Ganz viel Frankreich und ein Abenteuer dazu
Kunst in GefahrSchon das vierte Mal sind B-OB Coddiwomple, ein superfreundliches schon sehr viel herumgereistes Wohnmobil, Line, ein total abenteuerlustiges Mädchen und Benni, eher von der ruhigeren Sorte, aber bei Reisen ...
Schon das vierte Mal sind B-OB Coddiwomple, ein superfreundliches schon sehr viel herumgereistes Wohnmobil, Line, ein total abenteuerlustiges Mädchen und Benni, eher von der ruhigeren Sorte, aber bei Reisen in andere Länder immer sofort dabei, unterwegs, um ein neues Land kennenzulernen. Diesmal ist es Frankreich. B-OB wollte unbedingt mal wieder seine Freundin Claire besuchen und so machen sich die drei Abenteurer auf den Weg bzw. B-OB fliegt sie, ja, er kann auch fliegen, als erstes in die Hauptstadt von Frankreich, Paris. Hier gibt es vieles zu entdecken, z.B. den Eiffelturm. Aber dann lernen sie einen Künstler kennen, der ziemlich in Not ist. Und sie wollen natürlich helfen. Aber dafür brauchen sie Claire und die ist schon weiter gereist, an einen anderen schönen Ort in La France. Bis sie sie dann finden, haben B-OB und die Kinder schon eine Menge bekannter Sehenswürdigkeiten gesehen und dann gibt es da ja auch noch ein großes Abenteuer zu bestehen, mit hoffentlich gutem Ausgang.
Ein tolles Lese- und vor allem Vorlesebuch ist das hier. Man erfährt jede Menge über Frankreich und wenn dann der Vorlesende mit seinen Zuhörern französiche Worte übt, mit Nase zu als Tipp, denn dann ist vieles leichter auszusprechen, dazu kommt natürlich deren deutsche Bedeutung und die Bilder zur Handlung sind sowieso superschön, dann macht das einen Riesenspaß und es gibt ganz viel zu lachen. So lernt man ein Land gerne kennen.
Und bald sollen sich B-OB und die Weltenbummler Kids ja schon wieder auf den Weg machen, in ein anderes Land, nach Amerika, dann nach Botswana und dann immer weiter, bis sie und damit auch ihr als Leser die ganze Welt kennengerlernt haben.