Cover-Bild how to be happy: Vergissmeinnicht
Band 3 der Reihe "how to be happy"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Kim Leopold

how to be happy: Vergissmeinnicht

*Breites Grinsen, Grübchen. Freier Fall. Taumelndes Herz.
Endlich vollständig. Erstaunlich, wie wenig ich brauche, um glücklich zu sein.*

Beste Freunde für immer - das haben sich Ellie und Toby bereits im Kindergarten geschworen. Aber jetzt, da die beiden fast erwachsen sind, fällt es der Youtuberin Ellie schwer, seinen sanften Blick und den dunkleren Klang seiner Stimme zu ignorieren. Während bei ihr jedoch Gefühle sind, wo keine sein sollten, scheint Toby in ihr immer noch das kleine Mädchen zu sehen.

Als im Ferienhaus seiner Familie die Hochzeit des Jahres stattfindet, verändert sich plötzlich etwas zwischen ihnen. Ein Tanz, eine Berührung, ein Kuss - und das Knistern in der Luft, das ihre Leben für immer verändern wird …

Die New-Adult-Reihe im Überblick:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Herzensreihe

Dieses Buch hat mich wirklich berührt. @kim_leopold du hast es geschafft, dass mich dein Buch so gepackt hat, dass ich am liebsten nicht mehr aufgehört hätte, zu lesen ✨

Klappentext:
Endlich vollständig. ...

Klappentext:
Endlich vollständig. Erstaunlich, wie wenig ich brauche, um glücklich zu sein.

🔹
Ellie oder für ihre Freunde Liz ist Fashion YouTuberin und geht total auf in ihrer Arbeit. Mit ihrem besten Freund an ihrer Seite kann sie alles schaffen. Bis die Gefühle für Toby immer stärker werden und alles aus den Fugen gerät. Sie kämpft mit ihrem eigenen Bild von sich, mit den Hater auf den sozialen Netzwerken und verliert sich. Dass Toby dann auch noch außer Landes ist, hilft nicht weiter
Toby sieht eigentlich immer nur die beste Freundin in Liz. Seine Familienverhältnisse sind nicht so einfach und als sein Vater ihn nach Deutschland schickt, ist das Chaos perfekt. Wie soll er Liz helfen, wenn er so weit weg ist. Außerdem sind die Missverständnisse zwischen beiden immer wieder ein Grund, warum ihre Freundschaft schwankt

Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu finden, aber dann war es um mich geschehen. Auch wenn die beiden Protagonisten etwas jünger (beide 16) sind, als die anderen aus Kims Reihe, macht das nichts aus, denn Kim geht großartig auf die Protagonisten ein und zeigt, mit welchen Problemen Jugendliche heutzutage kämpfen müssen.
Die Reihe mausert sich zu einer Herzensreihe bei mir ♥️

5/5 💜

Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine wundervolle Geschichte

Wie schwer es ist, erwachsen zu werden, kennen wir alle. Wie schwer es in einer Familie im Rampenlicht ist, kann ich mir nur ansatzweise vorstellen. Toby und Ellie kommen aus prominenten Familien und kennen sich schon immer und eigentlich sind sie auch schon immer ineinander verliebt. Aber wie es halt so ist, trennen sich bei bestimmten Sachen die Wege und die Angst, den Anderen zu verlieren, überschattet einfach alles.
Dazu kommt der soziale Status, dem Druck dadurch und Essstörungen sowie Fomo werden thematisiert. Finde ich sehr gut behandelt und gelöst, hat mich, ehrlich gesagt, sehr überrascht, weil ich persönlich die Thematik sehr schwierig finde. Kim hat hier wieder ihr magisches Händchen bewiesen.
Absolute Empfehlung, wenn ich mich auch oft aufgeregt habe, weil die Kommunikation der Protagonisten einfach nicht da war, aber wir alle waren mal so alt und so belehrungsresistent. „Wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht“ war in diesem Alter auch so mein Ding und das vieler Andere bestimmt ebenfalls.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Vergiss mich nicht

Bei "How to be Happy - Vergissmeinnicht" handelt es sich um das dritte Buch der How to be Happy Reihe. Man kann es aber auch sehr gut alleine lesen, es ist in sich abgeschlossen.

Ellie und Toby sind seit ...

Ellie und Toby sind seit dem Kindergarten beste Freunde. Allerdings ändert sich das für Ellie irgendwann. Und auf der Hochzeit seiner Schwester kommen sich Liz (Ellie) und Toby dann näher.

Ich war teilweise durch die vielen Namen, die in den Raum geworfen wurden, verwirrt. Wahrscheinlich kennt man sie, wenn man die Vorgänger gelesen hat. Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen, es ist flüssig geschrieben, allerdings hatte es in der Mitte einen kleinen Durchhänger.

Trotzdem ist es eine romantische, unterhaltsam aber auch prickelnde Liebesgeschichte mit auf und ab, wie ich es eigentlich ganz gerne mag. Ich mag es nur nicht, wenn gar so viele Namen fallen und ich am Ende nicht mehr so genau weiß, wer jetzt wer ist. Es hat mich aber trotzdem sehr gut unterhalten und die Story konnte mich auch berühren. Ich werde mal nach den andern Bänden schauen, ob ich die auch noch lesen mag.