Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor - aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz' Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet ...

Nach New Hope zurückzukehren war wirklich schön und hat mich wieder einmal in eine romantische Geschichte entführt.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie mich mit einer wunderschönen romantischen Handlung und einer Wohlfühlatmosphäre überzeugen konnte. Es war leicht in die Handlung einzutauchen und von den Geschehnissen ablenken zu lassen.
Es gab eine ideale Protion an Spannung und doch nicht zu viel um der Geschichte ihre angenehm Stimmung zurauben.

Auch die Protagonisten, Liz und Graham, finde ich sehr toll. Beide tragen die Ereignisse der Vergangenheit mit sich und doch ist es schön zulesen wie sie sich verändern, als sie sich immer näher kommen. Wie sich aus der schwere eine Leichtigkeit entwickelt.

Auch der Schreibstil kann ich nur empfehlen, da ich mich immer wieder schnell daran gewöhnen und mir das Lesen sehr leicht fällt. Es hilft mir einen angenehmen Lesefluss zu finden.

Die gesamte Reihe zählt schon jetzt zu meinen Wohlfühlreihe, die mir eine sanfte und gemütliche Lesezeit bescheren können.
Somit freue ich mich auf weitere Bände der Reihe.

4 von 5 Sterne ⭐️

"Lass mich dir helfen. Du musst da nicht allein durch."
~ Graham, S.186

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ich werde dich nie vergessen

"Und wie zur Hölle konnte dein Leben gut werden? Wieso hast du das Glück gefunden? Wie konntest du dich um hundertachtzig Grad drehen? Sag mir: Wie konntest du mich vergessen?"
~ Sterni, S.19

Als ...

~ Sterni, S.19

Als Maik vor fünf Jahren nach Berlin zog, ließ er seine Vergangenheit und ein schreckliches Geheimnis zurück. Ein Geheimnis, das das Leben vieler Menschen beeinflusst - auch Jahre nach der Tat.
Doch was passiert, wenn dieses tatsächlich aufzufliegen droht?
Wie wird Maiks Ehefrau damit umgehen?
Und wer ist die junge Frau, die von den Ereignissen aus der Vergangenheit beeinflusst wird?
Was hält das Schicksal für sie bereit?

Dieses Buch war insgesamt eine Überraschung, da ich mir beim lesen immer wieder das es doch nicht soweit kommen darf doch mich dann die Wendung immer wieder getroffen hat.

Insgesamt hat mir der Handlungsaufbau gefallen und auch der Schreibstil hat für ein angenehmes Leseerlebnis trotz der schweren Themen gesorgt.

Vorallem fand ich es spannend wie man auf relativ wenig Seiten so viele einbauen kann und eine Geschichte mit mehreren Charaktere ohne Lücke oder zu gehetzt zu erzählen.

"Ich werde dich nie vergessen" ist eine andere Geschichte, in der Themen angesprochen werden ohne irgendwas zu verschönern und man weiß genau wo es hingeht und hat doch Sorge wenn es so kommt.

4 von 5 Sterne 🌟

LADY SMOKE

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

Nach dem Ende von Band 1 musste ich umbedingt erfahren wie es weitergeht.

Und sofort ging es mit Spannung weiter und ich war wieder gefesselt von der Geschichte.
Es geht weiter mit viel Intriegen, Geheimnisse und auch Action.
Zwischendurch gibt es auch die ein oder andere Szene in der es etwas knistert und Theo's Herz schneller schlägt.

In diesem Band hat mir Theo sogar noch etwas besser gefallen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die vielen Wiedersachern trotzt und beweist was in ihr steckt.

Nun bin ich unglaublich gespannt auf den Finalenband. Wie wird die Geschichte von Theo enden und welche Wendungen erwarten mich wohl noch?

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Mein Glück ist meine Entscheidung

Angie Berbuer (23) lebt mit ihren Hunden in Köln und arbeitet als Content Creator. Nach ihrem Unfall 2019 ist sie mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen. »Aufgeben«, sagt sie, »war nie eine Option.« Angie gilt als TikTok- und Instagram-Star. Unzähligen Menschen hat sie seitdem mit ihrer Offenheit, ihrem Humor und ihrer Präsenz Mut gemacht. Ihr Motto: »Ich habe nicht keine Beine, ich habe 3 Paar.«

Meist lese ich keine biografische Werke, aber hier musste es einfach sein. Von einigen Interviews kannte ich Angie bereits und wusste sofort das ich gerne mehr von ihr und ihrem Leben nach dem Schiksalsschlag erfahren würde.

In den Interviews war sie mir schon unglaublich sympathisch und ihr Umgang mit ihrem Erlebnis finde ich wirklich unglaublichen stark.

Zulesen wie sie mit all dem umging ist wirklich inspirierend und macht mir zugleich auch Mut zu sehen wir man mit einer Situation umgehen kann.
Doch gleichzeitig zulesen wie andere mit ihrer Situatuon so überhaupt nicht umgehen konnte hat mich verwundert und trotzdem fand ich es von ihr selbst sehr stark das sie sich so ihr Leben wie sie es wollte zurück erobert hat.

15 Gründe, dich zu hassen

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte, oder steckt etwas anderes hinter seinem seltsamen Verhalten?

Eine super süße und humorvolle High School Liebesgeschichte.

Schon allein die Beschreibung des Inhalts hat mich zum schmunzeln gebracht und genau so ging es auch beim lesen meines Buches.
Es ist unglaublich lustig erzählt und der Schreibstil ist locker und passend zu der Geschichte.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Beide sind lustig und schlagfertig.

Doch vorallem ist es sehr unterhaltsam wie die Fetzen zwischen ihnen fliegen.

4 von 5 Sterne ⭐️