Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

Gelungener Reihenauftakt - mit viel Gefühl und einem Hauch Spannung

Die MacGregors 1. Das Spiel beginnt

Das ziemlich kurze Buch hat alles was sich die Leserschaft von einem Liebesroman erwartet: Liebe, Lust und Leidenschaft . Allerdings muss sich diese erst im Laufe der Handlung entwickeln. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich.

Zusätzlich zu alle den Irrungen und Wirrungen bis zum unvermeidlichen Happy End kommt gegen Endes des Buches auch noch ein Schuss Spannung hinzu.

Die Figuren sind gut gezeichnet, wenngleich es auch diesmal nicht ohne das eine oder andere Klischee ab.

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig und sehr gefühlvoll. Die Autorin schafft es immer wieder in ihren Büchern mit Worten Gefühle zu erzeugen. Allerdings merkt man dem Buch an, dass es aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammt. Anders als in späteren Werken belässt sie es hier dabei, die erotische Komponente nur anzudeuten.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Thriller mit ein paar erotischen Momenten und ein paar Spannungsspitzen

Dein Tod ist nah

Ich mag die Bücher dieser Autorin sehr gerne und habe schon viele gute Lesemomente mit ihr erlebt. Insofern hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch.

Leider konnte sie diese nicht vollumfänglich erfüllen. Der Plot ist nicht gerade überzeugend und auch im Verlauf der Geschichte hatte ich mehrfach den Eindruck, dass da die Logik etwas auf der Strecke geblieben war. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig - immer wieder kam es zu Längen. Die ab und zu eingetreten Spannungsspitzen konnten die Längen aber meist ausgleichen. Die Figuren waren ganz gut gezeichnet - wenngleich auch das einen oder andere Klischee bedient wurde.

Gegen Ende kam nochmal deutlich Spannung auf un der Autorin gelang auch noch eine unerwartete Überraschung.

Insgesamt nicht das beste Buch der Autorin, aber eine ganz gute, unterhaltsame Krimi-Lektüre.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Eines der schwächeren Bücher der Autorin - leichte Unterhaltung

Zauber einer Winternacht

Die Geschichte ist mal etwas ausgefallener -hochschwangere Frau wird in Nöten von attraktivem Mann gerettet und gemeinsam überwinden sie diverse Schwierigkeiten bevor es zum unvermeidlichen Happy-End kommt. Beide haben natürlich aus der Vergangenheit schwere "Päcken" auf dem Buckel und es bedarf vieler Irrwege, bis die Altlasten überwunden sind.

Die Protagonisten sind gut, aber nicht wirklich überzeugend gezeichnet. Es werden doch diverse Klischees bedient. Die Schreibweise ist wie immer gut, die sonst oft so prickelnde erotische Komponente fehlt aber hier weitestgehend.

Fazit: Ganz ordentliche, aber keineswegs herausragende, seichte Lektüre.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Solider Krimi mit Spannung und etwas Liebelei . gute Unterhaltung

Gute Nacht, Peggy Sue

Das Buch ist gewiss nicht das beste Buch der Autorin, aber ein gutes . Die Handlung ist gut aufgebaut und stimmig. Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig hoch, aber doch ausreichend und geschickt mit diversen Spannungsspitzen aufgepeppt.

Die Figuren sind gut gezeichnet und man konnte sich in sie hinein versetzen.

Die eingebundene Liebesgeschichte hat das Ganze aufgewertet hatte aber auch etwas klischeehaftes. Die aus vielen anderen Werken bekannte Konstellation "armes Mädchen aus der Unterschicht trifft auf gut aussehenden Millionär" ist nun wirklich nicht gerade neu...! Trotzdem hat die Autorin das gut eingebunden und auch glaubhaft vermittelt.

Die Schreibweise ist - wie immer bei dieser Autorin - sehr gut und flüssig. Das und die doch recht originelle Story machen das Buch zu einem schönen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Schöner "Gute-Laune-Krimi" mit Lokalkolorit, einem Schuss Spannung und einer Prise Humor

Mordseestrand

Der zweite Band der Reihe spielt ein Jahr nach den Geschehnissen des Startbuches. Die wichtigsten Protagonisten sind dem treuen Reihenleser ja bereits bekannt; für das zweite Buch kommen eine ganze Reihe neuer Figuren hinzu. Alle sind gut und treffend gezeichnet und konnten mich überzeugen. Besonders die Hauptprotagonistin ist sehr schön und sympathisch dargestellt.

Die -wie in diesem Genre üblich- relativ geringe Spannung wird durch unterhaltsame Passagen über das Inselleben und die vertrackte Täterjagd aufgelockert. Das Finale kann dann nochmal mit einer Überraschung aufwarten.

Die Schreibweise ist locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin...!

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist genau das richtige Werk für ein paar entspannte Urlaubsabende...!