Wow
Never without youWow... das war... ähm, wow!
Ok, vorab: dem Buch würde eine intensive Triggerwarnung gut stehen, denn die Themen, die hier angesprochen werden, sind verdammt harte Kost. Andererseits wird darauf hingewiesen, ...
Wow... das war... ähm, wow!
Ok, vorab: dem Buch würde eine intensive Triggerwarnung gut stehen, denn die Themen, die hier angesprochen werden, sind verdammt harte Kost. Andererseits wird darauf hingewiesen, dass es Thrillerelemente gibt.
Und die gibt es wirklich. Ich hatte sehr lange überhaupt keine Ahnung, wie die beiden Plots, die die Autorin hier bearbeitet, zusammenpassen. Sie waren jeder für sich unglaublich spannend, aber den Zusammenhang habe ich nicht erkannt.
Elisha ist eine unglaublich junge Frau. Was sie schon alles durchmachen musste, tut mir unfassbar leid. Aber ich finde auch, dass ihre Mutter ihr zu viel Verantwortung aufbürdet. Teenager sollten Leben dürfen und nicht zwischen Schule und Pflicht wechseln, egal um welche Pflichten es sich handelt. Dass sie nicht frei davon ist, einverstanden, aber das war mir doch etwas arg viel.
Cade ist so ein toller Mann! Einfühlsam, liebevoll und sagt immer das Richtige, egal wie viel Angst ihm alles macht. Und es tut gut zu erleben, wie sehr ihm auch die Nähe zu Elisha gut tut und wie wichtig es für ihn ist, nicht nur der harte Typ zu sein, sondern auch mal schwach sein zu dürfen.
Das Cover mag ich wirklich gern und bringt die Stimmung der Geschichte gut rüber.
Der Schreibstil ist super, so dass man gefesselt durch die Geschichte geführt wird, ohne zu stolpern. Außer an den Geschehnissen.
YA trifft Thriller ist eine wirklich gut gelungene Kombi, die mich überzeugen konnte.
Einzig im Epilog fehlt mir ein Detail, das ich mir aber zusammengereimt habe ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts.
Von mir eine klare Leseempfehlung.