Geniales Romantasy Buch
Midnight Thief – Das Versprechen der HeilerinJane entspringt einer Familie aus Heilern, dabei ist sie die Einzige ohne magische Fähigkeiten. Zumindest bis zu ihrem 19. Geburtstag. Jane entschließt sich dagegen den Trank ihrer Mutter einzunehmen. ...
Jane entspringt einer Familie aus Heilern, dabei ist sie die Einzige ohne magische Fähigkeiten. Zumindest bis zu ihrem 19. Geburtstag. Jane entschließt sich dagegen den Trank ihrer Mutter einzunehmen. Stattdessen bricht sie aus ihrem Käfig aus und landet prompt in den Fängen einer verfeindeten Familie. Ihre Lage scheint aussichtslos, bis sie auf den gut aussehenden Archie trifft. Gemeinsam mit ihm beginnt Jane ihre Jagd durch Paris.
.
Jane ist eine liebevolle und toughe junge Frau. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Im Laufe der Geschichte erlebt sie immer mal wieder Rückschritte und Verrat, dennoch gibt sie nicht auf und geht stets ihren Weg. Jane ist eine Person mit der man einfach gerne befreundet sein möchte.
Bei Archie habe ich etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Anfangs war ich skeptisch und habe seine Absichten hinterfragt. Doch mit seinem Humor und seinen lockeren Sprüchen, konnte er mich schließlich von sich überzeugen.
.
Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet. Élian, Ella und Jacques haben mir schöne Lesestunden beschert und ich habe alle in mein Herz geschlossen. Es war toll zu sehen wie diese Gruppe von Menschen zu einem richtigen Team zusammen gewachsen ist und sich gegenseitig den Rücken gestärkt hat. Bei manch einem Charakter wurde ich eiskalt hinters Licht geführt und habe erst im Nachhinein die Absichten erkannt. Solche Momente liebe ich in Büchern!
.
Andreas Dutter hat einen ganz tollen Schreibstil. Er schreibt flüssig, leicht verständlich und spannend. Die Handlung bleibt die gesamte Zeit interessant und es entsteht innerhalb der Geschichte keine Flaute. Das Setting von Paris fand ich wunderschön! Eine perfekte Stadt für diese Geschichte voller Gassen und kleinen Gängen.
Für mich war es undenkbar dieses Buch aus der Hand zu legen, weil ich stets wissen wollte wie es weiter geht. Zudem ist das Buch gespickt mit Anspielungen auf Serien und Musik. Kinder der 90iger die mit RTL II und Animes aufgewachsen sind, werden voller Nostalgie öfter verzückt Schmunzeln. Deswegen ist es zu einem kleinen Jahreshighlight geworden ✨