Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Lesejury Star
online

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmaraSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

Highlight

Kaltherz
0

In „Kaltherz“ ermittelt Kriminalkommissarin Kim Lansky im Fall der verschwundenen Maria Lipmann. Das Buch wurde von dem deutschen Autor Henri Faber geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch im ...

In „Kaltherz“ ermittelt Kriminalkommissarin Kim Lansky im Fall der verschwundenen Maria Lipmann. Das Buch wurde von dem deutschen Autor Henri Faber geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch im dtv Verlag erschienen.

Henri Faber scheint ein Händchen für hochkomplexe Geschichten zu haben. Dieses Buch ist voller Wendungen und jede einzelnen war eine riesige Überraschung. Herr Faber hat es immer wieder geschafft mich in die Irre zu führen. Dieses Werk ist ein gigantisches Rätsel und dem Autor ist es mit überragender Perfektion gelungen die Spannung hochzuhalten. So blieb das Buch bis zum Schluss unglaublich fesselnd. Was mich definitiv für den etwas verwirrenden Anfang entschädigt hat.

Das Buch überzeugt nicht nur mit einer ausgeklügelten Handlung, sondern auch mit einer abwechslungsreichen Gruppe an Charakteren. Sie alle verfügen über erkennbare Ecken und Kanten, was ihnen eine authentische Persönlichkeit verleiht. Bereits nach wenigen Seiten fängt man an die unterschiedlichen Charaktere in imaginäre Schubladen zu stecken, aber vorsichtig! Der erste Eindruck könnte täuschen.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Keine Frage blieb unbeantwortet und der Kriminalfall wurde schlüssig aufgeklärt. Trotzdem hatte ich meine Probleme mit dem Ende, weil es für mich nicht wirklich zum Genre gepasst hat. Es spielt keine Rolle, ob „Kaltherz“ nun ein Thriller, ein Krimi oder ein Spannungsroman ist. Das Ende ist meiner Meinung nach viel zu sehr „Happy End“ als das es glaubhaft zum restlichen Geschehen passt.

Henri Fabers Schreibstil ist der absolute Wahnsinn. Er lässt sich nicht nur wundervoll flüssig lesen, er ist auch eine faszinierende Vielfalt an Worten, die dem Buch das gewisse Etwas geben. Die Geschichte wird aus vier unterschiedlichen Sicht erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Ein nahezu perfekter Thriller, der mir immer wider den Atmen geraubt hat. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

Emma und Steven

Keep calm, Lady!
0

„Keep calm, Lady!“ erzählt die Geschichte von Emma Marquardt und Steven Carter. Sie versteckt ihre devote Seite und ist heimlich in ihren Boss verliebt. Er ist dominant und ein erfolgreicher Geschäftsmann. ...

„Keep calm, Lady!“ erzählt die Geschichte von Emma Marquardt und Steven Carter. Sie versteckt ihre devote Seite und ist heimlich in ihren Boss verliebt. Er ist dominant und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2017 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Keep calm, Lady!“ ist der zweite Band der „Hard & Love“ Reihe.

Emma und Steven ziehen sich wie zwei Magneten an, trotzdem brauchen sie eine Ewigkeit bis sie ihren Gefühlen nachgeben. Im ersten Moment habe ich Emma für die klassische graue Maus gehalten, die schüchtern ist und ihre eigene Meinung lieber für sich behält. In gewisser Weise stimmt das, doch Emma entwickelt sich innerhalb weniger Seiten in eine Frau voller Selbstbewusstsein, die für ihre Träume kämpft. Am Ende trifft Emma eine Entscheidung, für die ich sie bewundert habe. Mein erster Eindruck von Steven war nicht gerade positiv. Erst nachdem ich einen Blick hinter seine Fassade werfen konnte, wurde sein Verhalten für mich nachvollziehbar. Am Ende setzt er sich für Emma ein, was ihn mir irgendwie sympathisch gemacht hat.

„Keep calm, Lady!“ ist ein BDSM-Roman. Emma und Steven passen einfach perfekt zusammen. Bereits bei ihrer ersten Begegnung kann man deutlich spüren, dass die beiden eine gewisse Verbindung haben. Im Laufe der Geschichte wird diese Verbindung immer intensiver und gipfelt schließlich in phänomenalen Sex. Die Autorin hat sich selbstübertroffen. Jede einzelne Szene war ein Hochgenuss. Voller Erotik, Emotionen und Gefühlen, die mich tief berührt haben.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Steven erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine grandiose Fortsetzung, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Maira und Lion – Teil zwei

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today
0

„Tomorrow comes Today“ erzählt die Geschichte von Maira Cunningham und Lion Morris. Sie ist verheiratet und die neue Managerin von Maybe Next Time. Er ist der Gitarrist der erfolgreichen Rockband Maybe ...

„Tomorrow comes Today“ erzählt die Geschichte von Maira Cunningham und Lion Morris. Sie ist verheiratet und die neue Managerin von Maybe Next Time. Er ist der Gitarrist der erfolgreichen Rockband Maybe Next Time. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Emilia Cole geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Self-publishing erschienen. „Tomorrow comes Today“ ist der dritte Band der „Maybe“ Reihe und der zweite Teil von Mairas und Lions Geschichte.

Maira Cunningham muss lernen, dass sie nicht länger die Augen vor der Realität verschließen kann. Endlich durchläuft Maira eine nennenswerte Entwicklung. Stück für Stück wächst sie über sich hinaus. Nun sind auch ihr Verhalten und ihre Entscheidungen für mich nachvollziehbar. Was vielleicht auch ein bisschen daran lag, dass Teile des Buches aus Mairas Sicht erzählt werden. Ihre Gedanken haben eine Menge Unklarheiten aus Band eins beseitigt.

Lion Morris ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Bereits zum Ende des ersten Buches war erkennbar, dass Lion nicht länger der kindische Draufgänger ist. Im zweiten Buch geht diese Entwicklung weiter und am Ende hatte ich das Gefühl, dass Lion ein komplett neuer Mensch ist. In einer ganz bestimmten Situation übernimmt er Verantwortung und das hat ihn mir richtig sympathisch gemacht.

Die Liebesgeschichte von Maira und Lion geht weiter. Auch im zweiten Band müssen die beiden eine Menge Hürden überwinde aber dieses Mal bekommen sie ihr Happy End. Was mir besonders gut gefallen hat war die fast nicht vorhandene Dramatik. In diesem Teil geht es dafür mehr um die Gefühle, die sich nach und nach zwischen Maira und Lion entwickeln.

Im dritten Band spielt die Musik wieder ein größere Rolle. Maybe Next Time geht erneut auf Tour und die Leser dürfen hautnah dabei sein. Mittlerweile habe ich mich in Emilia Coles Beschreibungen verliebt, weil sie einfach so wundervoll detailliert und spannend sind. Stellenweise hatte ich wirklich das Gefühl live dabei zu sein.

Emilia Coles Schreibstil liest sich wundervoll flüssig. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus den Sichten von Maira und Lion erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte voller großer Gefühle, die so herzergreifend ist, dass sie mich nicht mehr losgelassen hat. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Kathrin und Asher

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)
0

„Maybe Next Time“ erzählt die Geschichte von Kathrin »Kit« Fort und Asher Adams. Sie ist die Frontfrau und Bassistin der aufstrebenden Rockband Generation Millennial. Er ist der Frontmann und Gitarrist ...

„Maybe Next Time“ erzählt die Geschichte von Kathrin »Kit« Fort und Asher Adams. Sie ist die Frontfrau und Bassistin der aufstrebenden Rockband Generation Millennial. Er ist der Frontmann und Gitarrist der erfolgreichen Rockband Maybe Next Time. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Emilia Cole geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Self-publishing erschienen. „Maybe Next Time“ ist der erste Band der „Maybe“ Reihe.

Kathrin »Kit« Fort konnte mich auf Anhieb von sich überzeugen. Diese Frau ist stark und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie lebt für ihre Band und die Musik. Freundschaft ist für sie mindestens genauso wichtig wie Ehrlichkeit. Erkennbare Ecken und Kanten haben ihr Authentizität verliehen und dank ihrer wundervollen Persönlichkeit ist sie mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Nur zum Ende hin trifft sie eine Entscheidung, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

Asher Adams ist der typische Rockstar. Er lebt für den Ruhm und die Musik und lässt dabei definitiv nichts anbrennen. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und sein Leben genießt er gerne in vollen Zügen. Anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihm, weil er für mich leider kein bisschen greifbar war. Zwar hatte er eine erkennbare Persönlichkeit, der es im ersten Moment aber an Authentizität gefehlt hat. Dies ändert sich als Asher sein Herz an Kit verliert. Ihr gelingt es hinter Ashers perfekte Rockstarfassade zu Blicken. Am Ende war mir Asher sogar sympathisch.

„Rockstar Romance“ gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsgenres. Mit „Maybe Next Time“ ist Emilia Cole eine Geschichte gelungen, die dieses Genre perfekt verkörpert. Die Musik und der Alltag der beiden Bands spielen eine große Rolle. Der Leser bekommt die Chance den acht Charakteren bei Proben und Konzerten über die imaginäre Schulter zu Blicken. Dabei hatte ich das Gefühl, das die Autorin Ahnung von der Musikindustrie hat, denn die Geschichte war voller Details, die kennzeichnend für diese Welt sind.

Emilia Coles Schreibstil liest sich wundervoll flüssig. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus den Sichten von Kathrin und Asher erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Rockstar Romance ganz nach meinem Geschmack. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Klima-Thriller

Schmelzpunkt
0

In „Schmelzpunkt“ müssen die BND Agenten Nelson Carius und Diana Winkels gegen mächtige Gegner kämpfen, um eine Naturkatastrophe in der Arktis zu verhindern. Das Buch wurde von dem deutschen Autor Wolf ...

In „Schmelzpunkt“ müssen die BND Agenten Nelson Carius und Diana Winkels gegen mächtige Gegner kämpfen, um eine Naturkatastrophe in der Arktis zu verhindern. Das Buch wurde von dem deutschen Autor Wolf Harlander geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch bei Rowohlt Polaris (Rowohlt Verlag) erschienen. „Schmelzpunkt“ ist der zweite Fall für Nelson Carius und Diana Winkels.

Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Nelson Carius und Diana Winkels gefreut. Beide verfügen über Ecken und Kanten an den richtigen Stellen, wodurch sie authentisch wirken. Die meisten ihrer Entscheidungen konnte ich nachvollziehen und auch ihr Verhalten war für mich logisch. Irgendwie konnten mich die beiden von sich überzeugen und am Ende waren sie mir sogar sympathisch. Dem ein oder anderen Leser sind die beiden vielleicht noch aus „Systemfehler“ bekannt.

Neben Nelson Carius und Diana Winkels gibt es natürlich noch weitere Charaktere. Die beiden wichtigsten sind der junge Inuk Nanoq Egede und die deutsche Wissenschaftlerin Dr. Hanna Jordan. Auch sie verfügen über ausreichend Ecken und Kanten, was ihnen eine erkennbare Persönlichkeit verleiht. Leider konnte ich ihr Verhalten und ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.

In „Schmelzpunkt“ beschäftigt sich Wolf Harlander mit dem hochaktuellen Thema Klimawandel. Der Autor hat einen spannenden Kriminalfall erschaffen, der massive Auswirkungen auf das Klima der Arktis und somit auch auf das Klima der ganzen Welt hat. Wolf Harlander beschäftigt sich mit Themen wie Artensterben und dem Schmelzen der Polkappen. Ohne Zweifel ist im eine fesselnder Thriller gelungen, der erschreckend realistisch ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Auflösung. Sie ist definitiv logisch und hochspannend, für meinen Geschmack aber einfach zu klischeehaft. Der Autor arbeitet hier viel zu sehr mit Schubladen, die nicht nur voller Klischees sind, sondern auch reichlich abgenutzt.

Der Schreibstil von Wolf Harlander ließ sich angenehm flüssig lesen. Die locker, leichte Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Ein erschreckend realistischer Klima-Thriller. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere