Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen :/

Trust this Love

Schon die Optik konnte mich nicht überzeugen, ich habe nur zum Buch gegriffen, weil eben Kylie Scott, von der ich alles lese, was kommt, doch mit "Trust this Love" konnte sie mich dieses Mal leider nicht vollends überzeugen.

Kylie ist bekannt für einen lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil, auch für die vulgäre Aussprache ihrer Protagonisten, womit ich eigentlich auch keine Probleme habe, doch in diesem Buch fand ich sie nicht passend zu den Charakteren.

Anna, die nach einem Unfall sieben Monate später aus dem Koma erwacht und quasi eine Wunderheilung durchlebt hat und feststellen muss, das ihr Leben währenddessen den Bach runtergegangen ist, weil ihr Mann nichts besseres zu tun hatte, als ihre beste Freundin zu ***** besucht wie aus dem Nichts den Mann, der ebenfalls unfreiwillig in den Unfall verwickelt war und seitdem mit Dämonen zu kämpfen hat.
Das war schon das erste was mir nicht gefallen hat, denn hier fehlen für mich komplett die Emotionen, weil alles mit Humor und sexuellen Gedanken überspielt wird...

Dann während sich Anna und Leif mehr und mehr annähern, sie aber ständig aus allem ein Problem macht, die dann oberflächlich besprochen und dann entweder weggelächelt oder weggev
*** werden, weil Sekunden später dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, war das nächste, was mir gegen den Strich ging, es war irgendwann einfach nur noch nervig!
Dabei hätte die sich beginnende Freundschaft, die sich dann zu mehr entwickelt so schön werden können, doch auch hier fehlte es ein Emotionen.

Das einzige, was mir wirklich gefallen hat sind Leif´s good Guy Art und die Nebencharaktere, die wirklich toll waren, denn auch Anna´s Eltern waren für mich voll daneben, und Ryan sowieso.. keine Ahnung was seine Auftritte da eigentlich noch für einen Sinn haben sollten, ebenso wie das Ende, wo wie aus dem Nichts etwas passiert, was nicht vorhersehbar war und zwar für einen Überraschungseffekt sorgte und sich möglicherweise auch positiv auf Anna und Leif auswirken kann, für mich aber an dieser Stelle nicht passte...

Insgesamt konnte mich Trust this Love leider nicht für sich gewinnen, da ich keinerlei Emotionen für die Geschichte und keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte, wirklich schade!

Dennoch bedanke ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar über Netgalley Deutschland was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ich bin leider enttäuscht von diesem Buch

Carry me through the night

"Carry me through the Night" ist mein zweites Buch von Leonie Lastella und das, obwohl sie mich schon beim ersten Mal nicht mit ihrer Geschichte überzeugen konnte, doch diesem Buch wollte ich, vermutlich lag es am Sportler, eine Chance geben- gesagt und getan!

Lila ist nicht so meine Farbe, weshalb das Cover nicht das interessanteste auf den ersten Blick war, vielmehr war es der Klappentext, der meine Entscheidung für die Geschichte von Autumn und Ryan befürwortete, allerdings muss ich sagen, hatte für mich der Inhalt nicht viel mit dem Klappentext gemeinsam.

Der Schreibstil ist modern und fließend zu lesen, die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz, insgesamt aber, war mir die Geschichte zu sehr unnötig in die Länge gezogen und wurde mit Szenen gefüllt, die für mich persönlich echt unnötig waren. Zwichen Autumn und Ryan war von Anfang eine knisternde Verbindung vorhanden, die war gleich zu Beginn schon greifbar, jedoch fand ich manchmal seine Wortwahl etwas zu Klischeehaft, doch das er der Sorte Good Guy angehört fand ich absolut sympathisch, ebenso auch Autumn konnte mich mit ihrem Auftreten von sich überzeugen, jedoch nicht bis zum Ende, denn mich hat gestört, das sie nicht mal zur Dramaqueen mutiert ist, denn egal was Ryan auch tat, Autumn hat ihn immer mit allem durchkommen lassen, für mich ein absolutes No Go!

Ryan´s "Geheimnis", weshalb er Autumn "geghostet" hat, worunter ich mir allerdings auch etwas anderes vorgestellt hatte und vorallem auch wie das umgesetzt wurde, hat mich allerdings tatsächlich überrascht, ich hatte eine ganz andere Vermutung, doch auch hier muss ich sagen, so schön es auf einer Seite auch war, auf der anderen Seite fehlte mir hier der Tiefgang und es war mir zu oberflächlich, gerade weil Ryan und Autumn noch jung sind und sich ein gemeinsames Leben aufbauen möchten. Statt unnötige Szenen einzubauen, die das Ende nur hinauszögerten hätte ich den Platz für tiefgründigere Szenen genutzt, dafür war ja genug Potenzial vorhanden.

Insgesamt bin ich leider enttäuscht von dieser Geschichte, ich habe einfach mehr Tiefgang, mehr Drama, weniger unnötige Handlungen welche die Story ebenfalls unnötig in die Länge zieht und vom KIappentext her einfach etwas anderes erwartet.

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies hat keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung

Veröffentlicht am 16.03.2022

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht gerecht werden

Blossom

Mit "Blossom" fiel mir ein Buch ins Auge um das ich lange herumscharwenzelt bin, weil mich zum einen die Optik so gar nicht für sich gewinnen konnte und ich mir bei dem Klappentext zunächste einige Male unsicher war, weil mir dieses "Wow-das-muss-ich-lesen"-Gefühl gefehlt hat.
Warum ich mich letztendlich doch für dieses Buch entschieden habe, ich weiß es nicht, spielt auch keine Rolle, ich habe diesem Debüt eine Chance gegeben, das ist doch letztendlich das einzige was zählt.

Amelia Cadan schreibt modern, fließend und verleiht ihren Charakteren einen eher jugendlichen Touch, besonders in der Kommunikation, obwohl sie sich bereits in den 20ern befinden, worüber man jetzt diskutieren könnte, ob das angebracht ist oder ob sich Leith gewählter hätte ausdrücken können, allerdings sollte man auch bedenken, das er Sportler ist und dort sowieso andere Umgangsformen herrschen, von daher also für mich kein negativer Punkt.
Jun hingegen gab sich anfangs sehr kühl, distanziert, spöttisch und falsch, ja einfach falsch, weil sie eine Rolle spielte, damit niemand bemerkt, was hinter der Fassade wirklich steckt, nämlich ein dunkles Familiengeheimnis, welches meiner Meinung nach allerdings viel zu oberflächlich angegangen wurde!
Es gab keinerlei tiefgründigen Einblicke auf die Emotionen und Gedanken der Charaktere, die mit dieser Situation umgehen müssen, nein stattdessen folgt eine Wendung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und auch für mich überhaupt nicht passte, bis dann schließlich eine erneute Wendung zum Happy End führte, während dazwischen einfach nur Unverständnis herrschte.
Die Liebesgeschichte zwischen Jun und Leith entwickelte sich genauso oberflächlich und wurde auch genauso schnell wie sich entwickelte wieder abgeschrieben, wirklich schade! Jun und Leith hätten so viel mehr verdient, weshalb ich hoffe, das Leiths Schwester Lizzy und sein besten Freund Ryder, die der Mittelpunkt des zweiten Bandes "Blush" sein werden, tiefgründiger und auch detaillierter auftreten werden!

Mich konnte "Blossom" leider nicht überzeugen, meine Erwartungen waren hier deutlich höher, gerade bei einer solchen Thematik, die eine Triggerwarnung mehr als nötig gehabt hätte!

Vielen Dank an den CBT Verlag für das über das Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Für mich der schlechteste Band dieser Reihe

Boston College - Nothing but Love

Mit der "Boston College"- Reihe war ich bisher auf einem eher mittelmäßigen Stand, dennoch endete mein Verlangen diese Reihe weiterhin zu verfolgen nicht, weil ich zum einen den lockeren, modernen Schreibstil der Autorin mag und ich den Geschichten bisher auch immer gut folgen konnte, weil mir die Charaktere nicht unsympathisch erschienen, im Gegenteil, die sind authentisch, sympathisch und humorvoll und an sportlichen Romanzen kam ich noch nie vorbei.

Aber jetzt, ja jetzt bin ich an einem Punkt, wo meine Meinung zu den Charakteren, zu den Hauptcharakteren eine wirklich heftige Wendung nimmt, denn dieses Buch und meine Enttäuschung darüber kann ich aktuell kaum in Worte fassen!

Schon lange sind mir keine so naiven und egoistischen Charaketere vor die Augen gekommen, die mit ihrem einzigen Hin und Her meine Nerven wirklich zum einstürzen gebracht haben, denn ich war in einer Tour genervt, so krass genervt, das ich keine Ahnung habe, wie ich dieses Buch überhaupt zu Ende gebracht habe ohne meinem Kindle etwas angetan zu haben!

Empfing ich Megan zu Beginn der Geschichte als eine starke junge Frau, der mit ihrem 18 Jahren alle Türen offen stehen, die mich beeindruckt hat mit all dem, was sie durchgemacht und geschafft hat hinter sich zu lassen, entwickelte sie sich zu einer dermaßen naiven Person, die das Glück anderer über ihr eigenes stellt und sich beinahe komplett selbst verloren hat wegen eines Eishockeyspielers, der selbst viele Baustellen in seinem Leben bedient zu dem er keine Lösung zu finden scheint, aber doch zu egoistisch ist um Megan ihr Leben zu lassen und nicht Mann genug ist mal sein Glück über seine Schuldgefühle und sein familiäres Chaos zu stellen, waaaaah das hat mich so wütend, traurig und enttäuschend zurückgelassen und die Tatsache, das es meines Empfindens nach viel zu häufig sexuelle Gedanken und Momente gab, machte die Story nicht besser.
Hier fehlte es an Gefühl zwischen den Charakteren, hier fehlten Lösungen für Danes Baustellen, die dann einfach weggeschrieben wurden wie ich den Eindruck hatte.
Für klitzekleine freudige Momente kamen die Nebencharaktere und Megans Mitbewohnerin Vanessa ins Spiel, die auch das Ende noch ganz nett gestaltet haben.

Für mich der schlechteste Teil der Reihe, ich werde aber dennoch Ryder "Ox" Maddox' Geschichte lesen, denn er ist ein wirklich interessanter Charakter auf den ich sehr gespannt bin!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ich war leider sehr enttäuscht

My Wish - Breite deine Flügel aus

"My Wish - Breite deine Flügel aus" strahlt optisch für mich eine Geschichte aus, die nach Freiheit und Abenteuern schreit, worauf ich mich sehr gefreut hatte, doch die Ernüchterung folgte schnell, als mir klar war, das Suda Kaye Ross schon auf Reisen war und jetzt auf den letzten Wunsch ihrer Mutter in die Heimat zurückkehrt und dort ihrer einstigen Liebe, die sie ebenfalls wegen der Wünsche ihrer Mutter vor langer Zeit ohne ein Wort verließ, wieder begegnet und zufällig ihre Rettung für ihren Traum ist. Klischee voll erfüllt würde ich sagen
Mit den Chrakteren kam ich leider von Anfang bis Ende nicht auf einen Nenner, denn Suday Kaye empfand ich oft als egoistisch, die sie sich nicht darum schert, ob sie die Menschen die sie lieben verletzt oder nicht und Camden konnte ich so gar nicht einschätzen, obwohl ich es manchmal wirklich humorvoll fand, doch mir fehlte da Tiefgrund und die Sexszenen, die wirklich enorm wurden, machten für mich einige Momente kaputt, da in gewissen Situationen Sex total unangebracht war....
Mir fehlte hier das Abenteuer und die Freiheiten, die Optik und Buchtitel ausstrahlen, ich hatte etwas völlig anderes erwartet und bin dementsprechend enttäuscht, da mich die Geschichte nicht abholen konnte!
Vielen Dank an den Heyne Verlag für das bereitgestellte Exemplar über das Bloggerportal, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!