Cover-Bild With you I dream
Band 1 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Justine Pust

With you I dream

Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.

In »With you I hope«, der 2. Liebesgeschichte der »Belmont Bay«-Reihe, ist Mias Adoptivschwester Megan hin- und hergerissen zwischen der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer Liebe zu Leo, die sie vor ungeahnte Konflikte stellt.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Solider Liebesroman

Dieser Roman ist stilistisch abwechselnd aus der Sicht von Mia und Conner erzählend. Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan, um in die Geschichte einzufinden, aufgrund der Misere, in der sich Mia wegen ihres handgreiflichen Ex-Freunds befand. Da musste ich oftmals das Buch kurz zur Seite legen und tief durchatmen.

Positiv gefallen hat mir der Aspekt, dass der Roman sehr multikulti ist, da es Japaner und auch das Juden gibt, ohne aber es dem Leser als wichtige Botschaft aufdrücken zu wollen, wie ich solche Dinge schon in vielen anderen Romanen erlebt habe. Es wird hin und wieder nur darauf gewiesen ohne Überzeugungslust, als wäre das einfach normal, was ja eben auch komplett so ist.

Was mir dagegen gar nicht gefallen hat, war der zunehmende Fokus auf Theater und es tauchten seitenweise Shakespeare Zitate auf, die die Charaktere auswendig kannten und hin und wieder einfach in normalen Konversationen benutzten. Entweder bin ich als Deutsche zu ungebildet oder die Autorin hat ein starkes Faible für Shakespeare, aber ich persönlich konnte damit nicht viel anfangen und habe diese Abschnitte dann ab einem gewissen Zeitpunkt, wo es Überhand nahm, nur noch quergelesen.

Fazit: Wer Shakespeare mag und dem Theater gegenüber sehr aufgeschlossen ist, dem empfehle ich diesen soliden Liebesroman.

Veröffentlicht am 09.12.2022

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Conner würde mir zwar optisch nicht ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Conner würde mir zwar optisch nicht so gefallen; aber ich fand seinen Charakter interessant. Ich fand es schön zu erleben wie er auftaut. Mia hatte es nicht einfach. Ich kann ihre Unsicherheit verstehen, jedoch hat sie mich mehr als einmal mit ihrer Art genervt. Dadurch konnte bei mir die erhoffen Emotionen so gar nicht aufkommen.

Fazit: ich war am überlegen ob ich 3 oder 4 Sterne vergebe. Aufgrund des guten Schreibstils gibt es dann von mir gerade noch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Toller Auftakt Belmont Bay - Reihe

Bei diesem Buch habe ich mit einer Wohlfühlgeschichte mit einem wundervollen Setting in den Rocky Mountains erwartet. Das habe ich auch bekommen, aber es war noch so viel mehr aufgrund der schweren Thematik, vor der man nicht die Augen verschließen sollte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Mia ist eine sehr starke Protagonistin und trotz allem was passiert ist, schaut sie nach vorne. Ihre Ängste und die Gefühle wirkten so real und authentisch, sodass ich richtig mitgefühlt und gelitten habe..
Conner hat mich sehr überrascht. Ich hätte ihn anfangs ganz anders eingeschätzt, aber er ist ein sehr offenherziger und sympathischer Protagonist!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher Slow Burn, aber ich fand ich echt süß.
Besonders aber hat mir in der Geschichte vor allem die Entwicklung von Mia sehr gefallen.

"With you I dream" ist eine tolle und ruhige Geschichte, die einen aber auch sehr berührt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine herzzerreißende Geschichte!

„With You I Dream“ hat mich bereits mit seinem schönen Cover verzaubert und der Klappentext schürte zusätzlich noch immens meine Neugierde an. Ich fieberte daher dem Erscheinen des Romans sehnsüchtig und zugleich ungeduldig entgegen.

Justine Pust verfügt über einen flüssigen, locker-leichten zugleich aber auch sehr emotionalen Schreibstil. Sie beschreibt die Themen mit dem nötigen Respekt und Feingefühl!

Belmont Bay klang für mich anhand des Namens bereits schon vor dem Eintauchen in die Geschichte nach einem beschaulichen, charmante kleinen Örtchen mit Potenzial zum Wohlfühlen. Mein erster Eindruck sollte sich dann auch bestätigen.

Die Autorin greift in ihrem Roman sehr ernste und auch bedeutsame Themen wie z.B. häusliche Gewalt sowie die Auswirkungen einer toxischen Beziehung auf. Justine Pust bewies absolutes Fingerspitzengefühl was die Abhandlung der schwierigen Themen betraf. Sie führte ihre Leserschaft an diese sensibel und respektvoll heran, wodurch es ihr gelang diesen eine authentische Darstellung zu bieten.

Zwischen den beiden Protagonisten sprühen zunächst eher leise und langsam die Funken.
Dem Leser wird während des Lesens klar, dass der Fokus primär auf der Charakterentwicklung von Mia liegen soll und die Liebesbeziehung von Conner und Mia somit eher eine süße Beigabe zur Story ist.

Beide Protagonisten sind keine perfekten Menschen, beide besitzen Ecken und Kanten, wurden von unfassbar schlimmen Ereignissen geprägt und haben seitdem ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Dennoch lassen sie sich - so schwer es auch zu scheinen mag - nicht von diesen unterkriegen sondern beweisen, dass ihr Kampfgeist, ihr Lebenswille und den Wunsch nach Freiheit und Sicherheit sie alles schaffen lassen kann. Das Zitat „Not Broken, just bent“ aus einem anderen Roman beschreibt wie Ich finde Mia und Conner eigentlich recht gut.

Einen kleinen Kritikpunkt gab’s bei mir dann doch noch. Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass die Liebe der beiden Charaktere ein wenig mehr Raum erhalten hätte und auch die Familiengeschichte etwas ausführlicher behandelt worden wären.

Fazit: Eine einnehmende sowie auch herzzerreißende Geschichte über Mut, Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht und Neuanfang! Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den lieb gewonnenen Protagonisten der noch folgenden Bände in Belmont Bay.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Willkommen in Belmont Bay

Nachdem ich zuerst die Triggerwarnung und dann direkt erst einmal das Nachwort der Autorin gelesen habe, dachte ich: Mit "easyreading" is hier nix, denn das Thema, mit dem Justine Pust ihre Leser:innen hier konfrontiert, ist echt kein Leichtes.

Und trotzdem ist es ihr gelungen, einen echt wundervollen und erstaunlich leichten Roman zu schreiben. Nicht zuletzt ist das wohl dem Setting geschuldet, denn Mias Geschichte spielt in einem kleinen verschlafenen Örtchen, Belmont Bay, in Idaho, in der jeder Jeden kennt und man Geheimnisse nicht lange für sich behalten kann. Es hatte Stars Hollow Charakter und das habe ich sehr sehr doll geliebt.

Auch die Figuren sind super sympathisch ausgearbeitet und wuchsen mir schnell ans Herz.

Der Plot ist jetzt sicher keine neue Erfindung. Gebrochene junge Frau, trifft auf gebrochenen jungen Mann, die Beiden verlieben sich, hier sehr sacht und auch sehr authentisch. Aber natürlich haben sie mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Natürlich habe ich mittlerweile einige Geschichten mit ähnlicher Thematik gelesen, hat mich aber null gestört, weil hier das Gesamtkonzept einfach stimmt. Zudem mochte ich den superflüssigen und schönen Schreibstil, die Shakespeare-Festival Szenen, die Kulisse.

Einzig das Ende ging mir, wie oft in Romanen, zu schnell. Mias Mutter war mir zu wenig emotional, die Auflösung um Mias Vergangenheit ging mir zu fix und war auch sehr vorhersehbar, aber...das ist echt Gemecker auf hohem Niveau und einfach mein persönliches Empfinden. Alles in allem habe ich mich in Belmont Bay aber total wohlgefühlt und freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.