Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 25.05.2022

Herzensbuch! Unglaublich berührend und gefühlvoll

Nach einem schrecklichen Unfall sitzt Sky im Rollstuhl. Ihr bester Freund Carter, der für ein halbes Jahr nach Europa geht, weiß nichts von ihrem Unfall. Die beiden haben Gefühle zueinander, die sie sich nicht eingestehen möchten. Nach Carters Rückkehr müssen sie sich der Wahrheit stellen.

Rise and Fall ist ein Buch, bei dem es mir schwer fällt in Worte zu fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Für mich war die Geschichte von Sky und Carter einfach nur perfekt und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Das Buch konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es nur so verschlungen. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz und es war nicht das erste Buch der Autorin, das mich zum Weinen gebracht hat. Zuerst kamen die Tränen vor Traurigkeit und weil mein Herz zerbrochen wurde – und am Ende dann noch Tränen der Rührung, weil es einfach so, so schön war! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und auch die Protagonisten sind sehr besonders. Sky sitzt im Rollstuhl und sie ist so stark! Obwohl Carter und Sky sich durch die räumliche Trennung nicht treffen können, habe ich die Anziehung zwischen den beiden gespürt. Die Gefühle sind unglaublich gut bei mir angekommen und die komplette Geschichte hat mich berührt. Es werden einige sehr wichtige Themen angesprochen und das Buch ist definitiv nicht ohne, aber trotzdem voller Hoffnung und Zuversicht.

Für mich ein absolutes Highlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Lieblingsbuch!

Das Cover ist sehr anschaulich und weich - durch die Wolken und Sparkelpunkte könnte ich mich lange festgucken.

Da ich schon einiges von Sarah Stankewitz gelesen habe, kenne ich ihren Schreibstil und liebe ihn. Es liest sich flüssig und ich war schnell gebannt.
Skylar war mir gleich sympathisch und ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie ist wirklich stark und ich bewundere sie, wie gut sie sich mit ihrer derzeitigen Situation abgefunden hat. Man spürt die Liebe und Zuneigung zwischen ihr und Carter und ich liebe sie beide.
Aber besonders ein Charakter habe ich auch noch sehr ins Herz geschlossen: Hazel, die neue Mitbewohnerin von Sky im Wohnheim. Sie hat eine wundervolle Art und hat mich auf den wenigen Seiten schon stark beeindruckt. Ich freue mich schon, denn der zweite Band "Shatter and Shine" (erscheint im Oktober) handelt von ihr.
Ich habe mich sehr schnell im Buch verloren und die Seiten flogen nur so dahin, das ich alles um mich herum vergessen habe. Selten schafft dies ein Buch, deshalb gehört es jetzt zu einen meiner Lieblingsbüchern. Es ist berührend, mitreißend und (ACHTUNG:) Tränengefahr! Am liebsten würde ich es sofort ein zweiten mal lesen. Ein absolutes Schätzchen!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Skylar und Carter

Skylar und Carter Dies ist ein ganz wunderbarer, sehr emotionaler und berührender Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat. Nach einer gemeinsamen Nacht mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus dessen Wohnung und läuft vor einen Jeep - mit schlimmen Folgen. Um ihm nicht die Zukunft zu verbauen, verschweigt sie ihm den Unfall und ihre schwere Verletzung. Sechs Monate später kehrt Carter zurück und muss der Wahrheit ins Auge blicken. Sprachlich angenehm und mitreißend erzählt, behandelt die Autorin gleich mehrere schwere Themen. Dies macht sie sehr feinfühlig und authentisch. Es sind die ganz großen Gefühle, die hier hochkochen. Skylar und Carter sind dabei wirklich extrem liebenswerte Figuren, die man gerne noch weiter begleiten möchte. Ich habe dieses Buch sehr genossen und vergebe gerne 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Der Titel ist Programm...

Ich hatte gemischte Gefühle bei der Leseprobe. Zum einen, weil ich bereits Bücher der Autorin gelesen hatte und nicht allzu begeistert war und zum anderen, weil mich die Leseprobe- entgegen meiner Erwartungen total umgehauen hat!!!

Die Geschichte hört sich erstmal total nach Klischee an, vom Kennenlernen der beiden bis hin zu ihrem One Night Stand und dem Moment, in dem sie sich wieder begegnen und doch habe ich beim Lesen so viele Gefühle in mir...

Ich kann nur sagen, der Titel ist Programm, man fühlt, leidet und hofft mit Carter und Skylar und was mehr kann man sich beim Lesen wünschen als völlig in die Geschichte abzutauchen und mit Ihr zu verschmelzen bis Sie fast selbst ein Teil von dir ist??

Also falls es noch nicht deutlich geworden ist, ich liebe dieses Buch und die Bandbreite an Gefühlen, die es in mir auslöst, ganz großes Kino und volle Punktzahl!!

Veröffentlicht am 20.05.2022

wunderschönes Buch

Skylar wurde von ihrer Mutter bei Heather und ...

Skylar wurde von ihrer Mutter bei Heather und Charles abgegeben. Sie waren eine Pflegestelle für Kinder, die nicht bei ihren Eltern leben konnten. Sie fühlte sich trotz Kinder und eine liebevolle Betreuung allein. Dann kam Carter in ihr Zimmer und auf einmal fühlte sie sich richtig beschützt. Und das blieb sogar als sie erwachsen wurden. Sie waren beste Freunde für immer, doch mit der Zeit kam die Liebe hinzu, doch das konnten sie noch nicht benennen. Es war Valentinstag und Skylar wurde von ihrem Date sitzengelassen und Carter flog morgen für sechs Monate weg. Er begleitete eine Band, da er ein Buch über die Band schrieb. Es war schon immer sein Wunsch ein Buch zu schreiben. Skylar oder SkySky wie Carter sie nannte, fuhr zu Carter. An diesem Abend schliefen sie das erste Mal miteinander. Als sie ging, wollte er, dass sie bei ihm blieb, doch sie meinte er müsse schlafen, da er bald wegflog. Beim Heimweg übersah ein Auto und sie wurde schwer verletzt. Sie erlitt eine Querschnittslähmung und war auf den Rollstuhl angewiesen. Sie wollte Carter nichts von dem Unfall sagen, da er sofort zu ihr gekommen wäre und hätte dadurch das Buch nicht schreiben können. Sie verschwieg es auch bei ihren Telefonaten. Als ihr Geburtstag kam, war sie traurig, da Carter nicht da war. Doch dann stand er plötzlich vor der Tür und als er endlich reindurfte, traf ihn der Schlag, seine Liebe so zu sehen. Er hatte es geschafft, sich mit dem Buch einen Namen zu machen, doch er hätte alles sofort stehen und liegen gelassen um ihr beizustehen. Sind sie trotz der Lüge noch beste Freunde oder sind sie ein Liebespaar? Kann Carter ihr eine Stütze sein? Ist die Frau, die von Carter ein Kind bekommt nicht doch die bessere Wahl?
Wenn ihr das alles und mehr Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war total begeistert davon, denn es hat mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite gefangen genommen. Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Auch springt sofort das Kopfkino an und lässt einem alles hautnah miterleben. Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen als dieses. Die Autorin hat sich wirklich sehr mit den Gefühlen der Beiden auseinander gesetzt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Ich habe es richtig verschlungen. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung dazu. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.