Profilbild von teammalec

teammalec

Lesejury Star
offline

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2017

Hübsch illustriert!

Meine kunterbunte Kinderbibel
0

Das Buch "Meine kunterbunte Kinderbibel", ist eine bunte und wunderschöne Kinderbibel, die Kindern auf spannende Weise durch die Geschichten der Bibel begleitet.

Die erste Geschichte ist die Erzählung ...

Das Buch "Meine kunterbunte Kinderbibel", ist eine bunte und wunderschöne Kinderbibel, die Kindern auf spannende Weise durch die Geschichten der Bibel begleitet.

Die erste Geschichte ist die Erzählung von der Schöpfung der Erde und die letzte Geschichte ist die Geschichte der Christen bis heute. Somit wird ein breites Band der biblischen Geschichten abgedeckt. Zu finden sind bekanntere, wie die Kreuzigung aber auch weniger bekannte, wie die Geschichte von Samson. Somit erfahren die Kinder einiges neue über die Bibel und auch für Erwachsene bietet sie neue Informationen und Überraschungen. 
Das mit Abstand beste an der Kinderbibel waren die vielen wunderschön gezeichneten Illustrationen. Auf jeder Seite sind viele bunte und detailreiche Zeichnungen zu sehen, denen man einfach anmerkt, mit wie viel Liebe sie gezeichnet wurden. Bunt, anschaulich und einfach nur toll!
Die Länge der Geschichten ist gut ausgewählt und liegt bei 1-2 Seiten, manchmal auch etwas länger. Somit können sich auch kleine Kinder gut darauf konzentrieren und es wird ihnen nicht langweilig. Nur die vielen komplizierten Namen haben manchmal für Verwirrung, aber auch für Lachen gesorgt.

Alles in allem hat mir die Kinderbibel sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.06.2017

Echt super Buch!

Für immer sein Mond
0

Im Buch "Für immer sein Mond" von Marie Enters geht es um die Liebe zwischen einer deutschen Frau und einem syrischen Flüchtling.
Ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, dass in dem dünnen Buch so viel ...

Im Buch "Für immer sein Mond" von Marie Enters geht es um die Liebe zwischen einer deutschen Frau und einem syrischen Flüchtling.
Ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, dass in dem dünnen Buch so viel erzählt werden kann, wurde dann aber sehr positiv überrascht.


Das Cover ist schön gestaltet mit der lilanen Farbgebung und der etwas verschnörkelten Schrift.


Das Buch ist voller Emotionen und Gefühle, und man ist sofort gefesselt. Ich habe das Buch nach beginn der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen können und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und man wird förmlich in ihre Welt gezogen, folgt der Geschichte mit angehaltenem Atem und ist einfach total in den Bann des Buchs gezogen.


Die Geschichte ist erstaunlich nachvollziehbar und man könnte sich sogar vorstellen, dass alles in echt passiert ist.


Auch sehr gut gefallen hat mir, dass es immer wieder Seiten mit Gedichten und Briefen gab, die sehr schön und auch inspirierend waren.
Im Buch treffen eine Vielzahl an Emotionen aufeinander: Liebe, Wut, Ärger, Selbsthass, Freude und Zweifel. Dies alles auf 150 Seiten unterzubringen ist eine schwierige Aufgabe, die aber hervorragend  gelungen ist.


Man erwischt sich selbst beim Lesen immer dabei, zu überlegen was man selbst tun würde. Dem Herz folgen und eine gesicherte Existenz gegen eine unsichere Zukunft mit einem syrischen Flüchtling tauschen? Oder der Vernunft, und dafür immer unglücklich sein?
Ich tendiere zu ersterem, aber so ganz wüsste ich auch nicht, was ich tun würde.


Dies und das offene Ende sorgen dafür, dass man sich auch nach Beenden des Buchs Gedanken über die Geschichte macht, die auch lange anhalten.


Veröffentlicht am 18.06.2017

Tolles Buch!

Feel Again
0

Ich habe die ersten Bände der Reihe noch nicht gelesen und war daher nicht sicher, ob ich der Handlung problemlos folgen kann. Meine Bedenken waren aber absolut überflüssig, denn man kann jedes Buch für ...

Ich habe die ersten Bände der Reihe noch nicht gelesen und war daher nicht sicher, ob ich der Handlung problemlos folgen kann. Meine Bedenken waren aber absolut überflüssig, denn man kann jedes Buch für sich lesen und obwohl feel again der 3. Band der Reihe ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.
Die Handlung wird aus der Perspektive der Protagonistin Sawyer erzählt, die mir unglaublich sympathisch war. Ich konnte mich gut mit ihr indentifizieren und fand einige Geeinsamkeiten mit ihr. Somit war es für mich einfach nur aufregend und spannend den Handlungsverlauf zu verfolgen und herauszufinden, was mit Sawyer und Isaac passiert.
Ich habe bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte gefunden, da der Schreibstil einfach flüssig und gut zu lesen ist. Man rast förmlich durch die Seiten und kann in gefühlt 5 Minuten hundert Seiten lesen.
Somit habe ich das gesamte Buch auch in zwei Tagen durchgelesen und mir war beim lesen nicht langweilig. Man ertappt sich selbst dabei, wie man richtig mit allen Personen mitfiebert und den beiden manchmal einen Tritt verpassen möchte, wenn sie sich wieder entfremden und denken, nicht gut genug für den anderen zu sein.

Nachdem ich feel again gelesen habe möchte ich unbedingt auch die ersten beiden Bände der Reihe lesen und kann es kaum erwarten, bis die neue Save Reihe rauskommt.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Einfach nur lustig!

Landliebe
0

Das Buch handelt von der Großstädterin Ellie und dem Winzer Tom, die beide an der Datingshow „Landliebe“ teilnehmen. Allerdings ist keiner von ihnen auf der Suche nach der großen Liebe, sondern nur auf ...

Das Buch handelt von der Großstädterin Ellie und dem Winzer Tom, die beide an der Datingshow „Landliebe“ teilnehmen. Allerdings ist keiner von ihnen auf der Suche nach der großen Liebe, sondern nur auf die Gage angewiesen. Spannungen und Missverständnisse sind da schon vorprogrammiert und sorgen für viele lustige Momente.
Das Cover ist verspielt und stimmt schon beim Anschauen auf die Geschichte ein.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man fühlt sich förmlich auf den „Schwarzen Stein“ versetzt, so bildlich hat man alles vor Augen. Außerdem erinnert die Geschichte an Bauer sucht Frau. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, das Buch mit der Show zu vergleichen und ein paar Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen.
Die Stimmung im Buch ist familiär, Toms Familie wird als sehr warmherzig und sympathisch beschrieben und man fühlt sich direkt wohl. Am liebsten möchte man direkt bei der Geschichte dabei sein.
Das Buch ist sehr lustig geschrieben und ich musste manchmal eine Pause einlegen, weil ich so lachen musste, dass ich Tränen in den Augen hatte und nicht mehr weiterlesen konnte:)
Das Buch ist nicht anstrengend zu lesen, so dass es einfach perfekt für einen entspannten Sommernachmittag ist, an dem man in eine heile, schöne Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 28.12.2024

Lustig und unterhaltsam!

Ab ins All!
0

Die unterhaltsame Lektüre „Ab ins All! Wie wir zu fremden Planeten kommen ohne draufzugehen“ steigt genau auf mein Interesse am Weltall, den Sternen und der Technik sowie Physik hinter diesen großen Fragen ...

Die unterhaltsame Lektüre „Ab ins All! Wie wir zu fremden Planeten kommen ohne draufzugehen“ steigt genau auf mein Interesse am Weltall, den Sternen und der Technik sowie Physik hinter diesen großen Fragen der Science Fiction ein.
Man kann in jedem Kapitel des Buchs einsteigen, auch mal ein uninteressantes Kapitel überspringen, wenn man möchte.

Auch komplexe Themen werden relativ verständlich, wenn vielleicht auch nicht bis ins korrekteste Detail erläutert, was mich absolut begeistert hat und dafür gesorgt hat, dass ich dran geblieben bin. Neben der Frage nach außerirdischem Leben (sowohl die Frage nach Lebensformen von außerhalb, aber auch die Frage wie wir Menschen außerhalb der Erde leben könnten) bis zu ganz praktischen Fragen (Was brauche ich bei einer Reise ins All) ist alles lustige, kuriose und interessante enthalten.

Die einfach erklärten und verständlichen Inhalte werden durch die wunderschönen Illustrationen von Yalini Sivalingam unterstrichen, die das ganze noch verständlicher und lustiger machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere