Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Finde mich. Jetzt

Mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich war sehr gespannt, da ich so viele positive Stimmen zu der Autorin gehört habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt.

Tamsin ist eine junge und starke Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen will und sich von niemandem vorschreiben lassen möchte, wie sie zu leben hat oder was gut für sie ist. Sie ist aufgeweckt und plappert gerne drauf los. Das macht sie sehr sympathisch.

Rhys hat eine harte Zeit hinter sich und muss mit seinem neuen Leben erst einmal zurecht kommen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich seine Bedenken und Unsicherheiten gut nachvollziehen konnte auch wenn ich nie in solch einer Situation war oder jemanden kenne.

Die Geheimnisse und die Vergangenheiten kommen recht schnell ans Tageslicht aber das war gar nicht schlimm. Es hat der Geschichte keine Spannung genommen. Im Gegenteil, es war spannend zu verfolgen, wie beide mit diesen Geheimnissen umgehen und welche Folgen das alles für sie hat. Auch wenn Tamsin und Rhys nicht den besten Start miteinander hatten, haben sie schnell gemerkt, wie gerne sie einander mögen.

Auch die Nebencharaktere sind mir sehr sypathisch gewesen und haben die Geschichte schön abgerundet.

Das Buch hat mich positiv überrascht. Es ist nicht nur spannend sondern auch romantisch und die Gefühle konnten gut übermittelt werden. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Viel besser als Band 1

Someone Else

Obwohl mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat war ich auf die Geschichte von Cassie und Auri sehr gespannt. Die beiden haben mich schon im ersten Band mehr interessiert.

Cassie habe ich in „Someone ...

Cassie habe ich in „Someone New“ als aufgeweckt und kontaktfreudig wahrgenommen. Hier allerdings ist sie eher das Gegenteil. Sie meidet soziale Kontakte und macht sich über alles Gedanken. Schon Smalltalk fällt ihr sehr schwer.

Auri ist ein ganz lieber und ist hilfsbereit und fürsorglich. Die Vorlieben für Herr der Ringe und Cosplay teilt er mit Cassie und zusammen sind sie ein Dreamteam. Vor seinen Freunden und seiner Familie versteckt er seine Hobbies und Vorlieben, da er es gerade bei seinen Freunden und Teamkollegen schwer hat und mit rassistischen Beleidigungen zu kämpfen hat.

Die Anziehung zwischen Auri und Cassie ist deutlich spürbar und ich konnte ihre Bedenken verstehen sich nicht aufeinander einzulassen um die besondere Freundschaft die sie haben, nicht zu gefährden. Auch Cassies Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen auch wenn es mir manchmal etwas too much war. Allerdings konnte ich auch Auris Seite verstehen, auch wenn ich es nicht gut fand, dass er Cassie und seine Hobbies verleugnet hat

Zum Ende hin war es mir etwas zu viel Hin und Her und hat mich etwas genervt. Dennoch hat mir die Geschichte viel besser gefallen als die erste und auch der Schreibstil war toll.

Emotionale Liebesgeschichte

Someday, Someday

Nachdem seine Eltern ihn aufgrund seiner Homosexualität aus dem Haus geschmissen haben ist Max nach vielen Jahren zurück in Seattle. Er hat es geschafft von der Straße und den Drogen wegzukommen und nimmt einen Job als persönlichen Pfleger einer privaten und sehr vermögenden Person an. Dort trifft er auf Silas, der kurz davor steht die Firma seines Vaters zu übernehmen. Doch schnell sprühen funken, die nicht sein dürfen.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen auch wenn Silas am Anfang verwirrendes Verhalten an den Tag legt. Da haben mir die Kapitel aus seiner Sicht sehr geholfen ihn besser zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen. Max und Silas haben viel erlebt in der Vergangenheit und sehr viele schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Max ist auf einem sehr guten Weg und ist trotz allem sehr fröhlich und meist gut gelaunt. Er versucht die Beziehung zu seinen Eltern wiederaufzubauen. Silas wurde wegen seiner sexuellen Orientierung in ein Umerziehungscamp geschickt. Die „Methoden“ die dort angewendet wurden habe ihn dazu gebracht sein wahres Ich tief in sich zu verbergen.

Max und Silas mochte ich sehr gerne zusammen aber ab und an war es mir etwas zu viel Drama.

Gelungener Auftakt

Whitestone Hospital - High Hopes

Auf High Hopes war ich super gespannt, da ich noch kein Buch in diese Richtung gelesen habe aber es sehr interessant und spannend finde. Der Schreibstil von Ava ist super angenehm und locker leicht zu lesen.

Die ersten Seiten bevor Laura im Krankenhaus anfängt haben sich etwas gezogen und hätte man im Nachhinein auch weglassen oder kürzer fassen können. Aber ab dem Zeitpunkt als Laura im Krankenhaus anfängt hat mich die Geschichte packen können.

In dem Buch gibt es einige medizinische Begriffe, mit denen ich nicht immer etwas anfangen konnte aber im Buch gibt es ein tolles Glossar, das die Begrifflichkeiten schön erklärt. So konnte ich der Geschichte gut folgen und hatte Spaß daran.

Die Protagonisten Laura und Nash mochte ich beide auf Anhieb. Ich konnte ihre Sorgen und Handlungen verstehen. Auch die anderen Charaktere finde ich klasse, denn sie sind alle unterschiedlich und man kann sie sehr gut auseinanderhalten.

Mir gefällt es auch, dass es im nächsten Band zwar um ein anderes Pärchen geht aber die Storyline weitergeht, weshalb man die Reihenfolge hier wirklich einhalten sollte.

Schöner zweiter Band

Mister Secret

Im zweiten Band in der „Masters of Love“-Reihe geht es um Asha, die wir in Band 1 schon kennengelernt haben. Sie ist eine Romantikerin und sucht ihren perfekten Traumtypen, doch keiner genügt ihren Anforderungen. Auf Instagram stolpert sie über das Profil von „Professor Feelgood“ dessen Texte Asha umhauen. Sie beschließt ihn dazu zu überreden ein Buch zu schreiben denn das würde nicht nur ihm Ruhm und Aufmerksamkeit schenken, sondern ihrer beruflichen Karriere einen ordentlichen Schubs geben. Doch schon bald muss sie feststellen, dass der „Professor“ jemand ganz anderes ist als sie es sich ausgemalt hat.

Der Schreibstil hat mir, wie auch bei Mister Romance, sehr gut gefallen. Die Geschichte hat sich schnell und sehr flüssig lesen lassen. Ich konnte mit Asha mitfiebern, ihre Handlungen und Gedanken gut verstehen. Es gab die ein oder andere Überraschung mit der ich so nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch Ashas Schwester und ihr Freund (aus Mister Romance) dabei waren und nicht zu kurz kamen.

Zum Ende wurde es schon etwas kitschig aber alles in allem war es eine nette Geschichte mit sympathischen Protagonisten.