Cover-Bild Wenn in mir die Glut entflammt
Band 2 der Reihe "Burning Secrets-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Abby Jimenez

Wenn in mir die Glut entflammt

Franka Reinhart (Übersetzer)

Gib der Liebe eine zweite Chance
Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wenn in mir die Glut entflammt

Die Geschichte war gut, hat aber nicht komplett meinen Geschmack getroffen.

Die Geschichte war gut, hat aber nicht komplett meinen Geschmack getroffen.
Sloan ist noch in ihrer Trauer gefangen, die durch Jason „endlich“ (die Geschwindigkeit entscheidet natürlich jeder selbst) in den Verarbeitungsmodus übergeht.
Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander.
Sloan will es verständlicherweise langsam angehen, aber Jason will gleich das volle Programm.
Es sah zu Beginn nach einer sehr süßen Liebesgeschichte aus, bei der Sloan so langsam wieder am Leben teilnimmt.
Allerdings ist eine Liebe in Jasons momentaner Laufbahn, als Musiker und angehender Star, nicht einkalkuliert worden. Und als die Tour beginnt, nimmt das Drama seinen Lauf.
Ich habe selten ein Buch gehabt, wo sich die Protas so sehr gequält haben. Und ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll.
Hier werden 2 völlig verschiedene Themen vertieft. Einmal die Trauer und dann das harte Showbusiness, wobei es Jason besonders hart erwischt hat und somit gewisse Spannungsbögen aufbaut.
Im Klappentext finde ich den Namen falsch gewählt, denn Jaxon ist Jason nur auf der Bühne, und die kommt erst viel später ins Spiel.
Wie oben schon gesagt, es war ein gutes Buch, mehr allerdings auch nicht.

Veröffentlicht am 21.07.2021

schwächelt ab der Hälfte

Mein erstes Buch von der Autorin hat mich ziemlich überrascht und oftmals zu Tränen gerührt. Daher wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.
Zudem klang der Anfang der Geschichte auch wahnsinnig interessant, ...

Zudem klang der Anfang der Geschichte auch wahnsinnig interessant, denn Jason verliert seinen Hund durch eine Affäre von ihm, währenddessen Sloan seinen Hund findet und ihre Obhut nimmt. Dadurch lernen die beiden einander kennen. Die Beziehung zwischen den beiden fängt auf eine vollkommen neue und andere Weise an, sodass es für mich sehr erfrischend war.
Allerdings wurde es für mich leider ab der Hälfte des Buches ein wenig anstrengend, denn da fingen die Schwierigkeiten zwischen den beiden an. Jason geht auf Tour und Sloan ist sich erst unsicher, ob sie mitkommen möchte oder nicht und es gab einige Schwierigkeiten in ihrer Beziehung. Danach erfährt man noch einen Aspekt an Problematik eines großen Stars.
Für mich ist das Buch stellenweise sehr zäh gewesen, sodass es mir sehr schwer gefallen ist das Buch weiterlesen zu wollen und mir kam das Buch künstlich in die Länge gezogen rüber.
Das Buch hat gemischte Gefühle in mir hinterlassen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Leider nicht mein Fall

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Schon zu Beginn hatte ich starke Probleme mit den Figuren. So wirklich warm wollten wir miteinander nicht werden und leider mangelte es an Sympathie zu den Beiden. Weder Sloan noch Jason konnten mich überzeugen und waren für meinen Geschmack einfach zu flach.

Obwohl der Schreibstil angenehm zu lesen ist, musste ich mich durch das Buch quälen. Durch die fehlende Bindung zu den Figuren war es schwer, am Ball zu bleiben. Mir fehlte da einfach die Chemie, das Knistern und die Spannung, die mich sonst so an Liebesgeschichten reizt. Wenn einem die Figuren egal sind, ist es schwer, bei ihrer Geschichte mitzufiebern.

Die vorhersehbare Handlung hat natürlich auch nicht dazu beigetragen, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Ein Klischee jagt das nächste und die Quälerei der Protagonisten hat mich irgendwann nur noch genervt. Ich bin überhaupt kein Fan von unnötigem und überzogenem Drama und letztlich war es irgendwann einfach too much.

Ich bin mir sicher, dass es Leser*innen ​gibt, die an dem Buch gefallen finden, auch wenn es meinen Geschmack nicht getroffen hat