Profilbild von Stillesen

Stillesen

Lesejury Star
offline

Stillesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stillesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2022

Pageturner

Die Toten von Fleat House
0

Ich schätze die Bücher von Lucinda Riley sehr und ich war traurig und geschockt, als ich von ihrem Tod erfahren habe. Posthum ist jetzt ihr einziger Kriminalroman "Die Toten von Fleat House“ erschienen, ...

Ich schätze die Bücher von Lucinda Riley sehr und ich war traurig und geschockt, als ich von ihrem Tod erfahren habe. Posthum ist jetzt ihr einziger Kriminalroman "Die Toten von Fleat House“ erschienen, den sie bereits im Jahr 2006 verfasst hat.

Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch reinlesen und dann konnte ich es einfach nicht mehr zur Seite legen!

Schon das düstere Cover hat mich neugierig gemacht und passt sehr gut zu der spannenden Geschichte.

Die raffiniert erzählte Handlung hat mich in den Bann gezogen. Sie ist gespickt mit vielen Hinweisen, die zum Mitraten einladen.

Lucinda Riley verstand einfach ihr Handwerk und ihr besonderer Schreibstil lässt sich auch wunderbar auf dieses Genre anwenden.

Die interessanten Figuren im Buch werden alle detailliert beschrieben und sind vielschichtig und authentisch.

Insbesondere die mir sofort sympathische Kommissarin lässt im Laufe der Geschichte immer mehr private Einblicke zu.

Die Todesfälle im Internat scheinen erst gar nicht zusammen zu passen und es scheint keine Verbindung zu geben, mehrmals wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt. Am Ende laufen alle Fäden zusammen und ergeben Sinn.

Schade ist nur, dass das wohl der einzige Fall von Jazz Hunter bleiben wird!

Wie alle Romane von Lucinda Riley ist dieses Buch ein echter Pageturner und von mir gibt es eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

Fantasybuch mit Sogwirkung

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

„Kingdom of the Wicked“ wird zur Zeit richtig gehyped und nachdem ich es jetzt gelesen – nein: verschlungen – habe, behaupte ich: zu Recht!

Hexen- und Dämonengeschichten lese ich wirklich gerne, aber ...

„Kingdom of the Wicked“ wird zur Zeit richtig gehyped und nachdem ich es jetzt gelesen – nein: verschlungen – habe, behaupte ich: zu Recht!

Hexen- und Dämonengeschichten lese ich wirklich gerne, aber so eine wie diese habe ich noch nicht gelesen.

Die Idee mit dem Königreich der Wicked fand ich super! Jede von den sieben Todsünden wird von einem Höllenfürsten bzw. Prinzen verkörpert.

Von der ersten Seite an war ich von der besonderen Atmosphäre der Geschichte gefangen, was an dem besonderen Schreibstil der Autorin liegt: sie hat mich ganz klar verhext!

Ich liebe das italienische Setting. Das Buch spielt in Palermo und man spürt die sizilianischen Einflüsse: Familie und Essen werden in der Story ganz groß geschrieben. Nur so als Tipp: Man sollte das Buch wirklich nicht hungrig lesen, das Kochbuch zu der Geschichte würde ich sofort kaufen! Besonders ist noch, dass im Buch zahlreiche italienische Begriffe verwendet werden und das südländische Flair so noch vollkommener machen.

Das Buch wird aus der Sicht von Emilia erzählt. Sie ist eine tolle Protagonistin, die im Laufe der Geschichte mehr und mehr über sich hinauswächst und mich das eine oder andere Mal überrascht hat. Sie ist eine starke junge Frau, die authentisch rüber kommt und sich von der grauen Maus zu einer starken Ermittlerin entwickelt.

Wrath, der Fürst des Zorns, ist als einer der sieben Höllenfürsten ein echt interessanter Typ, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Hinzu kommt, dass Wrath einfach hot, hot und hotter ist und wohl jede Frau mit in die Hölle nehmen könnte…

Die Spannung und das Knistern zwischen Emilia und Wrath war jederzeit spürbar und es ist eine tolle Haters-to-Lovers-Geschichte geworden, die mit amüsanten, teils ironischen und teils sarkastischen Dialogen daherkommt.

Das Ende war ein fieser Cliffhanger, ich dachte nur: Nein, hat sie das wirklich unterschrieben?

Stellenweise war ich in dem Buch etwas verwirrt: Manche Dinge passieren so plötzlich und ohne Erklärung und ich hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen gewünscht, vor allem bei den hexischen Ritualen. Gut, dass der zweite Teil bald rauskommt und ich von allem mehr bekomme!

„Kingdom of the Wicked – der Fürst des Zorns“ ist einfach spannend, magisch, überraschend und besitzt Sogwirkung! Meiner Meinung nach ist es ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Bewegend!

Für immer ein Teil von dir
1

Ein tragischer Unfall sollte Kennas Leben für immer verändern. Fünf Jahre nach dem Tod ihrer großen Liebe Scott kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück. Sie will endlich ihre Tochter in die Arme nehmen, ...

Ein tragischer Unfall sollte Kennas Leben für immer verändern. Fünf Jahre nach dem Tod ihrer großen Liebe Scott kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück. Sie will endlich ihre Tochter in die Arme nehmen, die bei Scotts Eltern lebt. Schon am ersten Abend begegnet sie einem Mann, die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch ausgerechnet diese Verbindung soll zwischen Kennas Glück oder Unglück entscheiden…

Cover und Umschlag finde ich mit dem hellblau des Himmels, den Vögeln und der pinken Schrift (wie ein Sonnenuntergang) sehr gelungen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hat mich vom ersten bis zum letzten Wort gefesselt. Es ist spannend und wunderschön und hat mich – wie soll es auch anders sein bei Colleen Hoover – zum Weinen gebracht.

Trotz des leichten Schreibstils gelingt es der Autorin, ihre Leser*innen tief zu bewegen. Die Geschichte hat mich berührt wie keine andere und viele Emotionen in mir ausgelöst. Ich bin innerlich zerbrochen und wurde wieder zusammengesetzt. Es geht um Trauer, Vergebung und darum, nach vorne zu blicken.

Ich habe mit Kenna und Ledger, aus deren Perspektive abwechselnd geschrieben wird, mitgelitten und mitgelacht. Die Charaktere bekommen eine tolle Tiefe. Trotz der vielen Gefühle, wird es nie kitschig.

„Für immer ein Teil von dir“ ist ein toll geschriebenes Buch, das berührt und bewegt. Für mich ein Must-Read für alle CoHo-Fans und die, die es noch werden möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Winterroman mit Gefühl, Romantik und Musik

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
0

„Winter Blues – Ein Song für dich“ ist der Debütroman von der Autorin Carolin Keck und gleichzeitig der Start einer New Adult-Trilogie.

Das Cover hat mich sofort angesprochen: Die Farben sind genau meins, ...

„Winter Blues – Ein Song für dich“ ist der Debütroman von der Autorin Carolin Keck und gleichzeitig der Start einer New Adult-Trilogie.

Das Cover hat mich sofort angesprochen: Die Farben sind genau meins, außerdem haben mich die Drumsticks im Schnee neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und einfach großartig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Man kann sagen, ich bin ein Fan der ersten Stunde!

In diesem winterlichen Roman begleiten wir Violet, die für das Management einer berühmten Rockband in New York arbeitet. Als der Drummer der Band, Xander King, plötzlich spurlos verschwindet, soll sie ihn aufspüren und zurück bringen. Dafür muss sie ausgerechnet in ein kleines eingeschneites Dorf in Kanada reisen. Doch statt des Gesuchten findet sie dort Alex, den ein Geheimnis umgibt.

Der Roman hat alles, was ein Winterroman braucht: Spannung, Romantik, jede Menge Gefühl und ganz viel Musik. Das Setting in Kanada lädt beim Lesen zum Träumen ein. Die Charaktere der Geschichte haben Ecken und Kanten und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Für mich war „Winter Blues“ ein absolutes Highlight. Es ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag. Genau das macht für mich ein gutes Buch aus. Ich kann „Winter Blues – Ein Song für dich“ jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem herzerwärmenden Winterroman ist. Von mir gibt es die volle Punktzahl! Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Gänsehautgarantie

Verity
0

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt eines Tages das Angebot, die bekannte Psychothriller-Reihe von Bestsellerautorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben. Seit einem Autounfall ist diese nämlich nicht mehr ...

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt eines Tages das Angebot, die bekannte Psychothriller-Reihe von Bestsellerautorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben. Seit einem Autounfall ist diese nämlich nicht mehr ansprechbar und nicht mehr in der Lage, die Reihe selber zu Ende zu schreiben.

Zu Veritys Ehemann Jeremy fühlt sich Lowen von Anfang an hingezogen. Zu Recherchezwecken reist sie in das Haus der Crawfords. Dort fällt ihr das Tagebuch von Verity in die Hand, das Schreckliches offenbart und alles verändert.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat es Colleen Hoover geschafft, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen…

Die Charaktere haben sich authentisch angefühlt und ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar.

Das Ende habe ich nicht kommen sehen! Ich muss immer noch über den Ausgang des Buches nachdenken und bin fasziniert von diesem Leseerlebnis.

Ein tolles Buch für alle, die Lust auf eine Gänsehaut und eine gehörige Portion Nervenkitzel haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere