Profilbild von SanNit

SanNit

Lesejury Profi
offline

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SanNit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ever

Ever - Wann immer du mich berührst
0

Ich bin absolut begeistert.
Als Erstes vom Hörbuch. Die beiden Sprecher waren für diese Rollen absolut gemacht. Sie haben jede Stimmung mit ihren Stimmen hervorragend umgesetzt. Auch wenn es in den Perspektiven ...

Ich bin absolut begeistert.
Als Erstes vom Hörbuch. Die beiden Sprecher waren für diese Rollen absolut gemacht. Sie haben jede Stimmung mit ihren Stimmen hervorragend umgesetzt. Auch wenn es in den Perspektiven Dialoge gab, haben sie den jeweils anderen Part sehr gut dargestellt. Die Emotionen waren sehr gut spürbar.
Als Zweites von dieser Geschichte.
Sie war wunderschön. Sie war zart und von starken Protas umgeben, die sehr unterschiedlich aufgewachsen sind.
Abbi, die nach einem traumatischen Erlebnis und im Endeffekt sogar zweien eine sehr ausgeprägte Angst vor Schmerzen hat, kämpft sich durch David wieder hoch.
Und David, der ab dem neunten Lebensjahr erwachsen geworden ist, tut alles um sich und vor allem seine Schwester durchzubringen und sich zu kümmern. Den Hang, immer alles alleine schaffen zu müssen, mit sich selbst ausmachen zu müssen, kann er da schwerlich abstellen.
Ich muss sagen, hier ist mein Kopfkino, sehr früh angekurbelt wurden und habe erst eine und dann noch eine zweite Befürchtung gehabt. Was soll ich sagen, ich lag bei beidem sowas von daneben. Aber das hat für mich das Spannungslevel extrem hochgehalten.
Mir hat alles an dieser Story gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Folgegeschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Rokesby 1

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
0

Dieses Buch war sowas von nach meinem Geschmack. Ich fand es toll und es hat mir richtig schöne Lesestunden beschert.
Die Geschichte besticht für mich durch ihre Dialoge. Es war eine wahre Freude, den ...

Dieses Buch war sowas von nach meinem Geschmack. Ich fand es toll und es hat mir richtig schöne Lesestunden beschert.
Die Geschichte besticht für mich durch ihre Dialoge. Es war eine wahre Freude, den Schlagabtauschen zwischen allen Charakteren zu folgen. Ein Wort ergibt das Nächste und noch eine Steigerung obendrauf, denn Billie hat doch sehr gerne das letzte Wort.
Allerdings hat sie es auch nicht einfach. Sie ist mit den Rokesby Brüdern aufgewachsen und ist auch lieber nur Billie als Sybilla, da sie sich mit der Etikette doch recht schwertut.
George hat mir oft ein wenig leid getan, weil er sich ausgeschlossen fühlte. Sein Geburtsrecht, einmal der nächste Earl zu werden, lastet auf ihm, da er nicht frei wählen kann, wie seine Brüder. Bis er eines Tages merkt, dass auch seine Aufgabe wichtig ist.
Und im Endeffekt war es doch wohl besser nicht wie Bruder und Schwester mit Billie aufzuwachsen.
Diese Geschichte hatte auch eine schöne Leichtigkeit. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie zu lesen. Und ich bin sehr auf Edwards Geschichte gespannt, die jetzt schon viel Spannung verspricht.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen

Firefly Creek
0

Puh, dieses Buch hat mir sogar noch Stunden später Tränen in die Augen getrieben, als ich mich an einige Szenen erinnerte.
Für mich war das ein grandioser Auftakt der Reihe, über eine Familie, die schon ...

Puh, dieses Buch hat mir sogar noch Stunden später Tränen in die Augen getrieben, als ich mich an einige Szenen erinnerte.
Für mich war das ein grandioser Auftakt der Reihe, über eine Familie, die schon viel durchgemacht hat.
Es ist eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte.
Gleich zu Beginn entwickelt sich ein Verlauf, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Denn Liz ist nicht nur eine Haushaltshilfe.
Fangen wir beim Oberhaupt an. Harry hat seine 6 Söhne quasi alleine großgezogen, da er einige Schicksalsschläge erlitt. Er hat sich aber nie unterkriegen lassen und seine Söhne zu stattlichen Männern erzogen.
Ethan ist etwas aus der Art geschlagen. Er ist kein Farmer. Von seinem ganzen Wesen nicht und hat sich somit immer ausgeschlossen und nicht akzeptiert gefühlt. Er wollte lieber Studieren und hat die Farm früh verlasen.
Als er nach Jahren wieder heim kehrt, wird er nicht mit offen Armen empfangen und somit festigt sich sein Bild, dass er nie willkommen war und ist. Vor allem das er eine einzige Enttäuschung darstellt.
Dann ist da Liz, die den Haushalt im Bennet Haus schmeißt, und mit ihrem Sohn auf der Farm lebt. Wie ich diesen kleinen Sausewind vergöttere. Da geht das Herz auf.
Liz war plötzlich die einzige Person, mit der Ethan reden konnte und ihr ging es genauso. Die Bennet Männer, sind da nämlich nicht sehr kommunikativ und über Gefühle reden? Na um Himmels willen
Somit ist es auch nur Liz, die erfährt, warum Ethan weggegangen ist und auch warum er wieder kam.
Ab jetzt wird es knifflig nicht zu spoilern.
Ich kann euch noch sagen, dass Ethans Zerrissenheit und seine Verlorenheit mir echt an die Nieren ging. Natürlich hat auch Liz zu kämpfen. Aber sie ist hier eindeutig die Stärkere. Ich habe nicht nur ein paar Tränen vergossen, sondern geheult wie ein Schlosshund.
Von mir bekommt diese Geschichte eine absolute Leseempfehlung für alle, die den Herzschmerz ertragen und an die wahre Liebe glauben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2022

Everything I Ever Needed

Everything I Ever Needed
0

Die erste große Liebe, die zweite? große Liebe? Alles nicht so einfach in so jungen Jahren. Vor allem, wenn man noch gar nicht so recht weiß, wo der eigene Platz ist und wo man hin will.
Mit Ava und Dexter ...

Die erste große Liebe, die zweite? große Liebe? Alles nicht so einfach in so jungen Jahren. Vor allem, wenn man noch gar nicht so recht weiß, wo der eigene Platz ist und wo man hin will.
Mit Ava und Dexter treffen hier zwei Charaktere aufeinander, die sich magnetisch anziehen, aber genauso abstoßen. Hier fliegen die Worte und Fetzen. Das hin und her könnten manche als anstrengend bezeichnen, ich fand es total passend. Mir hat’s gefallen.
Sie haben beide schon sehr viel erlebt und hinter sich gebracht.
Ich finde die Geschichte sehr emotional. Gerade auch alles was Dexter betrifft.
Als die Vergangenheit zur Gegenwart wird, da hat mir Dexter richtig leid getan. Seine Zerrissenheit war immer spürbar.
Durch seine Art bleibt Ava oft im Dunkeln stehen und ist mit Dexters Stimmungswechseln oft verständlicherweise überfordert.
Ihrer beider Plan, von einem Neuanfang wird mit den Dramen, die beide miteinander erzeugen, so überhaupt nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben.
Von ruhig das Collegeleben kennenlernen und einen neuen Lebensabschnitt bestreiten kann hier keine Rede sein.
Außerdem gibt es da für Ava auch noch einen zweiten Grund, außer ihrer neuen Selbstständigkeit, genau auf dieses College zu gehen. Ob der für einen Neuanfang wirklich förderlich ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Mir hat die Story total gut gefallen. Ein paar Tränen sind geflossen. Die Emotionalität kam für mich sehr gut rüber. Auch der Schreibstil der Autorin liegt mir. Er ist frisch, passt sich den jugendlichen Umgangsformen an und lässt sich leicht lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
0

Miranda, die auf ihre Liebe zu Turner vertraut.
Turner, dem der ein oder andere A r s c h tritt gutgetan hätte.
Miranda, die der Verzweiflung nahe ist.
Turner, den seine erste Ehe gebrochen hat.
Ein bisschen ...

Miranda, die auf ihre Liebe zu Turner vertraut.
Turner, dem der ein oder andere A r s c h tritt gutgetan hätte.
Miranda, die der Verzweiflung nahe ist.
Turner, den seine erste Ehe gebrochen hat.
Ein bisschen brauchte ich, in die Story hineinzufinden, aber insgesamt wird hier alles an Emotionen geboten, die es gibt. Ich musste so viel lachen über Mirandas „vorlauten“ Mund. Ihre Dialoge waren toll. Ich habe mitgefiebert, habe Turner verflucht, aber auch in eine Decke kuscheln wollen. Feuchte Augen blieben auch nicht aus. Mirandas Herz war mir sofort zugeflogen. Ihre Art mochte ich total gerne. Turner konnte ich mich auch so gar nicht entziehen, auch wenn er es bei mir etwas schwieriger hatte. Ich wurde alles in allem sehr gut unterhalten und freue mich schon auf Olivias Geschichte.