Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Rocky Mountain Cats

Rocky Mountain Cats

Ich habe hier bei dem Teil der Reihe einen großen Sprung gemacht. Von Teil 3 zu 27.

Ich konnte die Geschichte gut für sich allein lesen, allerdings haben Fans der Reihe natürlich viel mehr Wissen darüber, was alles mit den anderen Charakteren passiert ist. Man bekommt hier immer nur kleine Andeutungen. Mich hat es nicht gestört, was aber eher daran liegt, dass mir zwar das Konstrukt der Reihe gefällt, aber irgendwie das spezielle Etwas fehlt. Außerdem gehen durch die vielen wiederkehrenden Charaktere und deren kurzen Erklärungen auch viel von der Hauptstory unter. Die hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mark und Chiara waren mir auch sympathisch. Das Grundthema, was die Autorin in ihre Storys einbaut, war sehr interessant und wichtig, aber insgesamt hat mir die Tiefe gefehlt.
Für mich bleibt es bei einer netten Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Die Ladys von Somerset – Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Das war eine sehr ungewöhnliche Geschichte.
Wir bewegen uns hier im Jahr 1807.
Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, aber dann hat die Story mich auch schnell wieder verlassen.
Emma stolpert von einem ...

Das war eine sehr ungewöhnliche Geschichte.
Wir bewegen uns hier im Jahr 1807.
Emma stolpert von einem Schicksalsschlag in den nächsten. Es entsteht eine Odyssee an Ereignissen, die ich so rein gar nicht vorhersehen konnte, was ja an sich nicht schlecht ist. Ich kam mir manchmal wie in einem Tollhaus vor. Wie ein Theaterstück in einem Theaterstück, um mich an den Klappentext zu orientieren.
Ambrose mochte ich nicht so wirklich. Er ist ein Lebemann und sieht nur seine Vorteile. Ich bin ehrlich, dieser Herausforderung wäre ich nicht gewachsen. Aber ich muss mich auch nicht mit ihm herumschlagen.
Unterhaltung wurde hier definitiv geboten, auch wenn mich die beiden Hauptcharaktere nicht überzeugen konnten. Aber vielleicht seht ihr das anders. Man konnte die Geschichte auf jeden Fall gut lesen. Ich habe das Buch auch fast in einem Rutsch durch gehabt. Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht.
Mir fehlte es hier vor allem an wechselnden Emotionen. Eigentlich wurde sich hier fast nur angekeift. Eine schöne Diskussion oder Konversation gab es für mich hier fast nicht.
Leider konnte mich diese Geschichte, trotz interessanter Wendungen nicht überzeugen.

Ein Bild von einem Mann

Ein Bild von einem Mann

Der zweite Teil der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen.
Meine Meinung enthält dieses Mal Spoiler, da ich es anders nicht beschreiben kann. Wer das nicht möchte, dann bitte ab hier aufhören zu lesen.

Aus dem Klappentext erkennt man eigentlich schon, worauf es hinausläuft. Insgesamt gab es hier eher keine überraschenden Momente innerhalb der Liebesgeschichte.
Was das Geschehen rund um die vier Freunde betrifft, kann man sich allerdings auf die ein oder andere Wendung freuen.
Für mich war der Anfang ein ganz schönes Durcheinander an verschiedenen Handlungen gewesen.
Das Ende war mir definitiv zu abrupt, denn hier fehlte Eliots Reaktion auf Redrose Manor. Für mich wäre das eine absolute Schlüsselszene gewesen, um mit einem famosen Happy End abzuschließen.
Ich empfand es mehr interessant als schön.
Wie selbst Hausangestellte unterschiedliche Behandlung an den Tag legen, fand ich sehr erstaunlich. Oder dass ein Baron zu jener Zeit keiner Arbeit nachgehen darf und auf eine reiche Heirat angewiesen ist. Der Stand einer Person gibt den Ton an, das hat man hier sehr gut herauslesen können.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, aber mitreißen konnte mich die Geschichte leider nicht.

Ein Hinreißend verruchter Gentleman

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Puh, was soll ich sagen. Die beiden haben es mir wirklich schwer gemacht. Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden.

Auch hat mich die Geschichte erst im letzten Drittel richtig für sich einnehmen können.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgegliedert. So hatte ich es mir auch vorgestellt. Den ersten Teil kann man aber auch als etwas längeren Prolog betrachten. Mir hat er gut gefallen und machte natürlich die ganze Geschichte in sich schlüssig.
Im zweiten Epilog, wie es für die Reihe üblich ist, kamen mir dann doch noch die Tränen. Hervorgerufen hat die Mama Bridgerton. Es war nur eine mini Szene, aber trotzdem.
Insgesamt hat mir aber das ganze familiäre Chaos gefehlt. die vielen Dialoge der Geschwister.
Francesca und Michael waren durch Schottland sehr weit weg und somit fehlte mir einfach die Spontanität der anderen Bridgertons unverhofft aufzutauchen und sich einzumischen.
Diese Geschichte ist sehr bedrückend, gerade eben auch wegen Francescas Schicksal und Michaels geheime Liebe zu ihr. Sie ist aber auch zum Ende hin sehr leidenschaftlich. Auch wenn mir das warum nicht so ganz behagte.
Als Fazit kann ich leider nur sagen, dass mich die Geschichte nicht abholen konnte, auch wenn es einige schöne Momente gab.

Dating Desaster 2

Falling for my Enemy

Nach dem grandiosen ersten Teil konnte dieser für mich nicht mithalten.

Nach dem grandiosen ersten Teil konnte dieser für mich nicht mithalten.
Was ich toll fand war, dass hier zwei Nerds aufeinander treffen. Dass sie gemeinsam ihre Thesen vervollständigen, fand ich süß. Es war mal wieder etwas anderes und trotzdem war es mir alles zu vorhersehbar.
Ihre zunächst kurz unterschwellige Begierde zueinander, im Kontrast mit ihren Gezanke war ganz amüsant, aber auch langwierig.
Die Dynamik der 4 Freundinnen wiederum gefiel mir sehr gut und ich werde natürlich auch die Geschichte von Sophie lesen. Ich hoffe sehr, sie packt mich mehr. Zwei Kopfmenschen auf einmal, waren dann vielleicht doch zu viel für mich, wobei Corban hier noch der emotionalere Part ist. Das machte ihn für mich sympathischer. Bei Hazel tat ich mich schwerer.
Insgesamt war es eine gute Unterhaltung, aber eben leider auch nicht mehr.