassen kann, dass ich sie so oder so lieben werde.

Wir erleben in „A Place to Love“ nur die Sichtweise der Protagonistin Juniper und obwohl ich meistens beide Sichtweisen präferiere, hat es hier irgendwie gepasst. „A Place to Love“ ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, es geht auch um Selbstverwirklichung, Frauenbilder und Loyalität. Um Hoffnung und Liebe und verletzte Gefühle. Es geht um so viel mehr als nur einfache Unterhaltung und jede kleine Botschaft ist mit viel Feingefühl in die Geschichte eingebracht worden. Mit 333 Seiten ist das Buch vielleicht nicht allzu lang, aber für mich hatte es die ideale Länge um aus allen Handlungssträngen das beste Potenzial herauszuholen, ohne dass es an irgendeiner Stelle langatmig wird.
Ihr seht vielleicht schon, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe und diese Liebe versuche ich euch über diese Zeilen zu vermitteln. Juniper und Henry sind wirklich wundervoll, Cherry Hill ist es auch und ihre Geschichte ist es erst recht!

Das Cover hat mir vom ersten Moment an gefallen. Es passt perfekt zum Inneren und versprüht diesen ländlichen Flair, die Sanftheit der Blumen und hach ja - Es stimmt einen einfach schon perfekt aufs Lesen ein! Auch innen wurden schöne Grafiken mit eingebaut und das Gesamtbild gefällt mir hier außerordentlich gut.

Kommen wir noch zu den beiden Protagonisten: Juniper und Henry. Erst einmal: wie besonders ist der Name "Juniper" bitte? Ich habe ihn tatsächlich noch nie so gehört und auch ihre Schwestern besitzen wunderschöne, außergewöhnliche Namen. Ich liebs! Gleichzeitig ist sie auch eine wahnsinnig sympathische, wenn auch manchmal sture, Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck sitzen hat. Es war wirklich schön zu sehen, wie aufopferungsvoll sie sich um die Farm und ihre Familie kümmert. Juniper ist ein guter Mensch und auch, wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen. Und Henry ist einfach.. Gott dieser Mann. Er ist absolut verzaubernd, höflich und hilfsbereit. Ich verstehe total, wieso sich Juniper damals in diesen tollen Mann verliebt hat. Jeder braucht einfach einen Henry im Leben! Zusammen haben die Beiden es nicht immer leicht, aber man merkt von Anfang an, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt.

Alles in Allem hat mir der Auftakt der Cherry-Hill Reihe von Lilly Lucas unglaublich gut gefallen! Ich hatte ein sehr schönes Leseerlebnis, was in meinem Augen noch 100 Stunden hätte andauern können. Ich kann es wirklich kaum erwarten weiterzulesen und freue mich jetzt schon sehr auf Band 2!

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.