Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Wie verführt man einen Lord

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Hier kann ich gar nicht viel sagen. Es war eine wunderschöne Cinderella Story. Samt Stiefmutter und deren 2 Töchter.

Ich mochte Sophie unheimlich gerne und hasste ihre Familienumstände. Benedict steht hier eine große Prüfung bevor. Einer Frau insgeheim die Liebe für immer zu schwören, die er nur einen Augenblick gesehen hatte, wird nicht leicht, denn Sophie stolpert ihm dann förmlich in sein Leben, aus dem er sie nicht wieder entlassen will.
Allerdings wurde wieder sichtbar, was die oberen Schichten sich so alles herausnehmen können. Ich musste mich wirklich zurückhalten mit fluchen. Da schließe ich übrigens Benedict nicht aus, denn eine Frau niederer Schicht taugt nur als Mätresse und nicht als Ehefrau. Es kommt eine gewisse Arroganz zum Vorschein, die dem Adel in die Wiege gelegt wurde. Er sieht einfach nicht, was es mit den Damen anstellt, vor allem wenn die Herren dann in ihren Stand heiraten und sie womöglich nicht alleine zurückgelassen werden. Hach ich schweife ab und komm langsam in Spoilernähe.
Zumindest halte ich es der Familie zugute, dass sie so erzogen wurden, dass die Liebe immer das Wichtigste ist. Für alles andere würde sich dann ein Weg finden, auch wenn es in der Gesellschaft, alles andere als leicht werden würde. Ich liebe Violet dafür, welche Werte sie und ihr Mann ihren Kindern gelehrt hat.
Mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen. Es war spannend und auch gefühlvoll. Teil 4 wird nicht lange auf sich warten lassen.

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Ich bin von dieser Geschichte sehr begeistert.

Ich bin von dieser Geschichte sehr begeistert.
Neben unfassbar guten Humor, den die Autorin immer wieder in die knalligen Dialoge gesteckt hat, gab es auch hier, genau wie im ersten Teil tiefere Momente. Das ist gleich im Prolog zu spüren und somit ist mir Anthonys Verhalten gleich zu Beginn klar geworden.
Aber auch Kate hat tiefe Wunden, die hier zum Vorschein kommen.
Beide sind mir gleich ans Herz gewachsen. Vor allem mochte ich, wie sie sich neckten und sich immer übertrumpfen wollten, damit das „Streitgespräch“ zu ihren Gunsten ausgeht.
Ich fand die Sheffield Damen Mary, Edwina und Kate ganz zauberhaft. Ich lese es immer sehr gerne, wenn sich Familien so innig lieben. Es ist schließlich nichts Alltägliches, aber sehr wünschenswert.
Natürlich ist hier auch der ganze Bridgerton Clan vertreten, dieses Mal aber nicht so im Vordergrund.
Ich musste wirklich viel Schmunzeln und Kichern und natürlich war auch hier der zweite Epilog das absolute Sahnehäubchen. Auch die emotionalen Momente gingen ans Herz.
Diese Epoche macht unglaublich viel Spaß zu lesen. Diese Reihe besticht meiner Meinung nach durch ihr Familienleben und nicht so sehr durch die politischen Angelegenheiten. Das macht sie anders. Ich mag beides in historischen Liebesromanen.
Ich hatte sehr schöne Lesestunden und freue mich auf mehr.

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Cosy Crime ist für mich ein Genre, dass mir richtig gut gefällt. Vor allem, wenn es noch in einer historischen Zeit spielt, da ich die Umgangsformen einfach liebe.
Somit kann ich hier zu dieser Geschichte ...

Somit kann ich hier zu dieser Geschichte auch nicht viel sagen, außer dass ich sie mit einem zufriedenen Seufzer beendet habe. Mir hat die Story richtig gut gefallen.
Miss Daisy ist sehr modern eingestellt. Soll heißen, sie übt einen Beruf aus, dass ja in den Kreisen der Aristokraten eher selten der Fall ist.
Gefreut hat mich allerdings, dass das nie von den anderen Charakteren infrage gestellt worden ist.
In ihrem ersten zufälligen Fall trifft sie dann auf Inspektor Alec Fletcher, der sie in den anderen Fällen auch begleiten wird.
Sie finden sich beide auf Anhieb sympathisch und ich hoffe, dass sich ihre Geschichte von Fall zu Fall steigern wird.
Hauptsächlich ist die Geschichte in Daisys Perspektive geschrieben, aber auch Alec hat ein paar bekommen und somit konnte ich auch etwas besser zu ihm finden. Ich mochte ihn, genau wie Daisy auf Anhieb.
Ich fand es von Anfang bis Ende sehr spannend und ich hatte auch immer wieder meine Zweifel, wer es denn nun gewesen ist.
Erwähnen muss ich noch, dass ich die Story als Hörbuch angehört habe. Die Sprecherin passt erstens perfekt zu Daisy und auch perfekt in diese Zeit. Ihre Stimme ist sehr angenehm. Für mich hat sie Daisys Charakter sehr gut widergespiegelt.

Das Biest von Beswick

Das Biest von Beswick

Der Klappentext von dieser Geschichte hat mich auf Anhieb angesprochen. Ich musste gleich grinsen, denn auf diesen miesepetrigen Lord war ich sofort neugierig.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut ...

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.
Astrid hatte schon immer ihren eigenen Kopf und wollte den Jungs in nichts nachstehen. Sie ist sehr gebildet, vorlaut und impulsiv. So kommt es auch, dass sie, um ihre Schwester zu retten, mit festem Willen vor dem Biest steht, um ihm ein Angebot zu unterbreiten.
Das Biest, der eigentlich privat Thane genannt wird, hat durch seine schweren Kriegsverletzungen sein Herz geschlossen. Er murrt seit Jahren vor sich hin und verschleißt somit sehr viele Angestellte. Man könnte sagen, der Lord hat sein Inneres dem Äußeren angepasst, um ganz einfach mit der Außenwelt klarzukommen. Schließlich ist es besser, wenn alle Angst vor ihm haben, als wenn sie ihn bemitleiden. Die Abscheu, die ihm in der Öffentlichkeit entgegengeworfen wird, ist für ihn unerträglich.
Und dann steht plötzlich Astrid vor ihm. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Arme einen Dauerstä….
Diese Geschichte hat wahnsinnig viel Feuer und Leidenschaft, verbal und körperlich. Letzteres hat zum Ende hin ziemlich zugenommen. Darüber lässt sich vielleicht streiten, muss man aber nicht.
Ich habe es geliebt, wie sie sich beide gegenseitig aufziehen. Wie Thane Astrid extra zu Gegenworten getriezt hat, hat mir großen Spaß bereitet. Beide waren dabei sehr offenherzig und nahmen dabei kein Blatt vor den Mund. Man beachte dabei natürlich, dass wir hier im Jahr 1819 sind und diese hitzige Diskussion eine besondere Aussprache innehatte. Ich liebe diese sprachliche Zeit.
Auch ihre Abneigung der nicht vorhandenen Frauenrechte, die sie am Ende dazu gebracht hat überhaupt vor seiner Tür zu stehen, wird hier durch Astrid Offenherzigkeit sehr gut thematisiert.
Es gibt auch viele Schattenseiten, da Thane doch innerlich sehr kaputt ist und Astrid somit immer wieder von sich stößt. Oh da hätte ich ihm am liebsten….. Er macht 1 Schritt vor, um dann drei wieder zurück zu stolpern.
Aber auch Lady Astrid kann nicht gut vertrauen, da sie genau das früher schwer bereuen musste.
Ich bin von der Geschichte absolut mitgerissen worden. Die Nebendarsteller, die sich vom Biest nicht haben vertreiben lassen, sowie Astrids Schwester haben hier noch extra Würze in die Geschichte gebracht.
Ich bin begeistert und konnte mir am Ende die Tränen nicht verdrücken.

Dating Desaster 1

Faking Ms. Right

Die Geschichte war für mich genau richtig.

Die Geschichte war für mich genau richtig.
Ein frischer und locker Schreibstil, gepaart mit vielen, oft humorvollen Dialogen. Ich mag es sehr, wenn sich die Charaktere unterhalten. Ihre Schlagabtausche bringen so richtig Leben in die Story.
Ich finde, die ganze Geschichte hatte durch Everly einen ganz besonderen Charme.
Ihre Art und Weise sind einfach toll. Sie ist taff und versucht immer das Gute in den Menschen zu sehen. So natürlich auch in dem Eisblock Shepherd. Sie ist aber auch in ihrer Arbeit sehr fokussiert und legt die Professionalität an den Tag, die die Assistentin der Geschäftsführung auch braucht.
Auch Shepherd konnte mich gleich für sich einnehmen, auch wenn seine Emotionsbarrikade sehr stark ist.
Everly weiß aber gekonnt seine Schichten zu durchdringen und sie erkennt seinen wahren Kern.
Der Gefallen, um den sie Shepherd bitten möchte, war für mich jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen, da in diesem Punkt die Amerikaner einfach anders ticken, wie ich zum Beispiel. Ich kann euch jetzt nicht sagen, worum es geht, das wäre der Spoiler schlechthin. Es sorgt allerdings auch für eine große Zwickmühle in der Everly sitzt.
Dass man bei so viel gespielter Zweisamkeit irgendwann die Grenze überschreitet, war ja klar. Es ist schließlich ein Liebesroman. Leidenschaftlich geht dann hier allerdings sowas von die Post ab. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Aber es passt zu den beiden und das ist die Hauptsache.
Bevor das hier jetzt noch ein Roman wird, hör ich auf. Ich hatte ganz tolle Lesestunden und freu mich auf Teil 2.