Absolute Leseempfehlung
Love - Fünf Geschichten über die LiebeHallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Love - Fünf Geschichten über die Liebe.
Fakten:
Titel: Love - Fünf Geschichten über die Liebe
Autoren: Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler ...
Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Love - Fünf Geschichten über die Liebe.
Fakten:
Titel: Love - Fünf Geschichten über die Liebe
Autoren: Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler & Antje Leser
Seitenanzahl: 240
Verlag: Magellan
Preis: 16€
Klappentext:
Jede Liebesgeschichte ist anders, und doch haben sie alle eines gemeinsam: ganz große Gefühle. Egal ob es darum geht, den Schwarm auf einer Party endlich nach einem Date zu fragen, mit einer verflossenen Liebe fertig zu werden oder unfreiwillig als Theaterschauspieler durchzustarten, nur um ein Mädchen für sich zu gewinnen. Manchmal gibt es auch ein Davor und ein Danach und manchmal braucht es die Vogelperspektive, um die richtige Richtung zu finden. Die Geschichten in diesem Buch erzählen von der Liebe, ihren atemberaubenden, schönen Momenten, aber auch von den traurigen Augenblicken.
Meinung:
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich allerdings bei allen Geschichten ganz gut. Nur bei Geschichte 3 fand ich die Absätze meistens einfach zu lang. Aber sonst bin ich wirklich gut durch die Geschichten gekommen.
Charaktere: Die Charaktere mochte ich auch wirklich sehr gerne. Nur Benny aus Geschichte 3 mochte ich nicht so gerne.
Handlung: Also ich mochte 3 der 5 Geschichten wirklich sehr gerne. Geschichte 1 mochte ich nicht so gerne. Es war mir einfach etwas zu skurril. Geschichte 2 mochte ich allerdings sehr gerne. Ich fand es gut das auch mal die freundschaftliche Liebe thematisiert wurde und auch LGBTQ+. Da hätte ich mir allerdings gewünscht das die Form der Querness etwas mehr erklärt wird. Geschichte 3 mochte ich leider auch nicht so gerne. Ich wieß gar nicht was ich nicht mochte. Ich mochte die Charaktere nicht so und leider fand ich auch die Absätze wie schon gesagt zu lang. Geschichte 4 mochte ich auch sehr gerne. Am Anfang war ich zwar noch etwas verwirrt mit dem Davor und Danach, das legte sich allerdings schnell. Ich fand diese Geschichte auch sehr interessant. Geschichte 5 war auf jeden Fall eine der Besten. Ich finde es gut das Corona hier mal thematisiert wurde, da das in Büchern meistens einfach gar nicht thematisiert wird. Ich finde es auch sehr gut das auch hier nochmal LGBTQ+ thematisiert wird. Hier auch bei der Hauptperson.
Fazit:
Ein gutes Buch. Es war mein erstes Buch mit Kurzgeschichten. Ich denke das für jeden mindestens eine geeignete Geschichte dabei ist. Leseempfehlung und verdiente 3,5 Sterne.