Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

damit es auf dem Salatbuffet nicht langweilig wird :)

Salate zum Sattessen

Ich liebe Salate! Aber ganz oft fehlen mir die Ideen und ich mache immer das gleiche, deswegen fand ich dieses Kochbuch sehr ansprechend :) Mit 64 Seiten ist es sehr angenehm durchzublättern, man wird nicht erschlagen und ich fand die Aufmachung sehr ansprechend. Die Bilder sind schön und nicht zu übertrieben stylisch ^^ Das Buch enthält auch wirklich viel Inspiration, sogar mehr, als ich gedacht hätte. Allerdings finde es als Single Haushalt manchmal etwas schwierig, die Zutaten für den Salat dann auch schnell noch anders zu verbrauchen, damit das nicht alles schlecht wird. Die Sachen sind teilweise sehr ausgefallen, da bin ich dann etwas auf der Strecke geblieben, weil ich manche einfach nicht kannte oder auch noch nie im Haus hatte. Aber man lernt ja nie aus und das Buch ist wirklich eine gute Inspiration, für Zutaten, Kombinationen und Dressings, damit es auf dem Salatbuffet nicht langweilig wird :)

Veröffentlicht am 04.04.2022

wunderschön und humorvoll, regt aber auch zum Nachdenken an ♥

Als wir Tanzen lernten

"Aber weißt du was? Wenn sich jeder einen Kopf über seine Chancen machen würde, gäbe es überhaupt keine Rockstars."
Seite 128

Inhalt
Durch die Trennung ihrer Eltern hat Evie ihren Glauben an die Liebe ...

Seite 128

Inhalt
Durch die Trennung ihrer Eltern hat Evie ihren Glauben an die Liebe verloren. Doch dann passiert etwas Seltsames: plötzlich kann Evie, wenn sie sieht, wie ein Paars ich küsst ihre Zukunft voraussehen! Und die endet niemals gut. Also was für einen Sinn hat die Liebe überhaupt? Doch dann trifft Evie in einem Tanzkurs auf X, X der beschlossen hat Ja zum Leben zu sagen. Und zu dem Tanzwettbewerb, in den die beiden irgendwie hineingeschliddert sind. Auf keinen Fall will Evie sich in X verlieben, aber er macht es ihr nicht leicht und stellt alles in Frage, von dem Evie eigentlich überzeugt ist. Ist die Liebe vielleicht doch das Risiko wert?

Meinung

Ich mochte das Buch sehr! Es ist lustig, hat aber auch seine ernsten Abschnitte, ohne dass eine Stimmung überwiegt. Ich mag die Charaktere und ihre Vielfallt unglaublich gerne! Yvette ist ein super schöner Name, ich mag ihn tatsächlich lieber, als die Abkürzung Evie ^^
Auch die Handlung finde ich gut, alles fügt sich super zusammen und die Dynakik passt total und lässt einen nur so durch die Kapitel fliegen. Die Kapitel haben gute Längen und ich LIEBE die Einschübe mit Bücherlisten etc., aber noch mehr die Gruppenchats =D Evies Freunde sind toll, der Zusammenhalt ist großartig!

Auch X ist sehr symphatisch, obwohl Evie ja erstmal nicht so ein Fan von ihm ist. Sein Enstieg war auch ziemlich seltsam, aber ich verzeihe ihm das. Seine Geschichte ist sehr traurig, aber absolut nachvollziehbar. Ich mochte das Kennenlernen und wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat, ohne übermächtig zu werden.

Manchmal wünschte ich, es gäbe eine Wettervorhersage für das Leben.
Seite 29

Von Evie hätte ich mir etwas mehr Hinterfragen gewünscht, etwas mehr Fokus auf die Gabe, die sie bekommen hat. Sie nimmt das recht schnell so hin. Auch zu der Beziehungssache ihrer Eltern habe ich ein bisschen Kritik, die aber schwer zu äußern ist, ohne zu spoilern. Aber Fakt bleibt: Fremdgehen ist nicht schönzureden, durch gar nichts! Eine sehr angenehme Überraschung war, wie offen sie gegenüber ihrem besten Freund ist! Das Buch hat auch einige traurige Stellen, die dem ganzen noch etwas mehr Tiefe und etwas mehr nachdenken gegeben haben. Die Botschaft am Ende fand ich großartig und dass das Cover traumhaft schön ist und perfekt zur Geschichte passt, kommt auch noch dazu ♥ Am Ende hätte ich mir gerne noch etwas mehr Hoffnung gewünscht, für die Zukunft der Clique. Trotzdem ist es ein sehr sehr schönes Buch! ♥

Veröffentlicht am 09.01.2022

Liebe schlägt Mathematik.

Happy End gibt's nur im Film

„Tee?“
„Tja, es ist ein Uhr durch, aber hier wars dezent dramatisch und wir befinden uns in England. Also her mit dem Tee.“
Seite 286

Audrey hält nicht so viel von der Liebe. Ihre Mutter macht eine schlimme ...

„Tee?“
Seite 286

Audrey hält nicht so viel von der Liebe. Ihre Mutter macht eine schlimme Scheidung durch und auch ihr Herz ist frisch gebrochen. Bei ihrem neuen Nebenjob im angesagtesten Kino der Stadt trifft sie auf Harry, der dort seine Zeit absitzt, bis er endlich als Filmemacher durchstartet. Bis dahin saugt er Popcorn auf, flirtet mit Kunden und raucht viel zu viel Gras. Also nichts für Audrey oder? Doch auch, wenn sie Liebe doof findet – verlieben geht manchmal so schrecklich schnell ... Aber ein Happy End gibt es eben nur im Film …

Liebe schlägt Mathematik.
Seite 106

Ich mochte das Buchcover von Anfang an, es paar gut zu Holly Bourne und ihren anderen Büchern und nach Lesen des Buches kann ich sagen, es passt absolut perfekt zu der Geschichte ♥
Der Einstieg ist schnell gefunden Audrey ist trotz ihren jungen Jahren total auf sich gestellt, denn ihre Mutter ist ein nervliches Wrack seit ihrer Scheidung. Ihr Bruder ist an der Uni und nicht wirklich eine Hilfe. Doch Audrey hat gerade eine schlimme Trennung hinter sich und bräuchte dringend Unterstützung.

In dem Buch geht es um viel Chaos und persönliches Abgründe, Dramen und schlimmen Alltag. Für mich persönlich war es zwischenzeitlich etwas bedrückend, aber das liegt gerade an mir denke ich. Es ist kein einfaches Buch und nichts für mal eben. Und es ist von Vorteil Zombies zu mögen, sehr vorn Vorteil sogar.

Ich lächelte Ma zu, weil lächeln manchmal die einzige Methode ist, nicht in Tränen auszubrechen.
Seite 11
Der Schreibstill ist schonungslos und offen, genauso die Themen und Probleme, die die Autorin anfasst. Es könnte direkt aus jemandes Alltag gerissen sein. Ich mochte den Plot sehr gerne und den Verlauf der Geschichte – und das Ende! Sehr sogar. Audrey wächst sehr, hat aber auch Schwächen und ich konnte sie wirklich sehr gut verstehen. Harry und seine Leute mochte ich leider nicht so sehr. Auch der religiöse Teil hat mir als Christ leider nicht gefallen. Ein bisschen mehr Vielseitigkeit wäre hier schön vergessen

Ich habe die Parts vor den Kapitel geliebt, die Ausschnitte aus ihrer Hausarbeit. So herrlich viel Sarkasmus und Ehrlichkeit – und es stimmt einfach was sie sagt! Ich liebe es, dass Holly Bourne immer wieder solche Dinge ausspricht, die eigentlich jeder schon mal gedacht hat, aber die man irgendwie nicht sagt.

„Ich möchte aufrichtig, ganz ehrlich ein Happy End mit dir haben. Bitte.“
Seite 312

Veröffentlicht am 22.11.2021

ein Wohlfühlbuch ♥

10 Wahrheiten und ein Happy End

"Doch da heute wieder Charlie dran ist, so zu tun, als wäre er ich, bin ich sicher, dass wir noch vor zwölf Uhr auffliegen werden."
Seite 151

Olivia hat es geschafft: die Abschlussprüfungen sind erledigt, ...

Seite 151

Olivia hat es geschafft: die Abschlussprüfungen sind erledigt, eine Woche voller Abschlusspartys liegen vor ihr und ihren besten Freunden und die Zukunft ist auch schon durchgeplant. Doch dann kommt ein Anruf: Olivia fällt in einem Kurs durch, weil sie zu viele Fehlstunden hat! Ihre letzte Chance ist es, den Kurs während der Partywoche nachzuholen, doch davon darf niemand erfahren! Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Doch dann ist da noch dieser süße Typ, der Olivia immer wieder über den Weg läuft. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

" Es gefällt mir, dass ich dich gerade mit niemanden teilen muss. Mir gefällt, dass dieser Moment nur uns gehört und nicht ihnen. Was auch immer das zwischen uns ist. Es muss gar nichts sein. Aber es kann etwas sein."
S. 195

Nach „10 Blind Dates für die große Liebe“ kommt hier ein neuer Teenie-Roman von Ashley Elston! Die Cover passen perfekt zueinander, auch den neuen Titel fand ich richtig gelungen und so musste ich einfach zugreifen. Band I war bei mir noch recht präsent, so dass mir der Einstieg leichtfiel. Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Bücher nacheinander zu lesen, allein schon um einen besseren Überblick über die ganzen Charaktere zu haben.

Die Stimmung ist zuckersüß, verwirrt, planlos und einfach lustig – ich habe mich in dem Buch so wohl gefühlt! Ich liebs, wie die vier Freunde zusammenhalten und versuchen Olivia zu unterstützen. Als Teenie-Film könnte ich mir diese Bücher so gut vorstellen! ♥ Neben Chaos und Humor, gibt es aber auch immer mal wieder wichtige Themen und das Buch ist auf keinen Fall flach.

Hier und da, konnte ich Olivias Verhalten leider nicht ganz verstehen und auch das Ende hätte ich mir ein klein bisschen anders gewünscht. Nichts desto trotz hat mich das Buch super gut unterhalten und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen (:
Die Liebesgeschichte ist toll, entwickelt sich sanft aber zielstrebig und ich mag auch den Schreibstill sehr gerne, mehr aber noch die Beschreibungen und Settings und coolen Ideen, die die Autorin selbst für die kleinsten Szenen hat ♥ Ich mag allgemein die Stimmung in dem Buch sehr, die Atmosphäre und die schönen Bilder. Auch die verrückten Partys und die Idee zur Handlung gefallen mir sehr gut. Ich fühle mich wohl, auch wenn ich wirklich lange kein Jugendbuch mehr gelesen habe ^^

Veröffentlicht am 10.11.2021

traumhaftes Cover und eine berührende Geschichte ♥

Regenglanz

Vielleicht mag ich den Regen deswegen so gerne. Weil er mich an eine Zeit erinnert, in der meine kleine Schwester mich noch angesehen hat, als würde sie an Wunder glauben.
Seite 28

Ein missglücktes Tattoo ...

Seite 28

Ein missglücktes Tattoo führt zwei reicht unterschiedliche Charaktere zusammen, die jedoch beide mit ihren Schatten fertig werden müssen. Ich mochte das erste Treffen, den Grund für ein Wiedersehen und überhaupt den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Alissa und Simon bekommen beide eigene Kapitel um die Geschichte zu erzählen, die jeweils mit dem Namen gekennzeichnet sind. Pluspunkt schon mal für Übersichtlichkeit ^-^

Mir sind Menschen, die keine Süßigkeiten mögen unheimlich.
Seite 218

Der Schreibstill gefällt mir gut. Einfach, aber mit guten Beschreibungen und ich habe mir sehr sehr schöne Zitate angestrichen. Das Buch ist sanft und liebevoll, wie ein warmer Regenschauer im Sommer. Ich mochte das Feeling total gerne und habe mich beim Lesen gut gefühlt. Obwohl es jede Menge Tiefe und schlimme Themen gibt, ist die Geschichte ausgewogen und nicht überlastet. Die Auflösungen kommen nach und nach und die letzten Fragen werden dann zum Ende hin beantwortet. Hier und da war mir vielleicht eine Szene etwas zu lang, ein paar Gefühle und Gedanken zu viel, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn das Buch ist wunderschön (:

„Ich bin okay.“
„Es ist in Ordnung, wenn du es nicht bist.“
Seite 314

Leo und Calla sorgen als beste Freundinnen für das perfekte Wohlfühlgefühl, für lustige Momente und ganz viel Zusammenhalt. Von Alex (Simons BF) hätte ich mir ehrlich gesagt einiges mehr erhofft. Er war nicht wirklich der Rückhalt, den Simon gebraucht hätte. Zwischen Simon und mir hat es auch nicht so ganz gefunkt, ich kann aber nicht definieren wieso. Dafür mochte ich Alissa umso mehr, besonders ihre Leidenschaft und ihre Geschichte ♥ und ihre Haare natürlich ^^

Die ganze Sache mit Kiki … wow damit hatte ich so wirklich nicht gerechnet. In diesem Punkt wird das Buch sehr schonungslos und heftig. Ich hätte mir mehr Stärke für Alissa gewünscht, aber ich glaube eben weil sie die gerade nicht so hatte, wie ich es vielleicht wollte, wirkt sie so echt!

Es ist definitiv verrückt. Aber das heißt ja nicht auch automatisch, dass es falsch ist.
Seite 325

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und ist ein richtiger Hingucker! Ich liebe die Farben und den farbigen Buchschnitt, auch der Titel passt perfekt ♥ Ich freue mich auch die nächsten Bände von der Autorin zu lesen!

Vielleicht muss man die Risse und Narben, die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als Teil von sich akzeptieren.
Seite 69