Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

Bridgerton – Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Das war doch durchaus ein gelungener Abschluss.

Das war doch durchaus ein gelungener Abschluss.
Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte. Muss allerdings dazu sagen, dass sie erst so ab der Hälfte richtig an Fahrt aufgenommen hat. Es könnte daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt Hyazinthe mit ins Geschehen kam.
Dass Gregorys erste Verliebtheit, denn er hat schon immer an die Liebe auf den ersten Nacken geglaubt, leider den wahnwitzigen, zungenbrecherischen Namen Hermione trägt, hat mir leider oft den Lesefluss genommen, da sie bei mir immer eine Hermine wurde.
Insgesamt war es aber schön zu sehen, dass auch der jüngste Sohn, nach einigen Umwegen, wie aus dem Klappentext ersichtlich ist, seine Herzdame bekommt. Die Autorin hat hier einen fesselnden Spannungsbogen eingebaut, der eine schöne Dynamik mit in die Geschichte gebracht hat. Die Handlungen und die sich daraus ergebenen Ereignisse waren nicht immer vorhersehbar und somit blieb es spannend bis zum Schluss.
Der zweite Epilog war dann wieder das i-Tüpfelchen, allerdings nichts für schwache Nerven.

No Pain, No Gain - No Love

No Pain, No Gain - No Love

Gleich vorweg, mir hat die Geschichte gut gefallen.

Gleich vorweg, mir hat die Geschichte gut gefallen.
Harper und Max sind zwei junge Charaktere, die aus ihren Lebensumständen heraus wollen und auf ein angenehmeres Leben, durch ihr Studium, hinarbeiten. Bei Max liegt die Lage allerdings um einiges schlechter und verzwickter, als bei Harper.
Beide haben ein Ziel. Dafür benötigen sie allerdings absolute Konzentration. Was ist aber, wenn sich diese Konzentration plötzlich verlagert?
Ich habe die Geschichte gerne verfolgt. Sie hatte ein gewisses Spannungslevel, obwohl ich den Schreibstil eher als sehr ruhig beschreiben würde. Man wollte trotzdem immer wissen, wie es denn nun mit den beiden weiter geht.
Ab einem gewissen Punkt war mir das hin und her mit den beiden etwas anstrengend, aber besagter Teenager aus dem Klappentext, hat es wieder wett gemacht. Ihn konnte man einfach nur ins Herz schließen.
Im Leben läuft es oft nicht so, wie geplant. Man kann aber versuchen, immer das beste daraus zu machen. Ich denke, das kann man sehr gut aus dieser Story mitnehmen.

DAX - Arizona Vengeance

Dax (Arizona Vengeance Team Teil 4)

Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen. Dax Story läuft zum Teil parallel zu Legends. Allerdings geht es um die Ereignisse, die sich währenddessen in Dax Leben ereigneten. Es gibt natürlich leichte Berührungspunkte, schließlich sind sie ein Team und das nicht nur beruflich.
Reagan ist eine tolle Frau. Sie ist mutig und stark und kommt so gut es geht mit ihrer Situation zurecht.
Als Dax davon erfährt, ist sein eigentlicher Plan, der Retter in der Not zu sein, denn Reagan gehört schließlich zur Familie.
Wie unschwer zu erraten ist, läuft es allerdings nicht ganz so rund und vor allem ist Reagan nicht mehr bloß die kleine Schwester seines besten Freundes, sondern eine attraktive junge Frau.
Eishockey ist dieses Mal eher als Randstory zu betrachten, aber das machte nichts. Auch so hat man immer das Team und den Sport dabei. Das Hauptaugenmerk liegt in der Entwicklung der Beziehung der beiden. Mir hat es sehr gefallen, wie emotional gerade das Ende war. Ich finde, die Autorin schafft es eine tolle Mischung zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit. Das geht alles Hand in Hand ineinander über.

Was wir von Quallen lernen können

Was wir von Quallen lernen können

Für mich war das eine richtig schöne Geschichte.
Es war weder sehr aufregend, aber auch nicht langwierig. Wisst ihr, was ich meine?
Bis auf die leicht expliziten Szenen würde ich sie sogar als Jugendbuch ...

Für mich war das eine richtig schöne Geschichte.
Bis auf die leicht expliziten Szenen würde ich sie sogar als Jugendbuch betrachten. Aber auch diese wenigen Szenen sind für aufgeklärte Jugendliche bestimmt kein Problem.
Es geht um den leicht verpeilten, nerdigen Henry, was ihn für mich sehr sympathisch machte. Ein wenig um seinen Studienalltag und wie er mit seinen Freunden die Freizeit verbringt und natürlich um Max, für den er schon lange schwärmt.
Max ist allerdings nicht so unbeschwert und macht sich ab und an sehr rar, was Henry nicht versteht und die junge Liebe auf die Probe stellt.
Die Geschichte ist hauptsächlich in Henrys Perspektive geschrieben, aber auch Max bekommt ein paar und die waren sehr wichtig und deuteten für mich als Leser schon in gewisser Weise darauf hin, was nicht stimmt.
Insgesamt war es eine unterhaltsame Geschichte, die mich doch wieder in meine jungen Jahre zurückversetzt hat und wie viel Leichtigkeit diese mit sich bringt. Natürlich nicht immer. Ich fand die Story sehr natürlich geschrieben, das gefiel mir besonders gut.

Voice of my Heart

Voice of My Heart

Hier hat die Autorin eine schöne und auch bewegende Geschichte geschrieben, die sich ab der zweiten Hälfte enorm steigert.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass ich gemerkt habe, wie Charlotte und Logan immer enger zusammenwachsen. Lottie komplettiert ihn und Logan ist das Heilmittel für ihre Seele.
Es geht alles sehr schnell, aber wenn es passt, passt es eben. Ich fand es absolut stimmig.
Charlotte kämpft sich von einem Tag zum Nächsten und auch hier sieht man, wie sie sich immer mehr verliert, aber durch Logan etwas anderes gewinnt. Nämlich an Stärke. Sie findet immer mehr zurück zu ihrem eigenen Ich.
Es ist eine schöne zarte Geschichte zwischen den beiden, die allerdings auch sehr starke Leidenschaft in sich verbirgt. Körperliche genauso wie die Kraft der Musik. Das ist eine sehr berauschende Kombination.
Es hat mir gefallen, ihre Entwicklungen zu verfolgen und mit ihnen bis zum Ende mitzufühlen.