Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Wahrhaftiges Märchen Feuerwerk

Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber
0

Rezension „Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber“ von Chris Colfer



Meinung

Der Märchen der Gebrüder Grimm. Wer kennt sie nicht? Mit ihnen wuchsen mein Bruder und ...

Rezension „Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber“ von Chris Colfer



Meinung

Der Märchen der Gebrüder Grimm. Wer kennt sie nicht? Mit ihnen wuchsen mein Bruder und ich auf und reisten durch Königreiche, zu Prinzen und Prinzessinnen, besuchten die sieben Zwerge oder weckten Dornröschen aus ihrem Schlaf. Und noch heute faszinieren sie mich.

Doch eine Welt voller Märchenfiguren und Königreiche, die an nur einem Ort zusammentreffen? Ein Ort, an dem die Leben nach dem Bekannten weitergehen, an dem die Handlung nach dem Ende erst beginnt? Ein Ort, an dem all die Wesen und Figuren aufeinandertreffen? Bislang war dies nur ein Traum, doch mit „Land of Stories“ wurde er Wirklichkeit.

Schon vor Jahren traf ich auf den ersten Band, der mich bereits damals mit einer ungeahnten Neugierde erfasste und den ich natürlich als Riesen Fan lesen musste. Doch es war nicht unsere Zeit, der Anfang war mir zu blass und das Abenteuer in zu weiter ferne. Enttäuschung machte sich breit und ich legte das Buch sogar komplett beiseite.

Drei Jahre sind vergangen und nun wollte ich erneut in diese phantasievolle, phantastische Welt eintauchen. Und plötzlich war alles anders. Chris Colfer konnte mich von Beginn an in den Bann ziehen. Sein bildhafter, kindgerechter und magischer Stil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Seinen Worten wohnte ein Zauber inne, der jedes Geschehen lebendig machte.

An diesem wundervollen Ort traf ich auf die Zwillinge Alex und Conner. Gemeinsam mit ihnen betrat ich die magische Welt durch einen Zufall und stand sogleich vor dem Rätsel, wie es wohl gelingen würde, nach Hause zu kommen. Und hier beginnt das Abenteuer und „Die Suche nach Wunschzauber". Ein jenes, dessen Ausmaß wohl kaum zu überblicken war und das voller Entdeckungen steckt.

Spannung und Gefahren lauerten auf mich, ebenso wie wundervolle Entdeckungen und Bekanntschaften mit allerhand Wesen und Figuren der Märchenwelt. Gut und Böse, es gab nichts, was nicht vertreten war. Zudem wartet die Geschichte mit einer tollen Moral und einem überraschenden Ende auf, welches mich nun sehnsüchtig zur Fortsetzung blicken lässt.

Chris Colfer gelingt ein wahrer Schatz, der Märchen neu definiert und doch beim vertrauten bleibt. Nun, nach drei Jahren, kann ich endlich sagen, dass diese Reihe ein Muss und Genuss für jeden Liebhaber, so auch mich, der guten alten Märchenwelten ist.



Fazit

Was geschieht mit unseren Märchen Helden, Prinzessinnen und Prinzen, wenn die eigentliche Geschichte endet?

Chris Colfer zeigt es uns in „Land of Stories“ und verknüpft dabei Altes wie Neues zu einem wahren Märchen Feuerwerk zusammen, in dem ein jede bekannte Figur, Magie, Phantasie, Bildhaftigkeit und Spannung zu einem wahren Märchen Schatz zusammenlaufen. Dieses Abenteuer schreibt Geschichte neu und lässt keine Wünsche offen.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine einzigartige Melodie

More than Words
0

Rezension „More than Words“ von Mia Sheridan



Meinung

Mia Sheridan bescherte mir bereits mit „The Love that Lies Within“ eine außergewöhnliche und hinreißende Geschichte, welche noch immer tief durch ...

Rezension „More than Words“ von Mia Sheridan



Meinung

Mia Sheridan bescherte mir bereits mit „The Love that Lies Within“ eine außergewöhnliche und hinreißende Geschichte, welche noch immer tief durch meine Gedanken streift. Auf ihr neues Buch war ich daher Feuer und Flamme und konnte nicht eine Sekunde warten, dieses zauberhafte Buch zu lesen.

Wieder gelingt ihr eine herzzerreißende und umwerfende Geschichte, die mich allein schon durch ihren einnehmenden und prägnanten Stil tief ins Geschehen gezogen hat. Besonders die Emotionen trugen alle bekannten Facetten in sich und einmal mehr staunte ich ob der puren Gewalt, die sie in mir auslösten, wie ein Pflug der mitten durch dein Herz rast.

Jessica und Callen waren mir direkt so vertraut, als kenne ich sie schon ewig. Jessica ist eine liebenswerte, kämpferische junge Frau, die für Callen, aber auch die Liebe und natürlich sich selbst kämpfte. Jedes Gefühl in ihn spürte ich tausendfach, als seien es meine eigenen. Callen hingegen sprach durch die Musik über seine Gefühle. Jedes Gute und jedes schlechte, es zeigte sich im Klang und der Melodie.

Gerade dies faszinierte mich sehr, denn Musik drückt so vieles auf so unterschiedliche Art und Weise aus, dass wir deren Vielfalt, Nuancen und Farben kaum begreifen und erfassen können. Ich verstand ihn mit jedem Ton seiner Musik so unendlich gut. Erkannte die Dämonen, die ihn plagten.

Mia Sheridan erzählt auf solch intensive Weise, dass ich ihre eigene Melodie im Herzen vernahm. Die Intensität der Emotionen ist allumfassend, überwältigend und ich vermag sie kaum auszudrücken. Mal waren sie sanft und leise, mal laut und stürmisch.

Doch auch die Historie spielt in dieser Geschichte eine Rolle und die Harmonie dieser zwei Welten hätte kaum schöner sein können. Insbesondere für mich, die Historie über alles liebt. Die Note, die dieses Buch dadurch bekam ist einzigartig und noch nie habe ich solch eine tiefe Liebe empfunden. Mia Sheridan lässt mich erneut mit keinem ihrer Worte mehr los.

Noch lange werden meine Gedanken von diesem Buch, diesem Zauber, diesen Emotionen zehren.



Fazit

„More Than Words“ ist mehr als eine Liebesgeschichte. Diese Geschichte ist eine Sinfonie, eine lieblich klingende Melodie, die dich zu jeder Stunde begleitet, deren Klang du nie wieder vergisst. Mia Sheridan schreibt mit einer Intensität, die bis in die Seele reicht. Höre die Melodie und lass dich von ihr verzaubern. Spüre ihre unzähligen Facetten und Nuancen. Für mich ist es ein Jahreshighlight 💜



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2022

Australian Vibes Deluxe

Lock Down Under
0

Rezension „Lock Down Under (Another Life Trilogie 1)“ von April Wynter



Meinung

Mit "Lock Down Under (Another Life Trilogie 1) ist April Wynter eine Geschichte gelungen, die mich in all seinen Facetten ...

Rezension „Lock Down Under (Another Life Trilogie 1)“ von April Wynter



Meinung

Mit "Lock Down Under (Another Life Trilogie 1) ist April Wynter eine Geschichte gelungen, die mich in all seinen Facetten und auch in seiner Thematik, wenngleich ich gerade hier zuvor bedenken hatte, überzeugen und vor allem überraschen konnte. Die Pandemie in einer Liebesgeschichte - ein wirklich interessantes, abwechslungsreiches Erlebnis.

April Wynters Erzählung besticht durch einen mitreißenden, bildhaften und lebendigen Stil, der Hingabe und Liebe, Detailreichtum und vor allem Emotionen in Hülle und Fülle mit sich bringt. Besonders das Setting sticht mit seinen traumhaften Beschreibungen hervor und weckte in mir den Wunsch nach Fernweh.

Maya und Troy waren außergewöhnliche Protagonisten, die mich in ein emotionales Karussell zogen, aber auch Leichtigkeit und Humor mit sich brachten. Angesichts der Thematik fand ich dies erfrischend und konnte somit einer authentischen, ehrlichen Geschichte folgen, in der die Pandemie nicht den größten Raum einnahm, aber dennoch präsent Auswirkungen und Handlungen zeigte.

„Lock Down Under“ bietet daher nicht nur die Schönheit Australiens, sondern auch gefühlsgeladene Momente und Einblicke in die Welt zweier Menschen. Ein phantastischer Auftakt, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!



Fazit

„Lock Down Under“ bringt den Zauber und die Geheimnisse Australiens mit sich. Verpackt in ein wundervolles Gewand, mit authentischen Charakteren, Emotionen und Einblicken zu einem brandaktuellen Thema. Kann es eine Zukunft geben? Erlebt es selbst und lasst euch überraschen.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Herzstück, welches lange nachhallt

Trust this Love
0

Rezension „Trust this Love“ von Kylie Scott



Meinung

Kylie Scott ist für mich unter den LYX Autorinnen eine der Top Garanten, die insbesondere durch stete Abwechslung und Vielfalt überzeugt. Natürlich ...

Rezension „Trust this Love“ von Kylie Scott



Meinung

Kylie Scott ist für mich unter den LYX Autorinnen eine der Top Garanten, die insbesondere durch stete Abwechslung und Vielfalt überzeugt. Natürlich brannte ich für ihre neue Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Schon nach den ersten Worten war ich zutiefst beeindruckt von der Chemie der Protagonisten, die auf mich so vertraut wirkten, als kenne ich sie bereits ewig. Die Dynamik ist außergewöhnlich und wird von Neckereien, aber auch einem Schlagabtausch nach dem anderen begleitet. So konnte ich gar nicht anders, als mich in die Figuren zu verlieben.

Kylie Scott zeigte mir einmal mehr, wie viele Wege es im Leben gibt und wie selten diese sich vorhersagen lassen. Auch ich glaubte zu Wissen, wohin die Reise mich führt und wurde doch wieder eines besseren belehrt. Kylie Scott schreibt nicht einfach eine Drama gespickte, tragische Story, sondern ein Sammelsurium an Erlebnissen, Emotionen, Geheimnissen und Überraschungen.

Die Handlung und Persönlichkeiten strotzten vor Intensität, es war berauschend, aber auch leicht, amüsant, locker und herzzerreißend. In dieser Geschichte stecken Schmerz, Liebe, Freundschaft, Glück, Wärme und noch mehr. Details und Facetten lassen dieses Werk zu einem Herzstück werden.



Fazit

Kylie Scott beschert ein einnehmendes, intensives und packendes Leseerlebnis, das mich nicht eine Sekunde los ließ. Diese Geschichte hat mich zutiefst beeindruckt, bewegt und ergriffen. Die Charaktere waren außergewöhnlich, die Momente dramatisch, aber auch hinreißend lieblich. Kylie Scott schafft ein Herzstück, welches noch lange nachhallt.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Explosiver Hochgenuss

Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)
0

Rezension „Ruins of Love - Gefangen (Grace & Hayden 1)“ von Megan DeVos



Meinung

„Ruins of Love“ war meine erste Begegnung mit der Autorin Megan DeVos und bereits nach wenigen Seiten ahnte ich, dass ...

Rezension „Ruins of Love - Gefangen (Grace & Hayden 1)“ von Megan DeVos



Meinung

„Ruins of Love“ war meine erste Begegnung mit der Autorin Megan DeVos und bereits nach wenigen Seiten ahnte ich, dass es nicht die letzte bleiben würde. Diese Geschichte hat mir den Atem geraubt, insbesondere mit seiner Andersartigkeit und all den Facetten die in ihr steckten.

Eine Geschichte, die viele ernste Themen beinhaltet, ohne jedoch schwerfällig zu wirken. Die Gefühle fuhren auf Hochtouren und meine Empfindungen waren der reinste Strudel. Trauer, aber auch Neugierde auf das kommende. Dramatik, die einen zu zerreißen droht, und doch auch Leichtigkeit.

Es war eine umwerfende Balance und ich konnte meinen Blick kaum von den Worten reißen. Schon die Ausgangssituation, ein Krieg, der die Welt zerstörte, in der es nur ums Überleben und den Zusammenhalt der Camps geht, sorgte für eine hoch spannende und Blockbuster Feeling hafte Stimmung, bei der mir die Nackenhaare zu Berge standen. So lebendig und real war das Szenario in Szene gesetzt.

Da dachte ich mir dann auch noch, vollkommen unpassender Weise, dass eine Liebesgeschichte hier mehr als fehl am Platz wäre. Wie sehr ich mich hier täuschte. Diese inneren Konflikte der Protagonisten zerrissen mein Herz in Millionen winziger Teile. Ich war unfähig auch nur eines davon zusammenzusetzen.

Megan DeVos Stil ist einnehmend, bildhaft, lebhaft und packend von der ersten Seite an. Ihre Welt und das Setting waren realitätsnah und detailverliebt beschrieben. Ich war vom ersten Moment an gefangen und verlor mich mit jedem Wort mehr in diesen teils erschreckenden Szenen. Auch die Protagonisten zeichneten sich durch ein Gefühl von Vertrautheit aus und ich empfand sie als lebensecht und authentisch.

Auch das Ende zeigt sich in bester Manier und ließ keine Wünsche offen. Es schürt nur umso mehr den Wunsch nach den weiteren Bänden. Denn mein Feuer wurde entfacht und brennt lichterloh für diesen spektakulären Auftakt!



Fazit

Megan DeVos nimmt den Leser auf eine rasante, prickelnde, herzzerreißend dramatische, actionreiche, emotionsgewaltige Reise mit, deren Welt erschreckend realistisch, Protagonisten herrlich vertraut und lebensecht, und deren Handlung stets wie Zunder am Brennen, ist. Ein Festival und Hochgenuss für jeden, der bereit zu Kämpfen und Überleben ist.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere