Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

welch eine starke Persönlichkeit

Leo - Schattentränen 1

Leo ist schwul,seine Freunde wissen und akzeptieren es ,seine Eltern wissen es nicht.Seit langem himmelt Leo den charismatischen Footballspieler Cole an .Als der ihm ganz überraschend zu verstehen gibt ,das er auch ihn sexy und sympatisch findet geht für Leo ein Traum in Erfüllung,dessen Absturz um so schneller kommt.
Denn Cole bringt Leo soweit das er sich outet .Mit fatalen Folgen,denn Leos Vater hasst Schwule.
Sein Vater ist ein cholerischer,rechthaberischer Sadist ,der Leos ganzes Leben ohnehin schon in strenge Regeln presst und seine immens hohen Erwartungen drückt er Leo mittels brachialer Gewalt auf .Für jede Art von Regelbruch gibt es Schläge mit dem Gürtel,die Mutter schaut weg und unternimmt nichts dagegen.Leos Freunde besonders Roy versuchen zu helfen ,doch können sie nicht viel ausrichten gegen den hauseigenen Tyrannen.
Mit seinem Coming out bringt Leo seinen Vater zur Weissglut und der züchtigt ihn fast zu Tode und schmeisst ihn aus dem Haus.
Leo flüchtet zu Cole doch des geht nicht lange gut mit den beiden,denn Cole kann einfach nicht treu sein.

Roy dagegen merkt ,das er immer mehr für Leo empfindet und kriegt seine Eifersucht kaum noch in den Grif,andererseits gesteht er sich jedoch nicht ein schwul zu sein und so bricht er den Kontakt zu Leo ab gerade als der ihn dringend braucht.

Leo bleibt nichts anderes übrig als allein seinen Weg zu gehen ,doch seine Gefühle für Roy kann un dwill er nicht verleugnen.Er schreibt ihm all die Jahre über Briefe ,die Roy zwar aufhebt ,aber nie liest bis es fast zu spät ist.

Wird es Roy schaffen sich seinen Gefühlen zu stellen und endlich dazu zu stehen das er Leo liebt ? Oder wird er ihn erneut enttäuschen ?

Dieses Buch hat mich emotional dermassen berührt und zu Tränen gerührt.Ich werde nie verstehen können wie ich als Eltern solch grausame Dinge meinem Kind antun kann nur weil mein Kind nicht so will wie ich es mir vorstelle.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Was wäre die Welt ohne Fantasie

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

Die 17-jährige Scarlett wird von ihrer Umwelt oft nicht ernst genommen ,denn ihre blühende Phantasie wird von ihrer Umgebung meist nur belächelt.Ihre Mutter ist nicht sehr interessiert an ihrer Tochter und als der smarte Chris Cooper auftaucht und sich als Professor ausgibt ,der Scarlett mit nehmen will auf eine entfernte Eliteuni ist dieser das sehr recht.
Doch Chris ist ein Schattenjäger ,der bei einer Mission auf Scarlett aufmerksam wurde.
Scarlett sieht Dinge die normale Menschen nicht sehen können und ihre Fantasien sind Einblicke in die fantastische Welt die parallel zur Realität existiert. Cooper nimmt sie mit ins Hauptquartier wo Scar endlich Menschen trifft ,denen es genau wie ihr ergeht ,die Dinge sehen ,die sonst keiner sieht und sie versucht sich dort gleich ein zu gewöhnen.Doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.Ihre Kameraden an der Academie sind in zwei Lager gespalten und nicht alle sind begeistert von Scars Anwesenheit.
Als Scar dann jedoch beginnt Anordnungen zu hinterfragen und nicht alles kommentarlos hinnimmt bröckeln ihre neu gewonnenen Freundschaften.
Als sie versucht mehr über Finn raus zu bekommen wird Cooper sauer und als Finns Fluchtversuch durch Scar scheitert und die beiden viel Zeit im Krankentrakt verbringen beginnt Scar ,die Welt wie Cooper sie ihr dargestellt hat zu hinterfragen .
Scar ist eine taffe junge Frau ,die sich zu behaupten weiss und ihre Sichtweise der Dinge immer kritisch beleuchtet.Schnell wird ihr klar das Finn mit vielem recht haben könnte und nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Der Autorin ist es gelungen einen mit zunehmen in eine andere Welt , in der Welten neben der unseren existiert ,erschaffen durch das geschriebene Wort und der Versuch ,alle geschriebenen phantastischen Werke zu vernichten bringt einem einen Schauer des Verlustes rüber ,denn was wäre die Welt ohne Fantasie?

Die Protagonisten sind sympatisch und man kann sich wunderbar mit ihnen identifizieren,die Geschichte ist spannend und man mag da Buch nicht aus der Hand legen.

Das wunderschöne Cover ist ein Eyecatcher und passt sehr gut zur Geschichte ,was ich persönlich immer toll finde

Veröffentlicht am 10.06.2017

Drei Frauen -Drei Schicksale

Schwestern im Sturm

Frankreich, zur Zeit der Bauernaufstände:Der Bauer Cotin ist kurz davor zu verhungern und beschließt daher seine drei Töchter nach Paris zu bringen wo er von einigen Leuten Gefallen einfordert und seine Kinder in Stellung gibt.Seiner Frau zerreisst es fast das Herz die Töchter hergeben zu müssen,doch ihnen bleibt keine große Wahl.
Während Madeleine und Marianne in recht gute Häuser kommen trifft es die Jüngste,Jeanne nicht gut .
Ihr neuer Herr versucht sich gleich an sie ran zumachen und als sie sich gegen die Vergewaltigung wehrt bleibt ihr nur noch die Flucht.
Einsam und allein verbringt die kleine Jeanne die Nacht in der Kälte wo sie von einer Dirne gefunden wird ,die sich ihrer annimmt.
Jede der Mädchen hegt den Wunsch die Geschwister wieder zu sehen und fast wäre es auch geschehen hätten nicht sonderbare Zufälle dies stets verhindert.
Jede der Mädchen macht auf ihre Art das Beste aus ihrem Leben, was zu der Zeit damals alles andere als leicht war.Jeanne zb ahnt nicht wie oft sie nur knapp ihrem ehemaligen Herrn entkam,der sie voller Wut und Rachsucht verfolgt.Marianne und Madelaine hingegen ahnen nich t ,das beide in den selben Mann verliebt sind und der sich nur ein böses Spiel mit ihnen erlaubt.

Einfühlsam und sehr gut recherchiert beschreibt die Autorin die Zeit der Bauernaufstände,läßt bekannte Personen ihre Spuren hinterlassen .
Napoleons private Seite fand ich sehr schön ,hab schon einiges über ihn gelesen und finde es toll ,das auch mal eine andere Seite von ihm in einem Buch auftaucht.

Mein Resumee: ein sehr schönes Buch ,das sich wunderbar lesen läßt ,eine gute Mischung aus historischen Fakten und einer gut durchdachten Handlung.Hätte gerne noch erfahren ob die drei ihre restliche Familie gefunden hätten und wie ihr Leben weiter ging.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Erschreckende Vorstellung

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Bei einem Staatsbesuch in München stirbt plötzlich der US-Aussenminister. Bei der Obduktion stellen die Ärzte ein seltsames Muster auf dem Herzen- ein genmanipulierter Virus .

Zeitgleich entdecken Mitarbeiter ...

Zeitgleich entdecken Mitarbeiter eines eines internationalen Chemiekonzerns genmanipulierte Pflanzen und Tiere unbekannter Herkunft .

Kurz nach dem Anschlag auf den Aussenminister entzieht sich Jill Pierce, eine 15jährigen MIT-Studentin ihren Bodyguards und verschwindet spurlos. Die mit der Aufklärung des Politikertodes betraute Jessica Roberts vom US National Security Advisor’s Team erkennt schnell das es da einen Zusammenhang geben muss ,denn Jill ist eines der Wunderkinder aus der Klinik und hätte die Fähigkeiten und Möglichkeiten einen solchen Virus zu erschaffen.

Zur selben Zeit machen sich Hanna und Greg auf den Weg zu einer Kinderwunschklinik um sich endlich ihren Traum vom Kind erfüllen zu lassen mit Hilfe sogenannter Designerkinder, deren besonderen Merkmale die angehenden Eltern aussuchen können.Während Greg nicht ganz überzeugt ist von dieser Art Kindern ist Hanna sofort Feuer und Flamme nachdem sie solche Wunderkinder in natura gesehen hat.Sie einigen sich nach harter Diskussion auf Zwillinge.
Kurs nach der Invitrospende besetzen das Militär die Klinik und riegeln diese hermetisch ab, denn noch is tnich klar ob der Virus ansteckend und somit tödlich für alle ist.Nachdem Jessica und ihre Mitstreiter diese " künstlichen Kinder " und deren Fähigkeiten entdeckt haben kommt es zur Katastrophe , denn die Kids wollen die Welt verändern mit allen Mitteln .

Die Idee sogenannte Designerbabys zu zeugen ist einerseits faszinierend aber auch erschreckend.Und wie der Autor so treffend beschreibt ist nicht alles Gold was glänzt,denn jede Aktion hat zwei Seiten .Ob man nun für oder gegen diese Art der Gentechnick ist muss jeder für sich selbst entscheiden ,aber die Gefahren ,die sich daraus ergeben sind immens .Auch wenn dies nur ein Buch ist so ist doch die Frage ,in wie weit die heutige Forschung schon auf diesem Weg ist .

Spannendes Buch ,das einen stellenweise gruseln läßt ,denn die Vorstellung solcher Kinder Wirklichkeit werden könnten ist für mich persönlich irgendwie surrealistisch.Ich denke man sollte der Natur ihren Lauf lassen und nur bedingt nachhelfen ,aber das aussuchen und zusammenstellen ala Carte finde ich furchtbar.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Allein unter Trampelfüssen

Halbling unter Huren und Halunken

Lupina ist eine Halblingslady ,die sich in der Hafenstadt Garbath mühseliog über Wasser hält und dabei fast jede Arbeit annimmt.
Als nun zum 4.mal bei einem Bestatter Leichen abhanden kommen ergreift ...

Als nun zum 4.mal bei einem Bestatter Leichen abhanden kommen ergreift Lu die Chance und will den Dieb aufspüren.Mit Witz ,Charm und eine Menge Scharfsinn ausgestattet macht sich Lu auf die Suche nach dem geheimnisvollen Dieb ,nicht ahnend ,das sie sich damit selbst in Lebensgefahr bringt. Denn sie ist dem Dieb näher als diesem lieb ist.
Und mit ihrem Eifer bringt sie diesen in arge Bedrängnis.

Lu ist eine witzige,humorvolle ,aber auch manchmal sehr eigensinnige Protagonistin ,die einem sehr schnell ans Herz wächst.

Das Buch hat gehalten was das wunderschöne Cover versprochen hat : einen humorvollen Fantasykrimi ,der einen oft zum lächeln gebracht hat und sich prima lesen lies.Denn Dank der frechen Halblingsdame Lu hat es Spass gemacht mit ihr auf die Suche nach dem Täter zu gehen.
Ich persönlich würde gerne noch mehr von Lu und Co lesen