Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Bedrohliche Gefühle

Bedrohliche Gefühle

Vorstellung bei diesem Buch hat mich neugierig gemacht, vor allem, weil es mal wieder nach etwas anderem klang, wie ich sonst lese.
Mit dieser Art von Katastrophe habe ich ehrlich gesagt aber nicht gerechnet.
Das ...

Mit dieser Art von Katastrophe habe ich ehrlich gesagt aber nicht gerechnet.
Das Buch reiht sich in die Kategorie Dystopie ein und Endzeitszenarien liegen mir leider nicht so wirklich.
Trotzdem ist das Buch meiner Meinung gut geschrieben und auch absolut vorstellbar. Auch wenn ich denke, dass vieles nicht so reibungslos vonstattengegangen wäre. Die Vorstellung, dass doch, macht allerdings auch Mut. Menschen können einen eben doch überraschen.
Querulanten sind da natürlich auch absolut menschlich und wurden hier sehr gut eingebracht.
Warum das Buch „Bedrohliche Gefühle“ heißt, weiß ich allerdings nicht, da Ben eindeutig einer von den Guten ist, was man ja auch schon aus dem Klappentext erkennt. Und die Katastrophe hat auch nicht er oder Sela ausgelöst oder sind in irgendeiner Art damit in Verbindung. Der Bezug hat mir da jetzt gefehlt.
Charakterlich fand ich beide sehr speziell. Sie sind beide eigentlich Einzelgänger, wachsen aber durch die Situation über sich hinaus. Hier bin ich wieder bei dem Teil, der mich bei der Buchvorstellung so angesprochen hat. Mir haben beide sehr gut als Personen gefallen.
Insgesamt ist die Geschichte gut aufgebaut und hat mich auch unterhalten und reihe die Story in der guten Mitte ein. Sie regt durchaus auch zum Nachdenken an.

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag

Das war eine schöne und auch berührende Geschichte. Sie zeigt auf, wie sich nach einem harten Schicksalsachlag, das Leben von Fee in eine komplett andere Richtung entwickelt hat, wie gedacht.
Für mich ...

Für mich war der Aufbau der Geschichte etwas schwierig. Die Aurorin hat meiner Meinung nach recht lang gebraucht um einen schönen Rhythmus zwischen Gegenwart und Vergangenheit in die Story zu bringen. Die Charaktere wiederum waren sehr vielseitig und haben Leben in die Geschichte gebracht, die mich aber letztendlich nicht wirklich ganz für sich einnehmen konnte.

Forbidden CEO

Forbidden CEO

Nett.
Wie hat es Emma so schön ausgedrückt? Miesepeter.
Ja so kann man Gavin am Anfang absolut beschreiben. Ich würde sogar eher weicher Ars c h sagen.
Na ja, wenn man seinen angestauten Frust über seine ...

Nett.
Wie hat es Emma so schön ausgedrückt? Miesepeter.
Na ja, wenn man seinen angestauten Frust über seine aufstrebenden Gefühle an der Frau auslässt, die diese beschert, ist es allerdings trotzdem sehr erheiternd gewesen.
Emma tat mir aber auch leid, nonstop ist sie am Schuften und dann kommt so ein penetranter Gast daher und macht ihr Leben noch schwerer. Dass sie bei seinem Anblick jedes Mal Atemnot bekommt, spielt da keine Rolle.
Oder vielleicht doch?
So weit, so schön.
Die Erotik kam auch nicht zu kurz. Sie war zwar einfallsreich aber nicht wirklich ansprechend, da sie einfach fix abgehandelt wurden. Wenn Leidenschaft so einen hohen Stellenwert hat wie hier, sollte man sie auch spüren können. Das ging an mir völlig vorbei.
Diese Geschichte ist sehr, sehr kitschig, wofür ich durchaus einiges übrig habe. Aber selbst bei mir läuft die Tasse irgendwann über.
Insgesamt hätte etwas mehr Story auch nicht geschadet.
Ihr seht, so richtig warm bin ich nicht geworden. Weder mit der Story noch mit den Charakteren. Man wird aber trotzdem ganz gut unterhalten. Mehr, wie für das Mittelfeld reicht es bei mir leider nicht.

Wenn in mir die Glut entflammt

Wenn in mir die Glut entflammt

Die Geschichte war gut, hat aber nicht komplett meinen Geschmack getroffen.

Die Geschichte war gut, hat aber nicht komplett meinen Geschmack getroffen.
Sloan ist noch in ihrer Trauer gefangen, die durch Jason „endlich“ (die Geschwindigkeit entscheidet natürlich jeder selbst) in den Verarbeitungsmodus übergeht.
Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander.
Sloan will es verständlicherweise langsam angehen, aber Jason will gleich das volle Programm.
Es sah zu Beginn nach einer sehr süßen Liebesgeschichte aus, bei der Sloan so langsam wieder am Leben teilnimmt.
Allerdings ist eine Liebe in Jasons momentaner Laufbahn, als Musiker und angehender Star, nicht einkalkuliert worden. Und als die Tour beginnt, nimmt das Drama seinen Lauf.
Ich habe selten ein Buch gehabt, wo sich die Protas so sehr gequält haben. Und ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll.
Hier werden 2 völlig verschiedene Themen vertieft. Einmal die Trauer und dann das harte Showbusiness, wobei es Jason besonders hart erwischt hat und somit gewisse Spannungsbögen aufbaut.
Im Klappentext finde ich den Namen falsch gewählt, denn Jaxon ist Jason nur auf der Bühne, und die kommt erst viel später ins Spiel.
Wie oben schon gesagt, es war ein gutes Buch, mehr allerdings auch nicht.

Veröffentlicht am 19.06.2024

The Girl of her Dreams

The Girl of her Dreams

Ich hab den Anfang so gefeiert, weil ich Lizzies Schlagfertigkeit und Sarkasmus total mochte.
Dann ist das Ganze aber total für mich gekippt.
Lizzie tut für ihren Traum rein gar nichts.
James, zu dem fällt ...

Dann ist das Ganze aber total für mich gekippt.
Lizzie tut für ihren Traum rein gar nichts.
James, zu dem fällt mir gerade überhaupt nichts Nettes ein.
Selten sind mir Charaktere beim Lesen so unsympathisch geworden. Anstatt wegen der familiären Probleme, als Freunde zusammenzuhalten, drehen sie sich im Kreis, wälzen ihre Probleme auf andere ab und schwelgen im Selbstmitleid. Hier findet null Kommunikation statt.
Dann ist da noch James Schwester Cara, die auch irgendwie ihren Platz im Leben sucht. Mit ihr bin ich noch am besten zurechtgekommen.
Warum habe ich es zu Ende gelesen?
Ich wusste (dann eher ein Hoffen), dass es hier noch sowas von knallen wird. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, diesen Teil habe ich laut gelesen und bin dabei voll in Rage geraten. Da konnte ich mir auch gleich etwas Luft machen.
An dieser Geschichte hat mir vieles nicht gefallen, aber mein kleiner Leseausraster war eine interessante Erfahrung und das Ende hat mich wieder etwas versöhnt.