Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein ironisch-liebevoller Blick auf das Genre

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er eine echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Die Prämisse ist klar und, wie sollte es anders sein, simpel. Ich habe das Buch trotzdem mitgenommen, weil ich die Idee eines Männerbuchclubs lustig fand. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut. Handwerklich ist das wirklich ein anderes Level in diesem Genre. Die Geschichte klingt laut Klappentext wenig anspruchsvoll, doch die Charaktere bekommen unglaublichen Tiefgang, indem nicht einfach nur eine Liebesgeschichte erzählt wird, sondern auch Krimielemente eingebaut werden. Was das Buch meiner Meinung besonders macht, ist der lakonische Umgang mit dem Genre. Ich meine, wenn sich gut gebaute Männer zusammenschließen, um heimlich Liebesromane zu lesen/studieren, um bessere Menschen, Männer und Liebhaber zu werden... Das ist auch die große Stärke des Buches: es nimmt sich selbst nicht so ernst und sowohl die Figuren als auch der Leser erlebt es mit einem herzlichen Augenzwinkern.

Das Buch kann unabhängig von den vorangegangenen Bänden gelesen werden. Daher sollte sich niemand, der das Genre liebt und einen frischen Blick darauf werden möchte, sich dieses Buch entgehen lassen. Es ist liebevoll, witzig und kurzweilig. Perfekt für einen Sonntagnachmittag!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover mag ich und passt auf jeden Fall zu der Reihe.
Ich war schon zu Beginn sehr gespannt auf dieses Buch und es hat sich auf jeden Fall gelohnt 🥰
Interessant an dem Buch war es mal eine neue Perspektive ...

Das Cover mag ich und passt auf jeden Fall zu der Reihe.
Interessant an dem Buch war es mal eine neue Perspektive der Freundesgruppe mit Vlad mitzubekommen. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da es um eine Ehe geht, die gerettet werden muss, aber im Laufe des Buches habe ich diese anfängliche Skepsis beiseite legen können.
Ich fand die Geschichte hat viel Herz beinhaltet, viele Gefühle und auch Emotionen 🤍
Man war in der Geschichte gefangen und wollte immer weiterlesen. An manchen Stellen habe ich mir nur noch etwas mehr Humor gewünscht, wie es in den anderen Bänden vorhanden war. Nichtsdestotrotz kann ich auch diesen Band der Reihe empfehlen. Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Unterhaltsam, spannend und macht einfach Spaß!

Vlad und Elena führen eine Scheinehe. Vlad hatte gehofft, dass sie nach ihrem Studium zu ihm zurückkehrt und sie endlich eine normale Ehe führen können. Doch sie will die Scheidung und nach Russland zurück. Als Vlad sich schwer verletzt, beschließt Elena, ihn zu unterstützen. Kann die gemeinsame Zeit die beiden zusammenbringen?

Elena und Vlad sind beide sehr liebenswerte Charaktere. Vlad kennt man schon aus den vorherigen Bänden. Nun lernt man eine andere Seite an ihm kennen. Er hat ein großes Herz und darf das endlich zeigen. Mit Elena konnte ich sehr gut mitfühlen.

Auch der Buchklub hat natürlich einige Auftritte und ich finde es großartig, wie die Männer sich gegenseitig unterstützen. Außerdem ist es super unterhaltsam und lustig!

Vlads Nachbarinnen stehen auch das ein oder andere Mal unangekündigt vor der Tür. Zuerst kommt Elena nicht so gut mit ihnen zurecht. Später merken sie, dass sie alle für Vlad nur das Beste wollen.

Vlad schreibt einen eigenen Liebesroman. Ausschnitte davon werden immer wieder zwischen geschoben und in die Handlung integriert. So diskutiert der Buchklub zum Beispiel über die Motive der Charaktere. Diese Szenen haben total viel Spaß gemacht, weil ich dadurch noch viel besser alles nachvollziehen konnte.

Elenas Vater war Journalist und sie versucht seine letzte Story zu Ende zu bringen. Dadurch bekommt das Buch eine ganz andere, spannende Facette.

Der vierte Band der Secret Book Club-Reihe ist unterhaltsam, spannend und macht einfach Spaß!

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2022

Humorvoll und mit viel Gefühl!

Zum Inhalt:
Vlad und Elena stehen kurz vor der Scheidung, doch plötzlich verletzt sich Vlad und Elena zieht kurzerhand zu ihm, um ihn zu pflegen. Plötzlich besteht eine minimale Chance die Ehe zu retten ...

Zum Inhalt:

Jeder Teil dieser Reihe konnte mich bisher von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Band ziehen und Band 4 bildete dabei keine Ausnahme, denn Vlad hat sich ganz schnell als Lieblingscharakter in mein Herz geschlichen. Lyssa Kay Adams schreibt einfach wundervoll. Die Gefühle kommen ungefiltert bei mir an und der Humor bringt mich jedes mal sehr oft zum lachen. Die Erzählerperspektive passt perfekt zur Reihe und das aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde, war ebenfalls super wichtig für die Story. Vlad ist ein sanfter Riese, der so so viel Gefühl hat, dass mein Herz beim lesen manchmal übergequollen ist. Es war richtig schön über einen männlichen Charakter zu lesen, der so ganz anders agierte als viele andere. Bei Elena war es schon etwas schwerer. Anfangs war sie sehr verschlossen, auch sich selbst und ihren Gefühlen gegenüber. Ihre Entwicklung jedoch war großartig und beide Charaktere ergänzten sich unfassbar gut. Es gab allerdings in der Handlung eine Nebenstory die mich teilweise aus dem Lesefluss gerissen hat - dafür habe ich ein halbes Pünktchen abgezogen, da ich sie nicht gebraucht, oder anders ausgearbeitet gewünscht hätte. Das beste an dem ganzen Buch?! Der "Secret Book Club"! Die Gespräche unter den Männern sin der Hammer. Die schonungslose Ehrlichkeit sich selbst, ihren Gefühlen und den anderen gegenüber bieten einen Unterhaltungswert, der riesig ist. Neben dem Humor, fand ich aber auch die allgemeine Handlung, die nicht nur den Fokus auf die Lovestory gelegt hat richtig gut - denn es wurde gerade zum Ende hin unfassbar spannend!

Fazit:
Humorvoll, spannend, schonungslos ehrlich und gefühlvoll. Ein Liebesroman der Lust auf mehr macht, mich an die Seiten gefesselt und unfassbar gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Die Jungs vom Secret Book Club konnten mich wieder begeistern und Vlad hat mein Herz im Sturm erobert!

Wir sind die Helden unserer eigenen Geschichte!

Inhalt:⁣

Wir sind die Helden unserer eigenen Geschichte!

Inhalt:⁣
Vlad Konnikov ist ein gefeierter Eishockeyprofi, der sich Dank seiner Vorliebe für Käse zwar mit Verdauungs-, nicht aber mit Ehekatastrophen auskennt. Er hofft seit Jahren die Beziehung zu seiner Ehefrau und Jugendliebe Elena retten zu können, die Gefühle heraufzubeschwören, die Vlad sich wünscht und ein Happy End zu bekommen. Nach einem Unfall auf dem Eis, bricht für Vlad eine Welt zusammen, denn seine Zukunft steht auf dem Spiel. Gerade jetzt ist plötzlich Elena an seiner Seite und will sich um ihn kümmern. Während die Jungs vom Secret Book Club Vlad dabei helfen seinen Roman zu schreiben, merkt Elena, dass sie im Grunde gar nichts über ihren Mann weiß. Ist es zu spät, alle Fehler und Missverständnisse zu überwinden?⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich sind meine Lieblingsjungs vom Secret Book Club zurück! Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Jungs und ihren Humor sehr liebe. Auf den Buchclub ist immer Verlass, sie sind nicht nur Freunde, sondern Familie und tun alles füreinander. ⁣
Der vierte Band erzählt die Geschichte von Vlad und Elena und ist in sich abgeschlossen. Allerdings empfehle ich die Bücher für ein noch besseres Leseerlebnis nach der Reihe zu lesen. ⁣
Die Autorin schreibt auch diesen Teil wieder aus der Erzählerperspektive, was mich bei ihr nie stört, da sie eine unglaublich humorvolle und mitreißende Art hat, ihre Bücher zu verfassen. ⁣
Vlad Konnikov, auch der Russe genannt, ist auf dem Eis ein harter Hund, aber im wahren Leben für seine emotionalen Gefühlsausbrüche bekannt. Er ist einer der gutherzigsten Menschen, die es gibt und immer für seine Freunde da. Beim Verfassen seines Romans wird immer wieder deutlich, wie viel von ihm selber und seiner eigenen Geschichte in jeder Zeile steckt. Ich hab mein Herz in diesem Band endgültig an ihn verloren.⁣
Elena Konnikova steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalismusstudiums. Sie will ihrem Vater nacheifern und die Story zu Ende bringen, die ihn das Leben kostete. Doch dann passiert Vlads Unfall und Elenas Gefühle fahren Achterbahn. ⁣
Das Verlangen der beiden nacheinander, die starke Anziehung, all das ist immer präsent. Während des Lesens tat es mir weh, den Schmerz, den beide in sich tragen und die Verzweiflung, so lange geschwiegen zu haben, auszuhalten. Vlad und Elena haben Zeit verschenkt, aber sind sie nun bereit, neu zu starten…⁣
Die Geschichte über zweite Chancen, über die Kraft zu verzeihen und den Mut für einen Neubeginn, hat mich lachen, hoffen und schlucken lassen und bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Wie könnte ich diese Rezension nicht mit einem Zitat von Alexander Puschkin beenden (wer das Buch gelesen hat, weiß warum ☺️)⁣

„Es ist besser, tausend Träume geträumt zu haben, die nie Wirklichkeit wurden, als nie geträumt zu haben.“⁣