Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Lesejury Star
offline

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit behind_the_cover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

Inhalt:
Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte ...

Inhalt:
Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Meinung:
Bereits die Leseprobe konnte mich unglaublich schnell von diesem Buch überzeugen, so war es kein Wunder das es genau so gut weiterging.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht. Zudem finde ich den Humor der Autorinnen sehr gut und musste immer wieder mit lachen.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und vom ersten Moment an war ich neugierig was alles passieren wird und wohin die Geschichte mich mit einem vermutlich fiesen Ende wartend zurück lässt.
Jedenfalls hat mich die Geschichte überzeugt, denn es gab einfach viel zum mitfiebern. In jedem Moment wollte ich einfach wissen  wer die Charaktere wirklich sind und was sie verbergen.

Jede einzelne Figur war mir sofort sympathisch und konnte mich im Hand umdrehen als Fan gewinnen. Ich kann  mich überhaupt nicht für einen Liebling entscheiden.

Ein glaublich guter Auftakt in diese faszinierende Welt voller Geheimnisse, Gefahren, Liebe und Magie.

Die wichtigste Frage bleibt: Wie soll ich denn die ganze Zeit auf den zweiten Band warten? Wie?

5 von 5 Sterne ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2022

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
0

Inhalt:
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. ...

Inhalt:
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Meinung:
Nach dem fiesen Ende von Band 1 hab ich nun ungeduldig auf den nächsten Band gewartet.

Es geht direkt wieder spannend los und ich war ohne Umschweife zurück in der Geschichte.

Vorallem gibt es nach Band 1 nun noch mehr Spannung, Action und ganz schön viele prickelnde Szenen.
Zudem tauchen hier auch einige neue Figuren auf die frischen Wind mit sich bringen und andere Figuren lernt man besser kennen.

Auch der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich toll und macht mir das lesen sehr leicht.

Dieser Teil war sogar noch besser als der erste Teil und bringt nochmal so viel Action, Lügen und Intriegen mit sich.

Und schon wieder so gemeines Ende.
Wie wird es wohl mit Poppy weitergehen?

5 von 5 Sterne ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2022

Legendborn – Der geheime Bund
0

Inhalt:
Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen ...

Inhalt:
Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....

Meinung:
Endlich hatte das Warten auf die Übersetzung ein Ende und ich konnte dieses so unglaublich gelobte Buch selbst lesen.

Und ich muss mich dem ganzen Lob anschließen, denn es wirklich fantastisch.

Zwar habe ich Anfangs einige Kapitel benötigt um mich in dem Schreibstil und der Geschichte einzufinden doch dann wollte ich am liebsten nicht mehr aufhören.

Bree ist eine tolle Protagonistin, die mich mit ihrer Persönlichkeit schlagartig überzeugen konnte.

Doch vorallem finde ich diese Magische Welt in die sie da hinein stolpert einfach phänomenal. Mit jedem kleinen Detail des großen Ganzen bin ich einfach noch viel neugierig geworden.

Die Geschichte hat mich einfach vollkommen überzeugt, da ich von den Charakter über den Schreibstil bis hin zu dem Spannungsverlauf der Geschichte einfach alles.

5 von 5 Sterne ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2022

A Place to Love
0

"Er sieht aus, als würde er was taugen."
"Der Mann oder der Akkuschrauber?"
~Ingrid Thompson und June, S.118

Inhalt:
Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy ...

"Er sieht aus, als würde er was taugen."
"Der Mann oder der Akkuschrauber?"
~Ingrid Thompson und June, S.118

Inhalt:
Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Meinung:
Mit  A place to love hat Lilly Lucas wieder mal den Auftakt zu einer absoluten Wohlfühlreihe erschaffen.

Die Cherry Hill Farm bietet ein fantastisches Setting, das ich mir dank der wundervollen Beschreibung total gut vorstellen kann und gerne selbst besuchen würde.  Beim lesen konnte ich fast schon die Pfirsiche riechen und würde liebend gerne meinen Abend dort ausklingen lassen. (Danke Lilly das ich jetzt Fernweh nach einem fiktiven Ort verspüre.)

Juniper ist eine unglaublich starke Protagonistinnen, die sich selbst für die Farm und ihre Familie zurückstellt. Und es schmerzt mich förmlich zulesen wie sie ihr Leben lebt und so viel von sich dabei vergisst.

Mit Henry tritt eine "alte" Liebe wieder in ihr Leben und zudem ein wundervoller, lustiger Mann in ihr Leben.
Mit ihm teile ich wohl auch die Liebe zu Schoko-Obst-Spießen.

Die Geschichte der beiden ist unglaublich romantische und mit einer Leichtigkeit erzählt die die Gefühle gut zur Geltung bringt.

Wenn ihr erleben wollt wie eine Liebe eine zweite Chance bekommt und euch mitreist, dann könntet ihr hier fündig werden.

Ich frue mich schon sehr auf die Geschichten der weiteren McCarthy Schwestern.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Wenn wir die Pfirsiche heute  nicht vom Baum kriegen, haben wir ein Problem."
"Wenn ich sie vollkotze, haben wir auch eins."
~June und Poppy, S.20

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

"Für-Immer existiert nur in Fantasybüchern."
~ Hope, S.402

Inhalt:
Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den ...

"Für-Immer existiert nur in Fantasybüchern."
~ Hope, S.402

Inhalt:
Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Meinung:
Die Geschichte von Hope und Yeonjun hat nach und nach mein Herz erobert bis ich schließlich Tränen in den Augen hatte.

Sowohl Hope als auch Yeonjun konnte ich in den beiden anderen Bücher kennenlernen, doch ich ahnte da noch nicht was sich hinter ihren Fassaden verbirgt.
Beide haben mit Schicksalsschläge zu kämpfen, die sie sehr belasten und doch gehen sie ganz unterschiedlich damit um.

Das zwischen ihnen beginnt ganz sacht und süß, doch bald können sie nicht leugnen das es zwischen ihnen knistert.
Aus ihrer Freundschaft wird schnell mehr auch wenn sie es nicht erkennen wollen
Ich hab es genossen wie sich das ganze zwischen ihnen entwickelt und wie einfach jeder Moment, der tiefer geht doch von der Wohlfühlatmosphäre getragen wird.
Doch trotzdem diesen angenehmen Gefühlen liebte kam der Moment in dem man Yeonjun versteht so schlagartig und hat mich mitten ins Herz getroffen.

Einfach alles an diesem Buch hat mich überzeugt. Der Schreibstil und die Art wie Jennifer Bright Geschichte erzählt ist einfühlsam und bedacht.
Die Protagonisten sind unglaublich vielschichtig und die Handlung ist so wohl Wohlfühl-Liebesgeschichte und mitreißend.

Mein eindeutig liebstes Buch der Autorin und zudem ein absolutes Herzensbuch.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ohne dich wäre mein Leben grau."
"Welche Farbe hat es jetzt?"
~Yeonjun und Hope, S.335

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere