buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

LUCE

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Luce - Liebe und magische Welten.

Titel: Luce - Liebe und magische Welten

Autorin: Doreen Hallmann

Seitenanzahl: 352

Band: 1

Preis: 13,95€

Verlag: ...

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Luce - Liebe und magische Welten.

Titel: Luce - Liebe und magische Welten

Autorin: Doreen Hallmann

Seitenanzahl: 352

Band: 1

Preis: 13,95€

Verlag: Nova MD

Klappentext:

Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen ihren Alltag.

Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige Schwester Mel.

Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt. Sie verliert das Bewusstsein. Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause.

Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce mitten in einem magischen Abenteuer...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil lies sich sehr gut lesen so das man das Buch auch schnell durch hatte. Auch die Charaktere mag ich sehr gerne. Und auch das Cover finde ich mega schön. Auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Und ich werde den 2. und 3. Band bestimmt auch bald lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Zeitenchaos

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Zeitenchaos - Zurück in die Vergangenheit.

Titel: Zeitenchaos - Zurück in die Vergangenheit

Seitenanzahl: 416

Preis: 22,99€

Verlag: Tredition

Klappentext:

Erneut muss Noah in der Zeit reisen - diesmal ist er auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.

»Keine Zeitreisen mehr, bitte. Ich will das nicht noch einmal erleben. Zeitreisen sind für mich ein für alle Mal erledigt.«
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.
Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch gut lesbar. Auch die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Gerade Lena mochte ich sehr gerne. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Was ich noch dazu sagen möchte ist das man dieses Buch auch lesen kann wenn man den ersten Teil noch nicht kennt. So wie ich. Auf jeden Fall kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Absolute Leseempfehlung

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Küsse im Sommerregen sind auch nur nass.

Titel: Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Seitenanzahl: 400

Preis: 18€

Verlag: Magellan

Klappentext:

Liebe auf den ersten Blick.

Seelenverwandschaft und Happy End? Alles Quatsch. Immerhin beweist ihr Leben Saoirse ständig, dass nichts davon wahr ist. Nach ihrer großen Schlussmachokalypse braucht Saoirse daher dringend einen entspannten Sommer - nichts als feiern, Horrorfilme gucken und all ihre Sorgen bei unverfänglichen Knutschereien hinter sich lassen. -Doch dann begegnet sie ausgerechnet Ruby, die nicht nur ein riesiger Rom-Com-Fan ist, sondern wahrscheinlich auch das schönste Mädchen, das Saoirse je gesehen hat. Ruby schlägt ihr einen Deal vor: ein Sommer wie in einer romantischen Komödie, voller filmreifer Dates, aber ganz ohne Verpflichtungen. Klingt nach einem guten Plan, findet Saoirse, vergisst dabei jedoch ein wichtiges Detail. Denn was passiert am Ende eines Liebesfilms?

Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig so das ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Ich fand Saoirse sehr sympathisch obwohl ich Ruby ein wenig lieber mochte. Das Cover fand ich mega schön. Es sah schon auf dem Bild toll aus doch in echt sah es wirklich mega aus. Ich fand auch gut das die Hauptfiguren lesbisch waren. Ich kann dieses buch auf jeden Fall nur empfehlen.

Tote Träume leben im Herzen weiter

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Tote Träume leben im Herzen weiter.

Titel: Tote Träume leben im Herzen weiter

Autorin: Minny Baker

Seitenanzahl: 390

Preis: 13,98€

Verlag: ...

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Tote Träume leben im Herzen weiter.

Titel: Tote Träume leben im Herzen weiter

Autorin: Minny Baker

Seitenanzahl: 390

Preis: 13,98€

Klappentext:

Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?

Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig und das Buch gut zu lesen. Adam und Tiefs mochte ich sehr gerne aber auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch. Das Cover finde ich mega schön. Es sieht einfach toll aus. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Time to Love myself

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Time to love myself.

Titel: Time to love myself

Autorin: Lea-Sophie Schwarzat

Seitenanzahl: 424

Preis: 13,99€

Traumatische ...

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Time to love myself.

Titel: Time to love myself

Autorin: Lea-Sophie Schwarzat

Seitenanzahl: 424

Preis: 13,99€

Klappentext:

Traumatische Erlebnisse stürzen die junge Schülerin Lia in ein tiefes Loch, doch erst am Abgrund erkennt sie, dass sie Hilfe braucht und ihre Kraft Tag für Tag schwindet. Von heute auf morgen ist nichts mehr so, wie es mal war. Durch einen weiteren Schicksalsschlag gerät Lias Leben gänzlich aus den Fugen und dieser bringt sie dazu, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. All die anfänglich harmlosen Alltagsprobleme werden zu scheinbar unüberwindbaren Hindernissen. Die gut behüteten Geheimnisse innerhalb der Familie kommen ans Licht und alles verändert sich plötzlich komplett. Lia muss lernen, Hilfe anzunehmen und mit ihren psychischen Erkrankungen zu leben. Unterstützung findet sie schnell bei ihrer Lehrerin Sabine, doch der Kampf gegen ihre Krankheiten fällt ihr zunehmend schwerer. Lia hat Angst, all ihre wertvollen Bewältigungsstrategien aufzugeben, aber ihre Willensstärke lässt sie weiterkämpfen.

Eine Geschichte über Depression, Essstörung und Selbstverletzung, aber vor allem die Hilfe liebenswerter Personen und der Weg in ein neues Leben.

Dieses Buch fand ich sehr toll. Lias Geschichte hat mich sehr berührt. Gerade weil ich vorher noch keine Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen gemacht habe. Außer das ich in der Grundschule gemobbt wurde. Allerdings war das auf keinen Fall so schlimm wie bei Lia. Der Schreibstil ist sehr flüssig so das sich das Buch gut lesen lässt. Auch die Figuren mochte ich sehr gerne. Das Cover finde ich auch sehr schön. Es ist schön schlicht gehalten.

Fazit:

Ein sehr berührendes Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.