Cover-Bild More than Words
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Mia Sheridan

More than Words

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte.

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

"Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Ich habe schon beim Prolog Tränen vergossen. Jetzt muss ich alle anderen Bücher der Autorin lesen!" EYE HEART ROMANCE

Veröffentlicht am 17.07.2022

Reise nach Frankreich

Jessie lebt in einer Fantasiewelt. Gerne reist sie in ihrer Freizeit dorthin. Als sie Callen kennenlernt, freunden sie sich an. Doch nach einem Kurs ist er plötzlich verschwunden. Jahre später treffen sie sich wieder. Er ist mittlerweile ein Star und sie konnte ihren Traum erfüllen. Doch können sie ohne einander glücklich sein?

Ich mochte besonders die Teile, die in der Vergangenheit spielen. Da gab es Emotionen. Die Geschichte in der Gegenwart empfand ich als vorhersehbar und damit etwas langweilig.
Die Verbindung mit einer historischen Persönlichkeit ist gut gelungen und da habe ich wie Jessie mitgefiebert.
Callen war als Charakter aber lange eher langweilig. Erst als er sich mehr geöffnet hat, konnte ich ihn auch ins Herz schließen. Deshalb war es für mich schwer nachzuvollziehen, was Jessie an ihm mag.

Die Beschreibungen der Orte in Frankreich sind sehr gelungen. Am liebsten möchte man direkt dorthin reisen.

Fazit: Das Buch hat Stärken und Schwächen, es hat mich aber insgesamt gut unterhalten und die Mischung empfand ich als passend.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Eine besondere Geschichte.

In „More than Words“ geht es um die Geschichte von Jessie und Callen. Beiden haben als Teenager alles geteilt und doch verschwand Callen nach einem Kuss. Jahre später wird er zu einem erfolgreichen Film-Komponisten. Er ist auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Kann es eine neue Chance für beide geben?

Jessie ist eine sympathische junge Frau, die ebenfalls keine leichte Vergangenheit hat und sie deswegen auch einiges geprägt hat. Wird sie ihr Glück finden oder kommt alles ganz anders?

Callen ist ein erfolgreicher Komponist und hat den Durchbruch geschafft. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen und ist aus dem Weg sich selbst zu zerstören …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jessie und Callen erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen. Jessie und Callen lernen sich als Teenager kennen, doch nach einem Kuss sieht sie Callen nie wieder. Jahre später sieht sie ihn Paris wieder und sie spürt, dass ihn so viel belastet. Können beide sich ihren Dämonen stellen ? Die Handlung ist in drei Teile aufgeteilt und als Leser spürt man, wie die Autorin die Entwicklung der beiden Charaktere aufzeigt. Natürlich haben beide ihr Päckchen zu tragen und ich habe mit ihnen gelitten. Callen leidet unter seiner schwierigen Kindheit und trotz seines Erfolgs scheint er nicht glücklich. Er leider an einer Schreibblockade und benutzt Frauen und Alkohol als Mittel .. doch wie lange kann das gut gehen?

Wow, also ich muss sagen, dass der Roman ist einige Gefühle geweckt hat und ich definitiv weitere Bücher der Autorin lesen werde

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mochte es auf Anhieb. Die Farben sind mit den Blumen so schön.

FAZIT :

Eine besondere Geschichte, die einen anderen Schwerpunkt hat, als man zuerst erwartet.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Erneut eine tolle Erfahrung

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil ist super flüssig wodurch ich innerhalb weniger Seiten tief in das Geschehen eintauchen konnte.
So wie auch schon im ersten Teil ist alles mit viel Liebe gestaltet ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
So wie auch schon im ersten Teil ist alles mit viel Liebe gestaltet worden.

Jessie ist eine Moderne junge Frau und ihre Stärke, ihre Ehrlichkeit und ihre Liebe zogen einen schnell in ihrem Bann.
Sie war mir einfach von Anfang an Sympathisch.

Auch Callen hatte für mich von Anfang an etwas Sympathisches, er wird hier zwar als „Bad Boy“ abgestempelt doch ich hatte schnell das Gefühl das mehr dahinter steckt.

Die Bindung zwischen Jessie und Callen war so schön mit an zu schauen, sei es in der Gegenwart oder in der Vergangenheit.
Jessie war ein Anker und ein Kompass, sie hielt Callen wenn er drohte zu versinken. Sie führte ihn aus den stürmischen Zeiten heraus.
Callen wirkte schon immer etwas verloren doch er war der Sonnenschein in Jessies Leben.

Dagegen waren die Kindheiten der beiden kein Zuckerschlecken die Nachwirkung die solche Traumata‘s mit sich bringen können wurden gut eingefangen und widergespiegelt.

Auch nach Jahren der Trennung schlagen die Herzen der beiden zum gleichen Song.
Man hört förmlich die Melodie zwischen den Zeilen, spürt den Bass zwischen den Worten.

Ein kleiner Makel war allerdings die fehlende Kommunikation an manchen Stellen.
Viele Probleme oder Fragen hätten durch Reden schneller gelöst werden können so wirkten sie manchmal wie Lückenfüller.

♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Es war wieder eine tolle Erfahrung ein Buch der Autorin zu lesen.
Die Melodie die durch dieses Buch fliest hat mich einfach in seinen Bann gezogen weshalb das Buch 4/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine besondere Geschichte und Entwicklung von Charakteren.

Nachdem Callen, damals als Jessie und er wunderschöne Tage miteinander verbracht haben, verschwunden ist, sehen sich die beiden nach Jahren wieder. Doch beide haben sich verändert, seit sich ihre Wege als Teenager getrennt haben.
Aber die Verbindung scheint nicht erloschen zu sein, doch kann Jessie dem bekannten Bad Boy vertrauen?

Den Einstieg in die Geschichte fand ich einzigartig und er machte mich sehr neugierig auf die Geschichte zwischen Callen und Jessie. Besonders hat mir gefallen, dass es nicht lange gedauert hat, bis sie sich sahen, somit wurde es nicht langweilig, sondern spannend. Schließlich mochte ich den Sprung zwischen Kindheit und dem Erwachsenen Alter sehr, da man dadurch die Veränderung des Charakters gut sehen konnte. Zudem mochte ich es, zu lesen, was aus den beiden geworden ist.
Ich möchte nicht so viel vorwegnehmen, aber die Geschichte der Jeanne D‘Arc hat noch mal die Geschichte sehr aufgewertet und das hat mir sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz war mir das typische Drama zu langweilig und anstrengend zu lesen, weshalb es mich teilweise sehr genervt hat und ich hier einen Stern abziehe.

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht, als ich das Cover gesehen habe, denn ich finde es wunderschön und einzigartig. Auch die kleinen Details runden die schöne Geschichte perfekt ab.

Fazit
Eine besondere Geschichte und Entwicklung von Charakteren.
4/5✨

Veröffentlicht am 08.05.2022

Schöne Geschichte, aber kleine Schwächen

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick.

Es war ein Mal ein elfjähriges Mädchen namens Jessica Creswell, das sich oft in ihre eigene Fantasiewelt zurückzog, um dem turbulenten Leben ihrer Familie zu entkommen. An einem schicksalhaften Tag findet Jessica einen verprügelten Jungen namens Callen Hayes. Jessica erkennt, dass Callen ihr gebrochener Prinz ist, und sie nimmt die Rolle seines Retters an.

Zwei Jahre lang leben Jessica und Callen in einem schönen Märchen, das durch ihre Freundschaft begründet war. Sie sprachen von all ihren Träumen und die beiden waren glücklich miteinander, bis sie im Alter von 14 Jahren ihren ersten Kuss erlebten und Callen plötzlich aus Jessicas Leben verschwindet. Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag wartete sie auf ihn, aber es gab keine Spur von ihm.

Das Kennenlernen und die tiefe Freundschaft der beiden Protagonisten scheint wirklich wie im Märchen. Danach erfolgt ein Zeitsprung von 10 Jahren. Jessica arbeitet als Cocktail-Kellnerin und such nach einem Job, bei dem sie ihre Französisch-Kenntnisse anwenden kann. Währenddessen ist Allen ein berühmter klassischer Komponist geworden, der für seine musikalische Brillanz gefeiert wird, aber durch sein schlechtes Benehmen immer wieder in Verruf gerät. Und wie das Schicksal so will, stoßen die beiden eines Tages in Paris aufeinander.
Wird der Zauber der Stadt die lange vergrabenen Gefühle zwischen den beiden wieder entfachen oder werden einst gehütete Geheimnisse ans Licht treten und die beiden für immer trennen?

Die Grundidee des Buches hat für mich wunderbar funktioniert. Der begnadete Bad Boy Komponist trifft auf seine Jugendliebe. Beide Figuren haben keine einfache Vergangenheit. Jessica musste den Zusammenbruch ihrer Mutter miterleben, weil ihr Vater ein chronischer Betrüger ist, während Callen mit dem körperlichen und emotionalen Missbrauch durch seinen Vater zurechtkommen musste. Außerdem beleuchtet die Autorin das Thema Legasthenie, wodurch eine weitere emotionale Komponente eingefügt wurde. Ich möchte hierzu nicht viel sagen, aber ich habe immer Respekt vor Autoren, die ihren Figuren erlauben, ihre Behinderungen anzuerkennen und mit ihnen umzugehen, weil sie immer mit Kämpfen verbunden sind.

Das Buch beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Reise der Heilung. Die Vergangenheit kann ihre Klauen sehr tief in jemanden schlagen und auch viele Jahre später kann das erlebte noch Auswirkungen haben.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich bildlich und fesselnd. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen. Mir hat das Konzept sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich, wodurch dem Leser ein wundervoller Kontrast geboten wird. Die Liebesgeschichte konnte mich mitreißen, jedoch fehlte mir noch etwas um es zu einem wirklichen Highlight zu machen. Vor allem wäre einiges sehr schnell gelöst gewesen, wenn die beiden einfach ehrlich und offen kommuniziert hätten. Diese Fehlkommunikation war stellenweise echt frustrierend. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab.

Fazit: „More than Words“ ist ein wundervoller Liebesroman zwischen zwei sehr kontrastreichen Personen. Callen und Jessica könnten nicht unterschiedlicher sein, trotzdem verbindet sie die Vergangenheit und eine enge Freundschaft. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es kleine Schwächen hatte.