Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 24.05.2022

Temporeich und spannend

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher

INHALT:
Tom ist mit seiner Familie im Ferienhaus im schottischen Nirgrndwo angekommen, um endlich zur Ruhe zu kommen und Entspannung zu finden. In der Nacht hört er, wie Fensterscheiben zerbrechen. Zwei Fremde sind in das Haus eingedrungen und trachten ihm und seiner Familie nach dem Leben. Sie sind gefangen, es gibt keinen Ausweg, das Haus, das Grundstück wird zur tödlichen Falle. Eine nervenzerreissende Verfolgungsjagd beginnt und Tom fragt sich immer wieder, wem er noch vertrauen kann. Denn seine Frau Rachel scheint irgendetwas vor ihm zu verheimlichen.
MEINE MEINUNG:
Das Cover und der Klappentext hatten sofort mein Interesse geweckt und ich musste erfahren, was in dem Ferienhaus passiert ist. Der Einstieg fiel mir auch unheimlich leicht. Mich hatte sofort diese besondere Stimmung und diese düstere und beklemmende Atmosphäre gepackt und nicht mehr losgelassen. Man braucht auch nicht lange lesen und die Spannung ist präsent und auf dem Höhepunkt. Sie gewinnt im Laufe der Storie unheimlich dazu und hält sich bis zum Ende auf hohem Niveau. Der Thriller hat auch ein sehr hohes Tempo und wir schlindern mit der Familie von einem Chaos in das nächste und werden permanent bedroht. Langsam kommt auch die Frage auf, ob nicht Rachel mit involviert ist und somit weiss man nicht mehr, wem man noch trauen kann. Es gibt keine grossen Zeitsprünge und diese Storie spielt sich in kürzester Zeit ab und genau deshalb hat sie mich aucht atemlos gemacht und mitreissen konnen. Zeitgleich erfahren wir auch, wie sich der Unfall vom Sohn der Familie abgespielt hat und alles wird miteinander verbunden. Ich fand sie wirklich toll konstruiert und spannend erzählt. Sie hat mich super unterhalten konnen, war actiongeladen und ein echter Pageturner.
FAZIT:
Viel Tempo, viel Action und sehr unterhaltsam und fesselnd.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tiefgründig und emotional

Ein Stern macht noch keinen Himmel

INHALT:
Mit ihrer "Butterdose" braust die Landärztin Janne durch die schwäbische Prvinz und kümmert dich um alle, die Hilfe brauchen. Viel weniger aber kümmert sie sich um sich selbst, obwohl die Wunden ihrer Vergangenheit tief sitzen. Ihre Fassade gerät ins bröckeln, als sie dem kauzigen Leon begegnet. Ihn kennt die schon und er hatte sie damsls mit seinen Fragen um die Fassung gebracht und mit seiner Diagnose, posttraumatische Belastungsstörung, genau ins Schwarze getroffen. Aber Janne müsste sich ihrer Vergangenheit stellen, diese Erinnenrungen verdrängt sie aber gekonnt. Genau wie jene Nacht, als ihre Mutter mit ihren Bruder zum Sternegucken ging....
MEINE MEINUNG:
Nach einigrn Seiten schon hatte ich Janne in mein Herz geschlossen. Da ich auch in einem kleinen Dorf lebe, habe ich es sehr genossen, davon zu lesen, wie Janne als Ärztin das Leben so meistert. Mir gefielen die Darstellungen des Dorflebens sehr und ich habe es immer auch mit einem Schmunzeln betrachtet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin flüssig durch die Seiten gekommen und durch bildhafte Beschreibungen konnte ich mir alles gut vorstellen. Doch meist ist es dann nicht ganz so idyllisch und auch Janne hat mit Problemen und Erinnerungen zu kämpfen. Auch diese Seite hat die Autorin mit viel Respekt behandelt. Gerade die Depression von Janne wurde sehr anschaulich und authentisch beschrieben. Nicht nur die Person, sondern auch das Umfeld leidet und wird oft tief mit hineingezogen. Es war sehr berührend und emotional, davon zu lesen und auf der anderen Seite auch wieder sehr interessant. Der Roman ging in die Tiefe der Seele und hat dem Leser gezeigt, dass manchmal auch eine fremede Person einem besser versteht und helfen kann.
FAZIT:
Sehr tiefgründig, sehr berührend und emotional und voller Respekt.

Spannjng, Nervenkitzel, Tempo

Kaltherz

MEINE MEINUNG:
Nachdem mir "Ausweglos" schon begeistern und fesseln konnte, war ich jetzt sehr gespannt auf das neuste Werk des Autors.
Und ich kann sagen, es ist sogar noch besser. Es war noch spannender, ...

MEINE MEINUNG:
Und ich kann sagen, es ist sogar noch besser. Es war noch spannender, noch temporeicher und noch augeklügelter. Die Storie nimmt dem Leser von der ersten Seite an mit und lässt einem nicht mehr los. Der Autor geht mit uns in die Abgründe. Der Schreibstil ist so super durchdacht und hat sich fantastisch lesen lassen. Es gab durch die Ich Form des Erzählens eine unglaubliche Nähe zu den Charakteren. Ich habe in ihre Gedankenwelt und in ihre Gefühlswelt blicken können und habe doch nur gesehen, was der Autor wollte. Es gab überrschende Wendungen und verschiedene Theorien des Autor, viele nur, um den Leser zu verwirren. Was ihm bei mir auch grossartig gelungen ist. Es war Nervenkitzel pur, Spannung auf höchstem Niveau und ein super konstruiertes und überraschendes Ende.
FAZIT:
Spannung, Tempo, Nervenkitzel und menschliche Abgründe.

Ein toller zweiter Teil

Klinikum Berlin - Herzrasen

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Klinikum Berlin Reihe von Helene Lynd. Die Ereignisse schliessen an den ersten Teil an, aber ich finde, man kann diesen Teil hier auch gut unabhängig lesen.

Ich ...

MEINE MEINUNG:

Ich brauchte nur ein paar Sätze und war in der Geschichte angekommen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er hat so viel Tempo und man ist nah an den Charakteren und nah am Geschehen im Klinikum und auch im Privatleben. Ich finde den Schreibstil auch sehr modern und mitreissend.

Ich war von der ersten Seite an begeistert und diese Begeisterung hielt sich bis zur letzten Seiten an. Es war einfach so schön und so interessant, dieses Buch zu lesen. Es gibt immer wieder spannende Szenen aus der Notaufnahme und gleichzeitug ist man als Leser auch voll in das Private der Charaktere integriert. es ist eine so tolle, spannende und interessante Mischung. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und klebte förmlich an den Seiten. Kaum war der aufregende Dienst in der Notaufnahme bewältigt, standen schon neue Probleme und Sorgen an. Es war so herrlich, die Charaktere zu begleiten und mit ihnen zu fühlen, zu leiden und sich zu freuen. Es waren auch die erfrischenden und locker leichten Dialoge, die mich sehr mitreissen konnten.

Ein Buch, eine Reihe, die man einfach lesen muss. Locker leicht, spritzig, spannend und interessant. Ich liebe diese Reihe und hoffe auf noch mehr Geschichten aus dem Klinikum Berlin.

FAZIT:

Spannende Unterhaltung, interessante Charaktere und ganz viel Notaufnahme. Herrlich.

Interessant, unterhaltsam und dramatisch

Alma und Gropius – Die unerhörte Leichtigkeit der Liebe

INHALT:
Österreich 1910: Alma ist mit Gustav Mahler verheiratet. Er unsagt ihr aber, selbst zu komponieren. Sie begegnet dem jungen Walter Gropius und es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie hofft so sehr, dass sie an seiner Seite auch als Frauen und nicht nur als Gattin wahrgenommen wird. Doch bei all ihren Gedanken, ihr Mann möchte sie nicht freigeben. Erst lange nach seinem Tod finden Alma und Gropius zusammen. Doch Gropius muss an die Front, in den Krieg. Als ein Anderer kehrt er zurück und nun stellt sich die Frage, ob ihre Liebe dem alles standhalten kann.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe "Berühmte Paare -Grosse Geschichten. Ich war sehr neugierig auf diese Storie, denn das Leben schreibt die schönsten Geschichten und das kann man sich nicht ausdenken. Ich habe auch sehr schnell einen Zugang zur Geschichte und dem Leben von Alma gefunden. Der Schreibstil lässt sich ganz fantastisch und unheimlich flüssig lesen. Ich fand mich wieder im Leben und in der Liebe von Alma und auch Gropius und ich fand es wahnsinnig interessant, ihren Lebensweg zu verfolgen. Ich habe Alma als eine starke Frau in ihrer Zeit kennengelernt und ihre Art hat mich fasziniert. Sie wusste genau, wie sie sich geben musste, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Auch über die unschöne und dramatische Zeit des Krieges erfährt man als Leser viel und vor allem viel Schicksalhaftes. Dieser Roman verbindet diese Zeiten sehr gekonnt auch mit der Leichtigkeit und den Humor der damaligen Zeit. Ich fand ihn einerseits wahnsinnig interessant und er konnte mich auch unheimlich gut unterhalten. Ich habe mich im Leben von Alma sehr wohlgefühlt und es gern verfolgt.
FAZIT:
Sehr interessant, sehr unterhaltsam und auch dramatisch. Eine gute Mischung und ein interessantes Leben.