Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2017

Meine erste Märchenadaption...

In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter

Die Königstochter Katharina könnte eigentlich glücklich sein, sie hat eine wunderbare Familie, ist reicht und wohnt in einem riesigen Schloss, jedoch ist dem leider nicht so. Aufgrund eines Krieges fühlt sie sich eingesperrt und einsam, da sie das Schloß nicht verlassen kann, ohne Gefahr zu laufen, vielleicht dem Feind gegenüber zu stehen. Um Katharina und ihre zwei Brüder in Sicherheit zu wissen, möchte der König Katharina mit dem Prinzen des Nachbarreiches verheiraten, jedoch reagiert diese alles andere als positiv. Eine Kette unglücklicher Ereignisse beginnt und für Katharina ein neues anderes Leben.

Märchenadaptionen sind derzeit eine neue Erscheinung und so wie bereits bei "Die dreizehnte Fee" bin ich auch hier endlos begeistert. Der Schreibstil ist flüssig, das Cover verträumt und die Geschichte geht einem ans Herz. Die Protagonisten sind sympathisch geschrieben und man fiebert mit Katharina durchgehend mit. Sie lernt das Leben der einfachen Leute kennen und ich denke auch lieben. Auch wenn man das Originalmärchen kennt (die Gänsemagd) kommt man auf seine Kosten, auch wenn man bei gewissen Dingen - die ich nicht näher benennen will - nicht überrascht ist. Es tut der Geschichte kein Leid an, das Original zu kennen. Bis zum Schluß ist nicht sicher, ob diese besondere Liebe zwischen Estienne und Katharina eine Chance hat bzw. ob die ganze Geschichte für Katharina und ihre Freunde ein gutes Ende nehmen wird. Sehr schön finde ich auch, dass man gewisse Abschnitte auch aus der Sicht eines anderen Protagonisten erleben kann, was gewissen Dingen wieder eine ganz andere Sichtweise gibt. Auch zeigt die Geschichte gut, dass das Leben einen Menschen so ändern kann, dass seine Handlungsweise einfach nur mehr mit "grausam" betitelt werden kann.
Abschließen möchte ich mit einem Zitat, welches mir immer noch im Kopf rumschwirrt:

Ich liebe dich, seit ich dich zum ersten Mal gesehen habe. Egal, was jemals passiert, wer du bist und wohin du gehst. Immer! <3

Veröffentlicht am 21.06.2017

Hoffnungslos begeistert!!!

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Surfer zum Verlieben

Inhalt

Inhalt
Erfolgreiche Autorin mit Kerben auf der Seele trifft Surferboy mit Bad Boy Image, der gleichzeitig als ihre Romanvorlage gedient hat. Die beiden werden durch Zufall Nachbarn und ein Auf und Ab der besonderen Art beginnt!

Meinung

Lindsay ist die typische Liebesromanheldin, wie man sie kennt und liebt. Sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit, musste viel über sicher ergehen lassen und tut sich schwer damit mit anderen Leute in Kontakt zu treten bzw. Freundschaften oder Beziehungen aufzubauen und Vertrauen in sie zu stecken. Als sie ihren heimlichen Schwarm - der gleichzeitig auch die Vorlage für ihren ersten Romanhelden darstellte - kennenlernt stellt sie fest, dass er nicht so ist, wie sie ihn sich vorgestellt hat. Jedoch auch Warden ist ein vom Leben gebeutelter Mensch, der sich durch seine Erlebnisse eine harte Schale aufgebaut hat und sich aber im Prinzip hinter seinem Bad Boy Image nur versteckt und nur das will, was jeder Mensch im Leben möchte: Lieben und geliebt werden!
Die Protagonisten sind einem von Anfang an sehr sympathisch und wie Lindsay verfällt man Warden ziemlich bald als Leser. Man möchte ihn durchgehend nur helfen, zuhören und für ihn da sein.
Immer wieder treffen Ereignisse ein, die die aufgebaute Nähe zu den Beiden immer wieder zu zerstören droht und ob die beiden es wirklich schaffen zueinander zu finden möchte ich hier aber nicht verraten!
Das Buch enthält viel Liebe und Erotik und auch die Lachmuskeln kommen auf ihre Kosten! Also es ist alles da, was für mich ein prima Buch ausmacht!
Sogar das Ende war für mich überraschend, hatte damit überhaupt nicht gerechnet - wenn ich ehrlich bin!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Die perfekte Mischung <3

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Aber jetzt zum Buch....worum gehts?

Aber jetzt zum Buch....worum gehts?

Hat er wirklich ihren Vater getötet? Hat Cohen, der Junge, den sie seit Jahren kennt und gleichzeitig der Lehrling ihres Vaters war, ihm wirklich dreist das Leben genommen, wie der Lord behauptet?
Um ihr Leben zu schützen und gleichzeitig auch Rache zu üben, macht sich Tessa auf den Weg um ihn zu finden und auszuliefern! Doch es ist nicht alles so, wie es scheint. Denn auch ihr Vater hatte viele Geheimnisse vor ihr und war nicht immer der, der er vorgab! Außerdem regen sich seltsame und unbekannt Kräfte in Tessa, die ihre eine Gabe offenbaren und ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen werden! Lasst das Abenteuer beginnen!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Die Meinung zu diesem Buch waren eher schlechterer Natur - zumindest jene, die ich gelesen habe. Trotzdem habe ich versucht offen und ohne Vorurteile an das Buch heranzugehen und ich denke, es ist mir gelungen, denn ich bin ehrlich gesagt wirklich positiv überrascht worden!

Aber starten wir mit dem Cover! Ich finde es ehrlich toll, mit den schimmernden Elementen und der Farbgebung. Einfach in sich stimmig mit dem Inhalt!

Tessa mochte ich gleich von Anfang an. Das Schicksal hat es nie wirklich gut mit ihr gemeint. Ihr Mutter, die von den Dorfbewohnern als Verräterin gesehen wurde, hatte sie nie kennengelernt. Sie sei zum sogenannten "Erzverräter" geflohen. Somit waren die ersten Schienen für Tessa als Außenseiterin gelegt. Die Leute sahen sie immer als jemanden, mit dem man nichts zu tun haben will. Der eventuell auch gefährlich werden könnte. Was gibt es schlimmeres für ein Kind als so aufzuwachsen?
Das Ansehen ihres Vaters als Kopfgeldjäger des Königs hat ihr etwas Halt gegeben und ihr doch über die ein oder andere schwere Zeit geholfen, jedoch ist er nun endgültig weg. Ermordet. Feige in den Rücken gestochen. Tessa steht vor dem Nichts und da traf sie mich das erste Mal mitten ins Herz.
Ihre zweite große Lebensstütze - Cohen - hat das Weite gesucht als ihr Vater noch lebte, ohne ein Wort des Abschiedes, dabei hatte er ihr versprochen am nächsten Morgen wieder zu kommen. Was ist passiert? Eines der vielen Geheimnisse, die aufgedeckt werden - gott sei dank!
Der oberste Lord gibt ihr die Chance, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen unter der Bedingung, dass sie als eine der besten Fährtenleserinnen den Mörder ihres Vaters schnappt und ihn ins Schloss bringt. Cohen soll der Mörder sein! Für Tessa bricht erneut eine Welt zusammen!
Und hier beginnt das große Abenteuer. Getrieben von Rache und Wut macht Tessa sich mit dem Hauptmann und ein paar Soldaten auf um ihn zu kriegen. Ihn zur Rede zu stellen und sich an ihm zu rächen. Zuviel über die Geschichte möchte ich natürlich nicht verraten um euch nicht die Lust daran schon im Vorhinein zu nehmen!

Gefühlt an jeder Hausecke wartet ein Geheimnis, eines überraschender als das nächste und die Geschichte nimmt einen rasanten Verlauf. Tessas Gefühlswelt und ihre Art mit den Dingen umzugehen hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Denn man will mehr wissen, auch wenn man nicht wirklich sagen kann, wen man vertrauen kann und wer ein böses Spiel treibt! Ist Cohen wirklich der Mörder ihres Vaters? Oder steckt vielleicht viel mehr dahinter?

Spannung und ganz viel Gefühl steckt in jedem einzelnen Kapitel. Die Autorin hatte für mich einen tollen und flüssigen Schreibstil, der Lust auf mehr macht. Die Idee bzw. das Gespinst, welche sich im Hintergrund aufbaut und sich langsam zu einem kompletten Ganzen zusammenbaut, ist wirklich toll. Am Ende ergibt alles Sinn und man hat auch den ein oder anderen "Aha"-Effekt!
Auch die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Cohen wurde gut integriert und nimmt nicht zuviel Raum. Sie ist wirklich authentisch und nicht aus der Luft gegriffen. Man nimmt den Charakteren alles komplett ab und kann sich gut hineinversetzen. Von Grund auf ist Gefühl das dominierende Wort in der Geschichte! Denn auch die Magie in dem Buch hat viel mit Gefühl zu tun!

Ich bin wirklich mega gespannt auf den nächsten Teil und kann jedem nur das Buch ans Herz legen! Bildet euch selbst eure Meinung und lasst euch die Geschichte rund um Tessa und Cohen nicht entgehen!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rausch der Geschwindigkeit

Furious Rush. Verbotene Liebe

Worum gehts?

Mackenzie Cox lebt ihren Traum. Als Sproß der berühmten Cox-Familie wurde ihr das Rennfahren bereits in die Wiege gelegt und da ist es verständlich, dass sie in ihrem ersten Jahr bei den den professionellen Rennen allen beweisen möchte, dass sie den Namen Cox verdient hat. Doch dann taucht er auf. Die geheimnisvolle Nummer 43 - Hayden Hayes - der ausgerechnet für Benneti Motorsport an den Start geht, dem alten Freund und mittlerweile größten Rivalen und Feind ihres Vaters.
Doch Kenzie stellt fest, dass sie Hayden nicht ignorieren kann. Das er eine ungewöhnliche Anziehungskraft auf sie hat und dass sie etwas verbindet, was über der langjährigen Fehde zu stehen scheint! Doch wo soll das hinführen? Ist Hayden gut für sie?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist toll, muss ich ehrlich sagen. Wenn ich es mit dem englischen Originalcover vergleiche gefällt es mir gleich noch mehr, da es mir viel mehr von dem Charme zeigt, den die Geschichten von S.C. Stephens für mich haben!

Leider hatte das Buch anfangs das Pech mich in einer Leseflaute zu erreichen und somit hatte ich Anfangs so meine Probleme reinzukommen. Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, dass es nicht an dem Buch selbst lag!
Doch gsd habe ich diese Flaute überwunden und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen!
Klar, für mich kommt zwar Hayden nicht an Kellan Kyle ran, aber er ist ziemlich nah dran! Er hat diese verbotene Ausstrahlung, wobei man ein ganz anderes Bild von ihm bekommt, je mehr man in diese Geschichte eintaucht. Man erkennt mit jedem Kapitel mehr, dass er nicht der ist, der er vielleicht allen versucht weiszumachen. Doch trotzdem streut S.C. Stephens durch Haydens geheimnisvolles Verhalten immer wieder Zweifel ein - auch für mich! Wer ist er wirklich? Was versucht er vor der Welt zu verstecken? Ist er wirklich der tolle Typ für den ich ihn halten möchte?
Zu allem Überfluss steht noch eine uralte Fehde im Mittelpunkt. Denn Kenzies Vater und sein alter Freund Keith - gleichzeitig Chef von Benneti Motorsport - haben eine gemeinsame Geschichte, die leider nicht gut ausging. Irgendwie haben sich beide so in ihrem Hass verfangen, dass es fast schon traurig ist, wenn man bedenkt, dass sie mal beste Freunde waren und die Rennstrecke Cox/Benneti gemeinsam aufgebaut haben! Außerdem besteht durch diesen Streit ein Kontaktverbot zwischen Cox und Benneti, sowohl für Mechaniker als auch Fahrer. Eine weitere Hürde, die es zu überwinden gilt.

Kenzie selbst mochte ich ganz gern, auch wenn ich mich vielleicht nicht mit ihr identifizieren konnte, weil ich diese Leidenschaft für Motorräder einfach nicht hege so wie sie, aber das ist vollkommen egal! Sie ist ein Charakter, der versucht ihrem Herz zu folgen und das macht sie so unglaublich sympathisch!

Und das Ende war echt sooo gemein und hat gleich bewusst den Weg zum zweiten Band gelegt, den ich jetzt kaum erwarten kann! Es war ein genialer Abschluss, der auf eine gewisse Art und Weise perfekt war! Irgendwie habe ich geahnt, dass es in dieser Richtung endet, wenn ich das Buch Revue passieren lasse.

Ich ging mit hohen Erwartungen an das Buch, weil S.C. Stephens eigentlich eine meiner Lieblingsautorinnen ist und ich muss sagen, obwohl natürlich die "Thoughtless"-Reihe mein absolutes Highlight bleibt, ich nicht enttäuscht wurde! Wieder hat sie für mich eine rundum stimmige Geschichte geschrieben, die nicht zusehr in Dramatik verfällt! Jeder Prota hat sein Päckchen zu tragen, ist authentisch und liebevoll entwickelt!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass er nicht allzu lange auf sich warten lässt! Im Englischen erscheint er bereits am 13. Juni!!!! Also hoffe ich, dass auch die deutsche Version bald kommt!!!!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Das coole Ermittlerduo ist wieder da!!!!!!!

Flätscher (2)

Worum gehts?

Wir kennen Flätscher bereits aus dem ersten Band (Flätscher - Die Sache stinkt!), der der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und gleichzeitig eines coolen Ermittlerduos war. Flätscher und Theo - das Stinktier und der Junge.
Und auch diesmal lässt ein neuer Fall nicht lange auf sich warten, denn die Tiere des Hinterhofs, Flätschers Heim und Hof, verschwinden einer nach dem anderen! Wer oder was steckt dahinter? Das schreit nach Flätscher und seinem Assistenten Theo!

Wie erging es uns mit dem Buch?

Der Einstieg ins Abenteuer ist toll gemacht! Die Geschichte beginnt eher langsam, nicht gleich mittenrein, sondern schon zu Beginn fällt einem gewifften Kinderdetektiv auf, dass etwas ganz und garnicht stimmt am Hinterhof. Doch was mag es sein? Ganz genau: Nach und nach verschwinden Tiere.....ein Fall für unsere cooles Ermittlerduo!!!

Auch wird eine tolle Randgeschichte aufgebaut, die ein wenig mehr aus Flätschers Umfeld zeigt. Und natürlich sind auch Chloe und die O-Clique wieder mit von der Partie. Es verspricht schon nach den ersten Seiten ein spannendes und witziges Abenteuer zu werden!

Vorallem die speziellen Ausdrücke, die Flätscher immer wieder an den Tag legt, gefallen meinem Sohnemann ganz besonders, weil sie das Stinktier einfach einzigartig machen! Und genau das ist für mich bei einem Kinderhöbuch wichtig. Das sie in Erinnerung bleibt, in guter Erinnerung! Das trifft bei Flätscher ohne wenn und aber zu!

Für mich hat die Autorin es wieder geschafft ein tolles Abenteuer aus der Welt des kleinen Stinktieres zu schaffen, welches auch schon junge Helden in ihren Bann zieht. Es kommt keine Langeweile auf. Es ist gut verständlich und mit Charme verfasst!

Eine klare Empfehlung von unserer Seite!