Toller Auftakt einer magischen Trilogie
Illuminated Hearts 1: MagierschwärzeDas Buch Illuminated Hearts – Magieschwärze ist der Auftakt der Illuminated Hearts Trilogie von Asuka Lionera. Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend und ich habe mich schon sehr auf das ...
Das Buch Illuminated Hearts – Magieschwärze ist der Auftakt der Illuminated Hearts Trilogie von Asuka Lionera. Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend und ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Schnell konnte ich in die Story eintauchen. Das Buch wird zum Großteil aus Sicht der Protagonistin Felicity erzählt, aber auch aus der Sicht von Shadow – Felicitys Familiar – kann man einige Passagen erleben. Der Wechsel der Perspektiven gefällt mir gut, da man so sowohl in Felicitys, als auch in Shadows Kopf schauen kann und die Charaktere so besser kennenlernt.
Felicity als Protagonistin gefiel mir sehr gut, die Autorin hat sie definitiv mit Liebe ausgestalten und sie wirkt auf mich sehr authentisch. Feli ist eine sympathische, junge Frau, deren sehnlichster Wunsch es ist, eine Meister-Magierin zu werden. Ihre Gabe und auch ihre berühmten Brüder machen ihr stark zu schaffen. Feli wirkt zunächst eher unsicher und voller Zweifel, man erkennt aber schon in diesem Teil der Trilogie, dass sich ihr Auftreten vermutlich wandeln wird und auch wie gut ihr ihr Familiar Shadow tut. Shadow ist ein Schattenfamiliar. Er ist äußerst attraktiv und hat manchmal ein arrogantes Auftreten, würde aber für seine Trägerin durchs Feuer gehen. Zwischen ihm und Feli kann man einige Schlagabtausche erleben, bei denen ich schmunzeln musste, aber auch Spannung und prickelnde Szenen kann man mit den beiden erleben.
Die Story an sich in Illuminated Hearts gefiel mit unglaublich gut und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Trilogie entwickelt. Man befindet sich in einer Welt voller Magie und Magier bekommen einen Partner an ihre Seite, um ihre Magie besser beherrschen zu können – die Familiare. Hier gibt es im Buch einige interessante Erklärungen zu den Familiaren, verschiedener Magieformen und vieles mehr.
Alles in allem gefiel mir das Buch wirklich sehr gut. Es konnte durch seine Story und die liebevollen Charaktere bei mir punkten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und vergebe dem Buch fünf Sterne.