Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Lesejury Star
offline

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Tolle Dynamik

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Das Cover mag ich total.. ja es ist die Farbe aber auch das mit den Blättern hat etwas bezauberndes.. auch die Kapitelzirden bzw Anfänge finde ich schön..
Der Schreibstil führt einen gut durch die Seiten.. ...

Das Cover mag ich total.. ja es ist die Farbe aber auch das mit den Blättern hat etwas bezauberndes.. auch die Kapitelzirden bzw Anfänge finde ich schön..
Der Schreibstil führt einen gut durch die Seiten.. auch das es verschiedene Sichten sind gefällt mir gut..
Die Beschreibung der Orte war klasse..bildlich gut vorstellbar…

Lieblingstellen:
„Ich sah mehr Farben,mehr Schwünge und das Spiel von Licht und Schatten,als wäre das alles Teil einer großen Symphonie“
Dies ist einer der Auszüge die mich bewegten..

Die Handlung fand ich gut,auch die Thematik interessierte einen total mit dem Untergrund..
Die Charaktere waren facettenreich..
Ich liebe ja Lilac irgendwie.. er war von Beginn an so authentisch und dann die Szene mit seinen Notizen bzw. Gedanken hat mich wirklich bewegt..die Hintergründe so nach und nach machen ihn stark und verletzlich zugleich..
Mira war tatsächlich ein Charakter mit dem ich noch nicht so warm bin, irgendwie ist sie sehr anstrengend was ihre Handlungen sehr nervig machte..doch gab es Augenblicke wo sie wirklich toll war wie zb bei der Wanderung da war sie so klar..da spürte man das sie tief eigentlich anders ist.. Vorallem in Seattle gefiel sie mir sehr..
Joshka den mag ich auch .. diese düstere Aura und der innere Kern machen ihn zu einem klasse Charakter..sein Inneres Verlangen und zugleich seine Stärke..

Der Spannungsbogen dauerte mir zwischendurch etwas lang doch als er kam war ich mittendrin und wollte wissen was passiert.. zum Ende hab ich damit nicht gerechnet..
Bin nun gespannt auf Teil 2..
Das Buch hat mich bewegt an einigen Stellen da ich dieses Gefühl nachvollziehen konnte..aber konnte mich persönlich nicht durchweg abholen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

Second Chance und Wachstum

Touch me forever
0

Ich war so froh nochmal nach Honey Falls zurück kehren zu können nach dem ich Band 2 gelesen hatte,den ich wollte Hunter kennen lernen.. natürlich können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden ...

Ich war so froh nochmal nach Honey Falls zurück kehren zu können nach dem ich Band 2 gelesen hatte,den ich wollte Hunter kennen lernen.. natürlich können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden aber praktisch wäre es der Reihe da einzelne Protagonisten nochmal vorkommen und man sich sonst selbst Spoilern..

Das Cover finde ich filigran.. die Farbe passt.. der Schreibstil ist schön und man kommt gut durch die Seiten.. einige Szenen hatte ich sogar bildhaft vor Augen..

Zu den Charakteren und der Handlung:
Hunter,ah er ist sooo toll.. ich fand ihn direkt in Band 2 interessant und hab meine Meinung nicht geändert auch wenn es einen Moment gab wo ich dachte wow krass wie er reagiert aber trotzdem war er ansonsten liebevoll,aufmerksam und authentisch.. und so voller Schuld.. klasse fand ich das man erst später erfuhr Warum er quasi sein Leben in der Großstadt aufgab..
Skye bzw Ivy sind eigentlich echt zwei verschiedene Personen und irgendwie doch eins..ich fand ihren Mut wichtig um zu wachsen.. sie hätte definitiv eher mit der Wahrheit raus rücken können aber ich frage mich ob nicht viele erstmal selbst klar kommen müssen um des zu offenbaren.. die Details Stück für Stück zu ihrer Karriere oder auch den Hintergründen war gut eingefügt..
Skye ihren Abschluss fand ich richtig!

Tatsächlich hab ich sogar gehofft Megan und Nate nochmal zu lesen und das es so ans Licht kommt muss ich sagen habe ich erahnt.. ihr wollt wissen was? Sag nur lest es..
Das Thema bezüglich Drogen,Alkohol und dem Drumherum fand ich gut.. es hätte eventuell mehr sein können aber eigentlich passte es hier in den Ausmaß..

Eine Anmerkung hab ich tatsächlich.. ich hab gehofft das man am Ende vielleicht mindestens den Einblick in einen der Briefe bekommt.. schade.. das hätte dem ganzen etwas mehr gegeben..

Ich fand es schön,mochte die Charaktere,fühlte den Zwiespalt und mochte das Setting von Honey Falls.. beeindruckt hat mich die Anziehung von Den beiden.. nach solange Zeit noch immer einander verbunden zu sein..

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.10.2022

Niedlich,ohne Drama und schön..

Küss mich, Schwester!
0

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend ...

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend auch das Rosa hat etwas das es einfach passt.. Okey Rosa ist meine Farbe^^
Die Gestaltung mit den kleinen Herzen bei den Kapitel die leicht gedruckt sind,sind so niedlich.. ohne das es Zuviel wird..
Der Schreibstil ist auch toll obwohl ich zu Beginn erstmal nochmal nach lesen musste wer von beiden nun redet aber man bekommt es relativ schnell raus so das man gemütlich in der Story versinken kann..
Der Epilog verspricht interessantes und das Rezept wird definitiv Probiert (hinten im Buch)..

Zur Handlung..
Ich hab es ein einem Rutsch gelesen und fand es hier total passend das es nicht Zuviel Drama um die beiden gab bzw kein elendiges Hin und her und unnötiges in die Länge ziehen..
Die Reflexion von Mark und seinen Gefühlen liest man jetzt auch nicht so oft daher war es schön mal dabei zu sein quasi wie er nach der Scheidung und dem jetzt nachdenkt,das machte ihn echt symphatisch..
Jen wurde auch stärker zum Ende hin und vertraut dann doch ihrem Herz.. für einige wird es vermutlich zu schnell gehen aber wie sagt man so schön: Das Herz will was es will dafür gibt es keine Zeit..
Die Reaktionen der Menschen sind verständlich und sogar von einem übertrieben aber kennen das nicht alle die Familie haben.. daher Respekt das er am Ende nochmal kommt.. wer? Das lest selbst..
Und bezüglich einer Ex muss ich sagen das ich ja echt lachen musste welche Geschütze sie auffährt hier und ich meine nicht die ExFrau.. aber das erfahrt ihr nur was sie tut wenn ihr es lest..

Im ganzen finde ich es eine romantische Story über zwei Menschen die sich eigentlich schon viel zu lange Lieben ohne je zu wissen voneinander..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2022

Toller Auftakt der Serie inkl humor

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs
0

Wie amüsant und zugleich sehr informativ..

Soviele Wesen auf einmal.. irgendwie Stell ich es mir sehr unterhaltsam und auch nervig vor und das über Jahrhunderte vermutlich..



Aber nun zum Buch.. ich ...

Wie amüsant und zugleich sehr informativ..

Soviele Wesen auf einmal.. irgendwie Stell ich es mir sehr unterhaltsam und auch nervig vor und das über Jahrhunderte vermutlich..



Aber nun zum Buch.. ich fand es echt total spannend und habe gerätselt wer wohl der Mörder ist.. wer welche Rolle so übernimmt und liebte ja den Hauch Sarkasmus zwischenzeitlich..

Der lockere Schreibstil brachte einen die Umgebung nah und auch die Charaktere..zwischen dem Setting des Falles auch noch Emmas Liebesleben zu erwecken war recht witzig..

Zugleich bin ich beeindruckt von Emma wie schnell sie plötzlich alles annimmt und kämpft und dann wieder zeigt sie Schwäche und will aufgeben daher konnte ich sie gut nachvoll ziehen..was einen zwischenzeitlich auch mal kurz nervte wenn sie so extrem negativ war..

Ich möchte bitte auch solch eine goldige Lucy haben.. ihr wollt wissen warum und wer sie ist? Dann definitiv lesen den ihre über freundliche Art war zum schmunzeln niedlich..

Ich wüsste auch nicht wem ich glauben oder trauen soll und dann dieses Ende das war cool und kam unerwartet und lässt ziemlich neue Fragen aufkommen.. aber erstmal war der Fall ja abgeschlossen und nun kann was neues kommen..



Ich hab gelacht,geschluckt und war fasziniert.. und nun hoffe ich auf noch mehr Geschichten und Hintergründe zu Emma direkt in den kommenden Bänden..

Aber eins habe ich noch zum anmerken.. für den Kommenden Band wäre es vielleicht cool wenn man vorne oder hinten so ne Auflistung der Wesen bekommt nochmal und wer welchen Laden hat zb.. weil vieles ja auch nicht immer gleich ist bzw die Rollen verschieden sind und Aufgaben..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2022

Toller Auftakt über Interessante Sichten

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)
0

Der Klappentext hat mich fasziniert mehr wissen zu wollen und ich muss sagen ich bin froh.. auch wenn es nicht immer mich abholen konnte..
Aber ich werde noch das ein oder andere mal bezüglich „Worten“ ...

Der Klappentext hat mich fasziniert mehr wissen zu wollen und ich muss sagen ich bin froh.. auch wenn es nicht immer mich abholen konnte..
Aber ich werde noch das ein oder andere mal bezüglich „Worten“ dran denken..

Das Buch hat einen tollen Schreibstil der die anstrengenden Zeilen zwischen drin bezüglich Glauben Kirche Rebellen nicht so lang vorkommen lies..

Interessante Handlung zwischen Vertrauen,Glauben und Willen.. wie entscheidet man sich? Welchen Weg will man selbst? Dieses und weitere Fragen kamen auf.. man blickt in die quasi verschieden Welten und Ränge und doch merkt man das sie sich in einem nie unterscheiden und zwar das nicht alles Wahrheit ist..



Ich finde die Protagonisten interessant gewählt..einige coole Nebencharaktere und einige unvollendete..

Olive,die schweigende die eigentlich eine feste Aufgabe hat.. wir lernen sie total arrogant quasi kennen und zugleich ist sie mutig in ihrer Entwicklung und entschlossen.. aber auch etwas naiv..

Kyle mag ich persönlich total gern obwohl er sehr impulsiv sein kann was wenn man tiefer gelangt zwischen den Seiten gewisserweise nachvollziehen kann..

Seine Narben trägt er.. obwohl…. Lest selbst und staunt..



Die Tagebucheinträge waren interessant und auch die Abschnitte bzg der Heiligen Schrift passt obwohl ich anmerken muss das mir an manchen Kapiteln es Zuviel war mit Kirche und so aber das ist vermutlich eher ein persönliches Ding.. da schaltet mein Kopf aus..



Übrigens ein Textmoment mit dem ich mich sofort indentifizierte:

„Als hätte ich bis zu diesem Moment nur aus einer leeren Hülle bestanden und sein Atem mir Leben eingehaucht.“

Ich bin neugierig wie es sich weiter entwickelt und ob es eine Chance auf Veränderung gibt..

Falls ihr jetzt fragt ob ich lieber schweigen und makellos wäre oder dich lieber redselig und voll Narben,das beantworte ich wenn ich alles gelesen habe der Reihe.. noch bin ich hin und her gerissen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere