Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

spannend und interessant

Paris und die Mörder der Liebe

Bei „ Paris und die Mörder der Liebe“ von Frédéric Breton handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich anfangs dachte. Aktuelle und zukünftige Themen / Probleme werden hier sehr gut integriert und machen nachdenklich.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden Kriminalroman geschrieben, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat . Bis zum Schluß kann man miträtseln, Puzzlestücke zusammensetzen und sich überraschen lassen.

Manche Szenen sind, dadurch dass die Protagonisten wahrscheinlich mit Liquid Ecstasy betäubt wurden, etwas wirr. Dies hebt dieses Buch aber von anderen Kriminalromanen ab.

Hier geht es Knall auf Fall voran. Keine Seitenfüller oder blumige Beschreibungen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

sehr zu empfehlen

Schönheit aus Asche

„ Schönheit aus Asche – Wie ich als zurück gelassenes Kind den Zweiten Weltkrieg überlebte und endlich Heimat für mein Herz fand“ von Eleanor Isaacson.

Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück ...

Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück gelesen. Der Lebensweg der Autorin ist so abwechslungsreich, dass ich die ganze Zeit über gespannt war, wie ihr weiteres Leben verlaufen wird.

Ein paar Fotos aus ihrem Fotoalbum ergänzen das Gelesene sehr gut. Schön, wenn man ein Bild der Personen vor Augen hat.

Eleanor hat einen steinigen Weg hinter sich. Sie war ein ungeliebtes Kind, Krieg, Emigration usw.- wäre da nicht ihr Glauben. Dieser hat sie stärker gemacht und geholfen die schweren Zeiten zu überstehen.

Die Biographie hat sehr viel Tiefgang, ist wunderschön geschrieben und hat mich stellenweise sehr mitgenommen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

sehr berührend

Bevor ich mich an dich verliere

Bei „ Bevor ich mich an dich verliere“ von Jody Hedlund handelt es sich um den dritten Teil der Brautschiff – Saga.

Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen, ich empfehle aber mit Band eins zu beginnen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist so interessant, abwechslungsreich und spannend, dass ich unbedingt wissen „musste“ , wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, der gute und authentischen Einblick in das Leben der Protagonisten, Tiefgang, Hoffnung und Rückschläge usw. Es ist einfach schön, die Protagonisten ein Stückchen auf ihrem Weg zu begleiten.

Während dem Lesen fühlte ich mich, als ob ich in Britisch-Kolumbien im Jahre 1863 sei.

Veröffentlicht am 22.05.2022

ein sehr interessantes Buch

Aussteiger Storys

„ Aussteiger Storys – Von Menschen, die auszogen, ihren Traum zu leben“ von Christian Siry.

Der Autor ist einen Sommer lang mit seinem Bus quer durch Deutschland gefahren und hat 11 Aussteiger besucht. ...

Die Aufmachung des Buches sagt mir sehr zu . Von allen befragten Aussteiger gibt es am Anfang des Kapitels eine Skizzierung, durch der anschließende Bericht nicht mehr anonym wirkt. Während dem Lesen, hatte ich die ganze Zeit das Bild der Person vor Auge.

Alle Aussteiger führen ein individuelles Leben. Es war interessant, davon zu erfahren. Höhen und Tiefen, Schwierigkeiten usw. hier gibt es sehr viel zu berichten. Sie alle teilen mit dem Leser ihren Alltag , ohne dabei den Leser beeinflussen und von ihrem Lebensweg überzeugen zu wollen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

wunderschön

Wenn Träume Wurzeln schlagen

Bei „ Wenn Träume Wurzeln schlagen“ von Julia Parin handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin hat hier einen wunderschönen Roman verfasst, der sehr vielseitig ist. Liebe, Pflanzen, Geheimnisse und so einige andere Themen, bringen in diesen Roman sehr viel Abwechslung und Spannung hinein.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Wie geht die Handlung weiter, welche Überraschungen kommen noch.

Das Agieren der sympathischen Protagonisten ist authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mich mit ihnen freuen und mit ihnen hoffen.

Am Schluß erwartet den Leser noch eine schöne Überraschung.