Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Ein Bild von einem Mann

Ein Bild von einem Mann

Der zweite Teil der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen.
Meine Meinung enthält dieses Mal Spoiler, da ich es anders nicht beschreiben kann. Wer das nicht möchte, dann bitte ab hier aufhören zu lesen.

Aus dem Klappentext erkennt man eigentlich schon, worauf es hinausläuft. Insgesamt gab es hier eher keine überraschenden Momente innerhalb der Liebesgeschichte.
Was das Geschehen rund um die vier Freunde betrifft, kann man sich allerdings auf die ein oder andere Wendung freuen.
Für mich war der Anfang ein ganz schönes Durcheinander an verschiedenen Handlungen gewesen.
Das Ende war mir definitiv zu abrupt, denn hier fehlte Eliots Reaktion auf Redrose Manor. Für mich wäre das eine absolute Schlüsselszene gewesen, um mit einem famosen Happy End abzuschließen.
Ich empfand es mehr interessant als schön.
Wie selbst Hausangestellte unterschiedliche Behandlung an den Tag legen, fand ich sehr erstaunlich. Oder dass ein Baron zu jener Zeit keiner Arbeit nachgehen darf und auf eine reiche Heirat angewiesen ist. Der Stand einer Person gibt den Ton an, das hat man hier sehr gut herauslesen können.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, aber mitreißen konnte mich die Geschichte leider nicht.

Ein Hinreißend verruchter Gentleman

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Puh, was soll ich sagen. Die beiden haben es mir wirklich schwer gemacht. Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden.

Auch hat mich die Geschichte erst im letzten Drittel richtig für sich einnehmen können.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgegliedert. So hatte ich es mir auch vorgestellt. Den ersten Teil kann man aber auch als etwas längeren Prolog betrachten. Mir hat er gut gefallen und machte natürlich die ganze Geschichte in sich schlüssig.
Im zweiten Epilog, wie es für die Reihe üblich ist, kamen mir dann doch noch die Tränen. Hervorgerufen hat die Mama Bridgerton. Es war nur eine mini Szene, aber trotzdem.
Insgesamt hat mir aber das ganze familiäre Chaos gefehlt. die vielen Dialoge der Geschwister.
Francesca und Michael waren durch Schottland sehr weit weg und somit fehlte mir einfach die Spontanität der anderen Bridgertons unverhofft aufzutauchen und sich einzumischen.
Diese Geschichte ist sehr bedrückend, gerade eben auch wegen Francescas Schicksal und Michaels geheime Liebe zu ihr. Sie ist aber auch zum Ende hin sehr leidenschaftlich. Auch wenn mir das warum nicht so ganz behagte.
Als Fazit kann ich leider nur sagen, dass mich die Geschichte nicht abholen konnte, auch wenn es einige schöne Momente gab.

Dating Desaster 2

Falling for my Enemy

Nach dem grandiosen ersten Teil konnte dieser für mich nicht mithalten.

Nach dem grandiosen ersten Teil konnte dieser für mich nicht mithalten.
Was ich toll fand war, dass hier zwei Nerds aufeinander treffen. Dass sie gemeinsam ihre Thesen vervollständigen, fand ich süß. Es war mal wieder etwas anderes und trotzdem war es mir alles zu vorhersehbar.
Ihre zunächst kurz unterschwellige Begierde zueinander, im Kontrast mit ihren Gezanke war ganz amüsant, aber auch langwierig.
Die Dynamik der 4 Freundinnen wiederum gefiel mir sehr gut und ich werde natürlich auch die Geschichte von Sophie lesen. Ich hoffe sehr, sie packt mich mehr. Zwei Kopfmenschen auf einmal, waren dann vielleicht doch zu viel für mich, wobei Corban hier noch der emotionalere Part ist. Das machte ihn für mich sympathischer. Bei Hazel tat ich mich schwerer.
Insgesamt war es eine gute Unterhaltung, aber eben leider auch nicht mehr.

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Es war mal wieder schön in eine Fantasy Welt mit ihren eigenen Wesen einzutauchen. Die Welt mit den Drunen und ihren Geschöpfen hat mir sehr gut gefallen.
Es ist eine Dark Fantasy, also habe ich auch mit ...

Es ist eine Dark Fantasy, also habe ich auch mit Dunkelheit gerechnet. Ich finde, das hat die Autorin recht gut umgesetzt. Die Geschichte hat von Anfang bis Ende einen düsteren Touch.
Allerdings ist meiner Meinung nach Onora irgendwie untergegangen. Sie hat sich nicht, für mich spürbar entwickelt. Sie ist einfach von einer Situation zur nächsten übergegangen und hat sich meist von ihren Ängsten leiten lassen oder von Hecser, ohne den die Geschichte wohl sehr kurz ausgefallen wäre.
Ihn fand ich als Charakter übrigens sehr spannend. Da hätte ich sogar noch viel mehr erfahren wollen.
Mein Fazit zu dieser Geschichte ist also, dass es eine sehr spannende Welt mit ihren Bewohnern ist, die Hauptakteurin mich allerdings überhaupt nicht überzeugen konnte.

Fischbrötchen und Zimtsterne

Fischbrötchen und Zimtsterne

Das war eine nette Geschichte für zwischendurch.
Ich mochte den nordischen Humor. Mit den Protas bin ich allerdings nicht warm geworden.
Hier handelt es sich um Teil 3 einer Reihe. Ich kann aber absolut ...

Das war eine nette Geschichte für zwischendurch.
Hier handelt es sich um Teil 3 einer Reihe. Ich kann aber absolut sagen, dass man ihn eigenständig lesen kann. Es wurde nicht in die Geschehnisse der anderen Teile eingegriffen, trotz dass auch die dortigen Protas hier mit von der Partie sind.
Der Schreibstil war meiner Meinung nach recht flüssig. Durch einige aneinandergereihte kurze Sätze kam es manchmal etwas stockend rüber. Aber ich empfand es für mich noch OK.
Die Geschichte an sich habe ich mir ein klein wenig anders vorgestellt. Ich hätte jetzt nicht mit einem so großen Spielraum bezüglich der Affäre gerechnet, sondern eher nur als Einleitung. Mit Bens Verhalten hat sich die Autorin definitiv etwas einfallen lassen. Aber er und auch Laura haben mich leider nicht erreicht.